PLZ18 Hafen Stralsund - Strelasund

:p Das is ja kein Geheimniss mehr ;) Ein Boot hat gestern 4 Farbeimer Hering rangezogen.... XD
 
ja also 4 Eimer wären mir auch zuviel! Aber ich habe von meinen 106 50 verteilt, 11 geräuchert und aus dem Rest 4 Portionen gemacht, zum einlegen dann :) Das reicht voll aus^^
 
Die Frage ist ja, wie viele Eimer pro Person, teilweise sind die Boote ja dicht bepackt. Und wenn die Heringe nen gutes Maß haben und schön fett sind ist so ein Eimer auch schnell voll.
Ich denke mal schon (und hoffe das auch) das die verarbeitet werden, kann man ja alles auf Eis legen.
Ansonsten ist es mir zur Heringssaison deutlich zu voll da oben, evtl fahr ich im Mai hoch wenn der Hering durch ist und schaue mal ob die Barsche munter sind (die Hechte sind wahrscheinlich dann alle voll gefressen).
 
Bis wann etwa kann man denn den Hering erbeuten? Ich ging leer aus, Motor lief nich und ist immer noch nicht ganz:wein

danke, grüße
tomas
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hornhecht:

Fänger: unser Mitglied Benjamin Meier
Fangmonat/-jahr: 05 / 2013
Länge: 070 cm
Gewicht: 0 Kilo 600 Gramm

tn_R5AnIDSL6GGk9Ve.jpg

 
Tackle fuer den Sund

liebe alle... neu im board und daher unsicher ob die frage bereits beantwortet wurde.
Ich moechte mich dieses Jahr mal von alte Faehr in das abenteuer sund stuerzen und den Hechten und Barschen nachstellen, habe aber keine Erfahrung.

Welches Tackle nutzt ihr fuer:
1. Hecht
2. Barsch

Rutenstaerke, Rollen, Schnurr, Vorfaecher... was hat sich bei Euch bewaehrt?

Danke aus Berlin
 
Hallo cercado,

ich war erst vor kurzem auf dem sund. Als tackle hatte ich ne 50gr rute, ne 2500er rolle bespult mit 15er geflochtene und stahlvorfach. Als köder kamen ausnahmslos kopytos in 15cm+ zum einsatz. Selbst 32er Barsche haben sich die dinger weg gehauen.

bigbass
 
Strelasund Fragen;)

Hes ho angelfreunde;)

Hätte da ma ne frage in Benzug auf den oben erwähnten strelasund,fahren für 2 Tage (Donnerstag/Freitag) ma an die Küste und wollte ma in Erfahrung bringen ob jemand in letzter Zeit dort oben war und n paar Tipps auf Lager hat was denn grad so gehen könnte;)

In welchen tiefen usw;)

Meine Zielfische sind barsch und zander,dementsprechend auch die Größe der gummis;)

Vielen dank schonmal;)

Mfg falco
 

Bin wie ihr seht ganz neu hier!!
Es ist doch absolut zum kotzen es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, 10:00-18:00Uhr
das kann doch nicht mein Ernst sein!! Zum Glück sind alle Angler arbeitslos und haben sonst auch keine anderen Verpflichtungen!! Finde die Einschränkung richtig(hakengröße usw.) aber die Angel Zeit auf nur noch acht Stunden zu verkürzen ist eine absolute sauerei!! Das man da nichts machen kann ist große *******e!!
 
Ich bin jetzt zwar nicht von da und die Einschränkungen tangieren mich nur wenn ich bei Besuchen in der Stadt mal im Hafen angeln gehe, finde es aber auch ok. Ist ja nicht so das außen rum nicht genug Wasserfläche wäre. Und sei froh das Spinnangeln überhaupt erlaubt ist und nicht wie anderswo in Dt. komplett verboten wurde.
(Und mal ehrlich, entweder man schützt richtig oder lässt es gleich).

Hauptsache sie kontrollieren dann auch, denn was ich bisher im Hafen schon alles gesehen habe an Anglern lässt einem die Haare zu Berge stehen und nicht darauf schließen das da oft jemand nachschaut.
 
Richtig wenn Schutz dann richtig auch meine meinung,, aber die Zeiten auf 10:00-18:00 einzuschränken ist einfach *******e!!
Kontrollen??? Hab ich dieses Jahr noch keine einzige erlebt,, würde aber kräftig Geld in die Kasse der Stadt spülen(lebende köderfische zu große haken und so weiter)!!
 
Moin,ich gehe mal davon aus das Du mit Brücke den Rügendamm meinst.Neben der Fahrinne darf man angeln,nur ist dort die Strömmung manchmal so stark,das es mit einen Belly Boot zu gefährlich wäre.Versuchs doch von Altefähr aus.Grüsse Micha.
 
Danke für deine Antwort.

Meinte natürlich den Rügendamm klar:)
Ich wollte von Stralsunder Seite mit dem Bellyboot rüber nach Altefähr dann, immer an der Brücke entlang. Meinst das wird nichts?

mfg
 
Danke für deine Antwort.

Meinte natürlich den Rügendamm klar:)
Ich wollte von Stralsunder Seite mit dem Bellyboot rüber nach Altefähr dann, immer an der Brücke entlang. Meinst das wird nichts?

mfg
Das ist ziehmlich weit und da ist auch immer viel Schiffsverkehr!Mein Vorschlag wäre,Du setzt dein Belly beim Dänholm rein und von dort aus fährst südlich auf den Sund.Dort haben wir in letzter Zeit super gefangen.
 
Zurück
Oben