Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ73 Röhrbachsee bei Riesbürg-Utzmemmingen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Erwin Vierkorn
    Ringlesmühle
    73469 Riesbürg-Utzmemmingen
    Tel. 07362 / 3502


    See im Landkreis Ostalbkreis

    bei Riesbürg-Utzmemmingen.


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Fanglimit: 3 Edelfische / Tag.
    Angelsaison für Gastangler: etwa April bis Oktober (bitte vorher informieren).

    Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.09.2012 um 08:03 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    71336
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo allerseits,
    war am Samstag und Sonntag am Röhrbachweiher. Ist ein absoluter Karpfentipp. Am Samstag zwei Karpfen und am Sonntag vier Stück.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an kessel_neustadt für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    73441
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Seit Mai ist wieder Saison am Röhrbachsee

    Hat von euch dort schon mal jemand Zander oder Hechte gefangen?

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    70437
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Petris
    Wo liegt denn dieser See genau!Würde gern mal hingehn!
    Was kostet die Tageskarte!
    Antwortet mir,mir pitzelts.

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    70437
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Smile Wo Liegt Der See

    Zitat Zitat von kessel_neustadt
    Hallo allerseits,
    war am Samstag und Sonntag am Röhrbachweiher. Ist ein absoluter Karpfentipp. Am Samstag zwei Karpfen und am Sonntag vier Stück.
    Kannst du mir beschreiben wo der See ist
    Würde auch gern mal dort Angeln gehen!

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    73441
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Er liegt ungefähr 500m vor Utzmemmingen fast direkt an der Straße. Karten gibt es bei Herrn Vierkorn.

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    70437
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Smile

    Wie groß ist der See!
    Wie sieht es mit Hecht u Zander aus!
    Kann man mit dem KFZ direkt anfahren?
    Tageskarte kostet?

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    73441
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich war dort noch nie beim angeln aber ich geh demnächst auch selbst mal hin weil es bei mir quasi um die Ecke ist.
    Mit dem Auto kann man ihn direkt anfahren.
    Er dürfte so 100m lang sein... und vielleicht 40 breit...
    Takeskarte kostet glaub so 8 - 10 Euro
    Du findest den Ansprechpartner aber hier bei der Fisch-Gitparade, du musst nur unter Röhrbachsee suchen.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an edeatwork für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    73441
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hi

    der See ist kleine aber fein. Schöne Karpfen und Forellen. Auch ab und zu beisst mal ein Aal.
    An sonsten beissen evtl noch kleine Barsche.

    Achja ab 1.4 gibtz wieder Tageskarten.

    Ich werd da auf jeden Fall öfters hin gehn, da ich eh aus Bopfingen komme bietet sich das an :-)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kopfgeist für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    73441
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Neu Infos, Karten erst ab 1.5.

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    73441
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    SO Leute....der See ist auf weiteres GESCHLOSSEN !!!! Ich wollte eig hin, aber der Besitzer hatte einen schweren Verkehrsunfall. ALso keine Tageskarten bis auf unbestimmte Zeit !

  16. #12
    Petrijünger Avatar von Eisvogel74
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    91541
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hallo zusammen,

    war vor kurzem auch am See, da wurden kurz zuvor Forellen eingesetzt.

    Gastangler ohne Übernachtung in Utzmemmingen sind nicht (besonders) erwünscht.
    Im Moment ist es sogar so, dass der See bis zum Rest des Jahres für Gastangler gesperrt ist, da anscheinend der Mönch verstopft ist, weis zwar nicht was das mit der Angelerlaubnis für Gastangler zu tun hat aber nach meiner Meinung hat der Verein, der den See betreibt das Gefühl, dass Ihnen jemand die Fische wegfischt.
    Bei EUR 10,00 für eine Tageskarte und 3 Forellen Limit sollte der Verein doch eigentlich noch einen Gewinn machen?! Aber vielleicht versteh ich das nicht!
    Klar gibt es auch schwarze Schafe die mehr als die erlaubten Fangbegrenzung von 3 Edelfischen mitnehmen, aber man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren.
    Sondern wieder öfters Kontrollieren! Als ich vor Jahren das erste Mal am Röhrbachsee war wurde ich an einem Abend sage und schreibe dreimal von drei unterschiedlichen Personen kontrolliert.
    Statt regelmäßig (z.B. alle vier Wochen) nachzusetzen, setzt der Verein zweimal im Jahr so viel Forellen ein, dass diese am Anfang fast auf den blanken Haken beissen.
    Herrn Vierkorn, dem Mann der die Karten direkt am See ausgibt ging es wieder gut.
    Herzliche Grüße auch an Ihn, er ist wohl der einzige im Verein der nichts gegen Gastangler hat.

    Sorry, aber leider kann ich nichts positiveres von diesem Gewässer berichten.
    Den ansonsten wäre dieses klein aber fein!

    Grüße
    Eisvogel74
    Geändert von Eisvogel74 (04.06.2008 um 16:56 Uhr)

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eisvogel74 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    0001
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 32 Danke für 11 Beiträge
    Hallo zusammen hat wer aktuelle Infos zu dem See ?
    Also verkauft er noch Tageskarten und wie siehts mit Karpfen aus ?
    LG

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen