Saisonauftakt -  Erste Raubfische 2009

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo Liebe Forengemeinde!

Endlich kam in der Schule wieder ein bisschen Ruhe, die ich nutze, um ein paar Stunden mit der Spinnausrüstung, natürlich wieder Wobblern loszuziehen.

Ende April das letzte Wochende stand die Trave auf dem Programm, mehrere Nachläufer ließen das Kämpferherz höher schlagen . Irgendwann schnappte dann ein mittlerer Barsch von 23 cm zu, na ja wenigstens etwas!

Bild_056.jpg


Am 1. Mai dann wollte ich mich bei der Jugend im Verein ein wenig einmischen und auch hier mal den ersten Hecht 2009 an Land ziehn.

Die Bedingungen waren gar nicht so schlecht, das Wasser war sehr klar, und die Hechte sehr aktiv, ich konnte zunächst einen kleinen barsch von 18 cm auf Spinner fangen, danach fuhren wir eine etwa 2 m Stelle an, die tiefste Stelle auf dem See, und ich montierte einen schönen Illex Squirrel schon nach dme ersten Wurf ein Schlag in der Rute und ein knapper 50er Hecht zeigte sich an der Oberfläche, bevor ich ihn jedoch landen konnte verabscheidete er sich:wein

Na ja, nach ein paar Minuten wechselten ich auf den größeren Bruder der Squrril Reihe, den 79er Deep Diver , beim ersten Wurf gleich verfehlte ein riesen Hecht meinen Köder, dieser stand danach noch etwas benommen ca 3 m vom Boot entfernt also überwarf ich ihn, als ich die erste Kurbelumdrehung mache knallte er rauf, es begann ein schöner Drill, den der Hecht aber leider für sich entschied und mein Stahlvorfach durchbiss:wein:wein:wein wie kann sowas passieren?

Ich war am Boden zerstört, der erste Platz wäre mein gewesen, außerdme 16 Euro versenkt das tut weh, vor allem für den Hecht! Noch einen Hänger und der nächste Wobbler für 14 euro war weg, schön 30 Euro verballert!

Na ja guten Mutes zog es mich heute nochmal los, und so stand ich um 7 Uhr am Vereinsgewässer;)

Erst machte ich eine riesen Schleie aus, und viele Karpfen, jedoch war jeder Versuch zwecklos ihnen jeden bedenklichen Köder vor die Linse zu werfen, ich probierte es mit Köfi und konnte um 11 Uhr dann endlich meinen ersten Hecht 2009 landen, nach einem spannenden Drill, bei dem er wirklich alles gab konnte ich ihn aber doch über den Kescher führen.

Knappe 65 cm , der Auftakt war gemacht!

Bild_081.jpg


Bild_082.jpg


So befischte ich weiter die Ecke:

Bild_084.jpg


Bild_083.jpg


Hinter einem Baum biss dann noch ein 52er und am Ende auch noch ein 35er Hechterl, die aber gleich im Wasser schonend abgehakt wurden, da sie den Köfi auch knapp genommen hatten;)

Alles in allem ein schöner Auftakt und ich hoffe, dass da noch mehr kommt:)

LG Svenno
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und tolle Bilder.

Ich hoffe, mein erster Hecht 2009 lässt auch nich mehr lange auf sich warten. ;)

Gruß Georg
 
Petri Heil zum Auftakthecht :klatsch :klatsch
Und den Großhecht der dir den Squirrel geklaut hat, den fängst du sicherlich auch noch ;)
Und wer weiß, villeicht sogar mit einem Geschenk im Maul :augen
Auf jeden fall Petri heil und noch viel Glück :)
lg Tobi
 
Super Fisch schöne Bilder.
will morgen in der früh mal los machen naja mal schaun ob ich auch ein Hecht fange

Gruß Sylvio
 
ein schönes gewässer .. ist das haus im hintergrund noch zu kaufen ich würde es mir gerne aneignen denn dann ist der weg zum wasser nicht mehr so weit :D
 
ein schönes gewässer .. ist das haus im hintergrund noch zu kaufen ich würde es mir gerne aneignen denn dann ist der weg zum wasser nicht mehr so weit :D

Ne tut mir Lied, das ist das Vereinshaus des dort ansässigen Golfplatzes;)

@Blaubarschmann

Ich hoffe doch, die Illex Dinger sind wirklich spitze;)
 
Servus,
Petri Heil :respekt
Ich warte immer noch bis der Hecht bei uns endlich keine Schonzeit mehr hat.:(


Gruss und tight lines,
Andre
 
Hallo Svenno
Danke für deinen schönen Bericht. Ein netter Raubfischauftakt.
Das gibt Auftrieb zu mehr.

Lg. Oberesalzach
 
Servus Svenno,
Glückwunsch zu den Hechterln, und Kopf hoch wegen der verlorenen
Hechtoma, die fängst du auch noch, da bin ich mir sicher.
Petri
 
Zurück
Oben