Rezepte -  Brasse & Co aus jedem Gewässer

Konfetti

Petrijünger
Moin Liebe Friedfisch Gemeinde esst ihr Fische aus jedem Gewässer wie zum beispiel Rhbs oder Kannälen wie sie in HH oft zu finden sind,habe mit Schwimmbrot ein paar wircklich schöne Alande auf die Schupen gelegt die ich Natürlich verwerten möchte habe bis jetze nur erfahrung mit Fischen aus sehr sauberen Seen in Meckpomm gemacht und die wahren spitze es muss nicht immer Zander & Co sein. Grüsse aus 21465
 
Hi Konfetti ,

das kommt ganz auf das Gewässer an , ob ich Fische mitnehme oder nicht oder ob ich dort überhaupt angeln gehe .
Als erstes kann man optische Teste durchführen (Sauberkeit an und im Gewässer , Geruch vom Wasser und evtl Boden des Gewässers , welche Kleinstlebewesen leben darin ,usw) , hat das Gewässer diese bestanden , dann probiere ich auch den Fisch .

Teilweise hatte ich schon aus klaren Gewässern(die hatten aber Algenprobs) Karpfen , die schmeckten richtig muffig , und aber aus Moorseen , wo man es erwartet hätte , schmeckten sie vorzüglich .

Ich beangle hier in Bayern einen Kanal (Illerkanal) und die Fische daraus schmecken super .
Probier es mal aus , dann weißt du mehr .

mfg Jacky1
 
Tag

Man kann das nicht verallgemeinern. Aber Karpfen aus einem sauberen und nicht zu warmen See schmecken sicher besser als welche die aus einem warmen Teich ohe Zu und Abfluß kommen. Man kann sie ja wenn man die die Möglichkeit hat z Hause 1 - 2 Wochen auswässern.

Lg. Oberesalzach
 
Hallo ich nehme die Fische aus dem main mit wenn er mir gefällt. Ich mache mir da keine gedanken. Schliesslich sind die Sachen aus dem Supermarkt ja auch gut mit Pestizieden und Nitraten versäucht wenn es danach geht dürfte ich ja nichts mehr essen.
 
Moin Danke für euer mietleit werde heute Abend mal einen von den Jungs oder Mädels in die Pfanne hauen, melde mich morgen noch mal oder nicht wie gesagt es war ein Rückhaltebecken wo auch viel Wasser von den Strassen reinfliest aber wie schon geschrieben es waren einfach zu Schöne Fische keiner unter einem Kilo:hops:hops:hops
 
Hi Konfetti,

ne ich verwerte nicht alle Fische, das ist mir zu viel Arbeit mit den Gräten.
Nichts desto trotz sollen Brassen echt lecker sein...
 
Helo Liebe Friedfisch Gemeinde Habe gerade einen Aland aus der Pfanne verhaftet ,war echt lecker,Nächstes mal gibts die guten stücke in Sauer eindelelgt war echt lecker

Meine meinung ist es geht aus fast jedem Gewässer haubtsache der Fisch sieht Gesund aus und nochmal,zu Geile Fische um sie wieder schwimmen zu lassen

1Kilo und mehr
 
Zurück
Oben