Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Smile Brasse & Co aus jedem Gewässer

Moin Liebe Friedfisch Gemeinde esst ihr Fische aus jedem Gewässer wie zum beispiel Rhbs oder Kannälen wie sie in HH oft zu finden sind,habe mit Schwimmbrot ein paar wircklich schöne Alande auf die Schupen gelegt die ich Natürlich verwerten möchte habe bis jetze nur erfahrung mit Fischen aus sehr sauberen Seen in Meckpomm gemacht und die wahren spitze es muss nicht immer Zander & Co sein. Grüsse aus 21465

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Konfetti ,

das kommt ganz auf das Gewässer an , ob ich Fische mitnehme oder nicht oder ob ich dort überhaupt angeln gehe .
    Als erstes kann man optische Teste durchführen (Sauberkeit an und im Gewässer , Geruch vom Wasser und evtl Boden des Gewässers , welche Kleinstlebewesen leben darin ,usw) , hat das Gewässer diese bestanden , dann probiere ich auch den Fisch .

Teilweise hatte ich schon aus klaren Gewässern(die hatten aber Algenprobs) Karpfen , die schmeckten richtig muffig , und aber aus Moorseen , wo man es erwartet hätte , schmeckten sie vorzüglich .

Ich beangle hier in Bayern einen Kanal (Illerkanal) und die Fische daraus schmecken super .
    Probier es mal aus , dann weißt du mehr .

mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Tag

Man kann das nicht verallgemeinern. Aber Karpfen aus einem sauberen und nicht zu warmen See schmecken sicher besser als welche die aus einem warmen Teich ohe Zu und Abfluß kommen. Man kann sie ja wenn man die die Möglichkeit hat z Hause 1 - 2 Wochen auswässern.

Lg. Oberesalzach

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hallo ich nehme die Fische aus dem main mit wenn er mir gefällt. Ich mache mir da keine gedanken. Schliesslich sind die Sachen aus dem Supermarkt ja auch gut mit Pestizieden und Nitraten versäucht wenn es danach geht dürfte ich ja nichts mehr essen.

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Moin Danke für euer mietleit werde heute Abend mal einen von den Jungs oder Mädels in die Pfanne hauen, melde mich morgen noch mal oder nicht wie gesagt es war ein Rückhaltebecken wo auch viel Wasser von den Strassen reinfliest aber wie schon geschrieben es waren einfach zu Schöne Fische keiner unter einem Kilo

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Also lass es dir schmecken.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi Konfetti,

ne ich verwerte nicht alle Fische, das ist mir zu viel Arbeit mit den Gräten.
    Nichts desto trotz sollen Brassen echt lecker sein...
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Helo Liebe Friedfisch Gemeinde Habe gerade einen Aland aus der Pfanne verhaftet ,war echt lecker,Nächstes mal gibts die guten stücke in Sauer eindelelgt war echt lecker

Meine meinung ist es geht aus fast jedem Gewässer haubtsache der Fisch sieht Gesund aus und nochmal,zu Geile Fische um sie wieder schwimmen zu lassen

1Kilo und mehr

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen