Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge

    Sonnenschutz beim Angeln

    Moin Kollegen,
    wie macht ihr das, um euch vor Sonnenbrand beim Angeln zu schützen?
    Mich hat's gestern ganz schön erwischt, ich sehe aus wie ein Krebs mit Laichausschlag.
    Sonnencreme an den Händen macht sich aber schlecht beim Anködern...
    Und mit einmaligem Einschmieren ists ja auch nicht getan.
    Händewaschen (mögl. mit Seife) macht sich auch nicht gut an der Trinkwassertalsperre.
    Hat jemand nen guten Rat?

  2. #2
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI

    ich hab mir nen sexy anglerhut zu gelegt..
    das reicht mir voll und ganz.... und sonst... netter smile..
    hmm... eig. nicht wirklich hilf reich ich weis..

    unütze grüße lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  3. #3
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI

    mir ist doch noch was sinnvolles eingefallen... wie wärs mir nem sonnen schirm, ausser beim spinnfischen keine schlechte idee oder ??

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  4. #4
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    das bild hier hab ich morgens um 7 uhr gemacht (voll gegen die sonne).
    wenn ich nen schirm aufstelle müsste ich mir bis mittag den wald hinter mir anschauen und nicht das wasser.




  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    26446
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Moin!

    Ich habe keinerlei Probleme mit Sonnenbrand! Beim Angeln nutze ich einen Anglerschirm! Und sonst eine "zünftige" Anglermütze!
    Es gibt Sonnencremes, die kannst Du bequem vor dem Angeln auftragen (zu Hause) die halten lange! Sind nicht ganz billig, diese Sunblocker, aber sehr effektiv!
    Achja, bei einem Sonnenbrand hilft eine Sprühemulsion von Bepanthen, die hab ich immer im Kühlschrank liegen, die ist echt Klasse!
    Matze, ich hoffe, Du kannst es mit dem Sonnenbrand einiegermassen aushalten!

    Gruß Holger!

    P.S. Ich weiß garnicht, ob es das noch gibt, aber vor Jahren gab es mal kleine Sonnenschirme, die konnte man wie ne Mütze tragen! Sieht vielleicht nicht so Klasse aus, aber wenns hilft, was solls denn!?!?!?
    Jeder Tag kann Angeltag sein, aber nicht jeder Tag ist Fangtag!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an derotten für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre Kohl
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    47475
    Alter
    43
    Beiträge
    208
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 153 Danke für 63 Beiträge
    was hälst du von ................ im schatten setzten............................... ansonsten eincremen eincremen
    Egal wer Dein Vater ist,solange wie Ich hier Angel,geht hier keiner über das Wasser!!!!!!!!!!!


  9. #7
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    schatten (ausser meinen eigenen) gibts da nicht.
    und die paar bäumchen am wasser sind kleiner als ich.
    hinter mir gestrüpp und (weit) dahinter kommt erst der wald.
    is ne blöde stelle, aber riecht förmlich nach karpfen.
    in paar wochen ist die bucht eh wieder mit kraut zugewachsen, aber bis dahin will ich es dort probieren.

  10. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    ich benutze die Sonnencreme der Bundeswehr , eine bessere gibt es kaum , wenn dann kostet sie sehr viel .
    Zum Eincremen habe ich immer ein paar Einmalhandschuhe(OP-Handschuhe) dabei , die erhält man evtl umsonst beim Arzt .
    Ansonsten Mütze aufsetzen und Sonnenbrille .
    In diversen Katalogen oder Army-Shops bekommt man die Creme auch für ein oder zwei Euros .

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (03.05.2009 um 21:44 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  11. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Matze hat es oben schon angeschnitten.
    Also wer schon mal in den Abend und Morgenstunden am Wasser war, weiß das Hut oder Schirm nicht immer helfen.
    Gerade wenn durch die schräge Sonneneinstrahlung diese vom Wasser reflektiert wird, hilft der Schirm nicht viel.
    Matze .... moslemischer Talar und Turban tun gute Dienste , wenn gewünscht auch in Farbe schwarz , wie es die Tuarek tragen .
    Aber Spass beiseite. Ich lasse es privat langsam angehen. Mal im Shirt und kurze Hosen am Teich Gras mähen, so habe ich bald meine bräune und Sonnenbrand ist gebannt. Im Urlaub lasse ich mich von meiner Frau eincremen, so habe ich das Zeugs nicht an meinen Händen.
    Habe aber auch schon mal die Chreme auf ein Taschentuch ( nicht ausgefaltet ) aufgetragen um Arme, Beine und Gesicht einzucremen.
    Das selbe mit Autan gegen Mücken. Vorsichtig mit dem Tempo umgehen, hält die Finger sauber.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Hallo Matze

    Also für einen Guten Rat im Nachhinein ist es jetzt anscheinend zu spät.
    Aber den Sonnenbrand kannst du gut behandeln wenn du die betroffenen
    Stellen mit Joghurt einschmierst. Hilft wirklich.
    Ansonsten vor dem Angeln einschmieren wenn geht mit einem
    hohen Sonnenschutzfaktor auch bei bedecktem Wetter, weil du ja neben dem Wasser bist und da ist es besonders gefährlich.
    Ich sage immer Zeckenimpfung, Sonnenschutz und Insektenspray sind beim
    Angeln unerläßlich.

    MSG OS

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    14641
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 135 Danke für 61 Beiträge
    Hi!

    Man sollte einen Sonnenbrand schon sehr ernst nehmen. Zwar bedeutet er nicht gleich sofort ein Melanom, aber man hat ein paar Schritte in diese Richtung gemacht.

    Ich schmier mich schon daheim mit Sonnencreme der Stärke 50 ein, das hält im allgemeinen einen Angeltag. Dazu wird am Wasser noch ein Hut mit breiter Krempe getragen, ähnlich wie ihn Marines haben... Nicht vergessen auch die Augen zu schützen. Gerade wenn die Sonne vor einem steht und man sie quasi doppelt sie durch die Wasserspiegelung.

    Schließlich will man noch viele Jahre angeln und dabei auch was sehen, oder?

    Gruß...
    Deinosuchus

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei deinosuchus für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Bevor ich zum Angeln fahre creme ich mit Sonnencreme oder -milch LSF20+ ordentlich ein. Und werfe die Tube zu Vorsicht mal mit ins Auto. Und dann gibt es ja noch Kappe gegen den Sonnenstich und den Angelschirm dir nicht nur gegen Regen hilft.

    Servus und Petri

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hallo Matze

    Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit sonnencreme und anködern gemacht.Aber wenn du dir die Finger waschen willst nimm die eine schüssel wasser und schütte Zitronensaft rein das reinigt recht gut und belastet die umwelt nicht . macht zu mindest ein Kumpel von mir der auch denkt rauchen und Köder geht nicht.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi,

    entweder kannst bevor du losgehst dich eincremen, dann kannst wenigstens noch Zuhause deine Hände waschen, oder du nimmst Zitrofeuchtücher mit zum Hände sauber machen mit, natürlich tut es ein Angelschirm auch wenn du nicht gerade am Spinnfischen bist.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Den dein Kumpel aufbaut weil du deinen Rausch ausschlafen mußt. Soll ich mal ein paar Bilder ins Netz stellen???

    Passt schon!!! Zuhause eincremen und dann Hände waschen.

    Servus und Petri

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen