PLZ73 Röhrbachsee bei Riesbürg-Utzmemmingen

Hallo Petris
Wo liegt denn dieser See genau!Würde gern mal hingehn!
Was kostet die Tageskarte!
Antwortet mir,mir pitzelts.
 
Wo Liegt Der See

kessel_neustadt schrieb:
Hallo allerseits,
war am Samstag und Sonntag am Röhrbachweiher. Ist ein absoluter Karpfentipp. Am Samstag zwei Karpfen und am Sonntag vier Stück.

Kannst du mir beschreiben wo der See ist
Würde auch gern mal dort Angeln gehen!
 
Wie groß ist der See!
Wie sieht es mit Hecht u Zander aus!
Kann man mit dem KFZ direkt anfahren?
Tageskarte kostet?
 
Ich war dort noch nie beim angeln aber ich geh demnächst auch selbst mal hin weil es bei mir quasi um die Ecke ist.
Mit dem Auto kann man ihn direkt anfahren.
Er dürfte so 100m lang sein... und vielleicht 40 breit...
Takeskarte kostet glaub so 8 - 10 Euro
Du findest den Ansprechpartner aber hier bei der Fisch-Gitparade, du musst nur unter Röhrbachsee suchen.
 
Hi

der See ist kleine aber fein. Schöne Karpfen und Forellen. Auch ab und zu beisst mal ein Aal.
An sonsten beissen evtl noch kleine Barsche.

Achja ab 1.4 gibtz wieder Tageskarten.

Ich werd da auf jeden Fall öfters hin gehn, da ich eh aus Bopfingen komme bietet sich das an :-)
 
SO Leute....der See ist auf weiteres GESCHLOSSEN !!!! Ich wollte eig hin, aber der Besitzer hatte einen schweren Verkehrsunfall. ALso keine Tageskarten bis auf unbestimmte Zeit !
 
Hallo zusammen,

war vor kurzem auch am See, da wurden kurz zuvor Forellen eingesetzt.

Gastangler ohne Übernachtung in Utzmemmingen sind nicht (besonders) erwünscht.
Im Moment ist es sogar so, dass der See bis zum Rest des Jahres für Gastangler gesperrt ist, da anscheinend der Mönch verstopft ist, weis zwar nicht was das mit der Angelerlaubnis für Gastangler zu tun hat aber nach meiner Meinung hat der Verein, der den See betreibt das Gefühl, dass Ihnen jemand die Fische wegfischt.
Bei EUR 10,00 für eine Tageskarte und 3 Forellen Limit sollte der Verein doch eigentlich noch einen Gewinn machen?! Aber vielleicht versteh ich das nicht!
Klar gibt es auch schwarze Schafe die mehr als die erlaubten Fangbegrenzung von 3 Edelfischen mitnehmen, aber man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren.
Sondern wieder öfters Kontrollieren! Als ich vor Jahren das erste Mal am Röhrbachsee war wurde ich an einem Abend sage und schreibe dreimal von drei unterschiedlichen Personen kontrolliert.
Statt regelmäßig (z.B. alle vier Wochen) nachzusetzen, setzt der Verein zweimal im Jahr so viel Forellen ein, dass diese am Anfang fast auf den blanken Haken beissen.
Herrn Vierkorn, dem Mann der die Karten direkt am See ausgibt ging es wieder gut.
Herzliche Grüße auch an Ihn, er ist wohl der einzige im Verein der nichts gegen Gastangler hat.

Sorry, aber leider kann ich nichts positiveres von diesem Gewässer berichten.
Den ansonsten wäre dieses klein aber fein!

Grüße
Eisvogel74
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben