Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ87 Ettersbach bei Ofterschwang

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Verkehrsamt Ofterschwang
    Sigishofen 31
    87527 Ofterschwang
    Tel. 08321 / 89019
    Fax 08321 / 8977713


    Bachstrecke im Landkreis Oberallgäu

    bei Ofterschwang.


    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.11.2012 um 10:45 Uhr)

  2. #2
    zeefix
    Gastangler
    zur aktualisierung:

    in ofterschwang ist es etwas verwirrend mit den bächen, aber die karte, die es im Gästeamt direkt in ofterschwang gibt erlaubt es in allen bächen zu fischen. die karte kostet 16 €. es gibt aber nur Bach- und Regenbogenforellen.
    ist nunmal ein gebirgsbach:-) ich wohne in ofterschwang und geh dort regelmaßig fischen, ich für meinen teil bin begeistert, wer tipps für gute stellen sucht, ruhig fragen! die forellen sind bis zu 50 cm groß, gibt natürlich auch jungfische die manchmal an den haken gehen.

    Angelsaison vom 15. April bis zum 31.10
    angeln mit wurm ist verboten.
    gruß und petri

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an zeefix für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    80939
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hallo ZEEFIX,

    muss man um in den Bächen fischen zu dürfen eine Kurkarte haben, oder darf dort jeder angeln? Sind ausser Wurm alle Köder erlaubt, oder gibt es noch weitere Beschränkungen. Wieviele Fische darf man denn am Tag fangen und wie realistisch ist es, dass auch zu schaffen? Bin ab und an in Sonthofen, da meine Eltern dort wohnen und würde gern mal neue Gewässer kennenlernen.
    Würde mich über Antwort freuen.

    Gruß, windhund60

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    87544
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    hallo ich war erst vor kurzem dort und habe gut gefangen weer tipps für gute angelstellen und andere sachen braucht kann mich ja fragen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen