Saisonauftakt -  Null Hecht

Juck

Profi-Petrijünger
Petri heil,
Heut früh und Gestern nachmittag war ich am beliebten Dreiweibern See in lohsa auf hecht..
1.tag:
Boot rein
Bekommen wir erstmal gesagt E-Motor verboten na schön :augen..jetzt wird erstmal ne halbe stunde bis zu Stelle gerudert
Dann köder raus und los..nach einer Stunde kein Biss null..
..Stelle gewechselt nach einer Stunde Biss..ein 27 cm Barsch(sh.Anhang)hatte sich meinen Spinner geschnappt..und wurde am gleichen tag noch aufm grill gehaun..
..das wars auch schon für den 2.mai..
2.Tag:
..heute ging es früh los nach der amgeren ausbeute Gestern erhofften meine vater und ich uns einen hechten aber null..
Kein Biss..
..liegt es an der hohen temp...??
..nach Forschungen am Gewässerboden..wurde uns langsam klar..Die wasserpflanzen waren sehr mager..im gegensatz zu den letzten tagen..
..deswegen auch keine hechte..also wer demnächst an den see will nicht auf das hintere plateu die wasserpflanzen sind noch nicht deswegen haben die hechte keine verstecke..erstwieder wenn die wasserpflnazen da sind..dann ist dies eine Top Stelle..garantiert..
 

Anhänge

  • 27cm,Barsch,Dreiweibern.JPG
    27cm,Barsch,Dreiweibern.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 225
Petri Heil zum Barsch. Konnte Freitag bei uns am Vereinsteich 3 Hechte überlisten. Zwar alle nicht sehr groß aber schon mal Hechte.

Gruss Benni
 
Ein schönes Bärschchen und sehr schön gezeichnet.
Der Hecht kommt sicher. Ich hab einmal in Irland am
Shannon einen Hecht gefangen der hat so einen Barsch
als Köderfisch genommen. ( 12 kg )

Lg. Oberesalzach
 
Das Wetter ist vorgestern umgeschwungen, eigentlich die beste Zeit für Raubfisch, leider konnte ich noch nicht mal die Barsche zum Biss verleiten, die ich mit meiner Polarisationsbrille erspähen konnte.

Der Luftdruck macht nicht nur uns zu schaffen, dem Fisch anscheinend auch.

Ich werde nachher mein Glück auf Forelle versuchen.
Dein Hecht kommt auch bestimmt bald.:)
 
@matrosenbraut
Wenn das Wetter umschwingt ist es die schlechteste zeit für Raubfisch ,weil sie dann die Druckveränderungen erst mit der Schwimmblase ausgleichen müssen und das braucht Zeit .Einzige Ausnahmen was ich so gehört habe ist Huchen und Seeforelle .Aber bei Hecht ,Zander und Barsch kann man sprichwörtlich sagen das es ihnen das Maul zunagelt .
 
Petri zum Barsch,
die Saison ist noch laaaannnnngggg, da wird sicher der eine oder andere Hecht noch zuschnappen.

Gruß Bernd
 
@matrosenbraut:
Das sagt mein vater och immer..^^
Jo bei mir ist es ebn nicht so öfters das ich auf raubfisch geht.
Das nächste mal wär dann im Urlaub in schweden.
aber ab 18:mai darf ich dann alleine vllt. kann ich ja nochmal an ein hechtgewässer in der Nähe
 
Hallo zusammen

Das Zauberwort heißt Gedult.
Die habe ich zwar auch des öfteren mal nicht, aber nichts desto Trotz, die Saison hat erst begonnen und dauert noch soooooooooo laaaaaaaaaaaange.

Ich habe für dieses Wochenende einen Esox "geplant". Wenns klappt ist es super, wenn nicht dann halt nicht.

Euch allen ein schönes sonniges und vor allem ein geruhsames Wochenende.
 
Zurück
Oben