Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge

    Erstes mal Angeln am Vereinsteich

    Hallo miteinander,

    ich bin vor rund 4 Wochen in einen kleinen Angelverein in meiner Gegend eingetreten und war heute das erste Mal am Vereinsteich angeln.

    Hierbei handelt es sich um eine sehr gepflegte Anlage mit einem Angelteich, zwei Aufzuchtteichen, einem schönen Grillplatz und einer gemütlichen Fischerhütte.
    Zur Ausstattung gehört auch noch ein Geräteschuppen, ein Toillettenhäuschen und zwei Waschbecken mit Schwengelpumpe zum Fische putzen.
    Das ganze Gelände ist eingezäunt und jedes aktive Mitglied (rund 20 Mann) hat einen Schlüssel.







    Es ging ein leichter Westwind, der lauter Algenteppiche an die Auflandseite blies.
    Genau hier suchte ich meine Chance.
    Ich kenne den Gewässergrund ja noch nicht, wußte aber das die auflandige Seite bei Wind immer von Vorteil ist.
    Außerdem dachte ich mir, dass die Fische die Algenteppiche bestimmt als Unterstand nutzen würden.
    Und tatsächlich: Nach rund einer Stunde konnte ich meinen ersten Spiegelkarpfen dieser Saison landen mit 44 cm Länge. An einer 0,20er Hauptschnur und 0,18er Vorfach war der Drill schon beachtlich.
    Guter Anfang, obwohl ich es auf Forellen abgesehen hatte.

    Es mussten noch einige drin sein, denn vor ca. 6 Wochen war ein Jedermannangeln, bei dem jeder, der sich für das Angeln interessiert, eingeladen war und auch ohne Angelschein angeln konnte. Ich hatte es seinerzeit von icevega erfahren und nahm an dem Event teil. Damals hatte ich 11 Forellen erwischen können, erfuhr aber, dass 3 Zentner eingesetzt wurden. Soweit ich das damals überblickte, wurden bei weitem nicht 150 Kilo Forellen gefangen.

    Eine gute Stunde später - die erste Rute war schon wieder im Auto verstaut - verschwand meine Pose wieder: Diesmal war es die ersehnte Forelle, 38 cm zwar nur, aber immerhin.



    Der Teich wird von zwei unterirdischen Quellen mit Frischwasser versorgt, daher nahm ich diesen Karpfen mit, da ich mir einen kulinarisches Erlebnis davon versprach.
    Meine Familie und ich wurden nicht entäuscht, er war sehr lecker ohne irgendwelche Entschlammungsmaßnahmen.

    Somit war das heute ein sehr erfolgreicher Einstand.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber



  2. #2
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Ein sehr schönen kleinen gepflegten schnuckeligen teich habt ihr da. So einen würde ich später gern mal als Privat teich haben.
    Geändert von Der-Stipper (02.05.2009 um 20:57 Uhr)
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der-Stipper für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Ich muss schon sagen ihr habt einen ganz schönen Luxus an eurem Teich

    Schöne Fotos und dickes Petri.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Schaut schick aus bei euch klasse! So für Privat genau das richtige Petri Heil!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi
    Ein toller Bericht mit schönen Bildern. Petri zu den Fischen .

    Gruss
    Olli

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Glückwunsch zum gelungen Einstand. Toller Bericht und schöne Fische.

    Gruß Georg

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schleie123 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo

    Das ist wirklich ein schönes Gewässer.
    Ein Petri für deinen gelungenen Einstand gibt es natürlich auch.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Heiko, das ist aber wirklich eine überaus gepflegte Anlage. Deinen ersten Versuch dort kann man ja auch als gelungen bezeichnen. Von diesem Teich wirst Du ja nun sicher öfter berichten können.
    Gruß
    Eberhard

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    lol der Teich is ja süß xD Das ist ja nichtmal ein hektar.

    dickes petri zu den fischen!

  17. #10
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Klasse Bericht,schöne Bilder,tolle Fische und als Krönung eine super Anlage.
    Also alles in allem allet supi.
    Weiter viel Spaß und noch mehr Petri beim.
    Gruß Frank.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von kaas Beitrag anzeigen
    lol der Teich is ja süß xD Das ist ja nichtmal ein hektar.
    Na und? Ziemlich genau 0,75 H.
    Die beiden Aufzuchtbecken sind jeweils ca. 0,5 Hektar, so hätten wir auch eine Stillwasserfläche von rund 1,75 Hektar .
    Ist halt ein Teich und der gehört dem Verein, nimmt ihm keiner mehr weg.
    Dafür mach ich das Tor zu und hab meine Ruhe vor aufdringlichen Passanten. Ich hau bei Lust und Laune den gefangenen Fisch direkt auf's Feuer und hol mir aus dem Kühlschrank der Fischerhütte ein kühles Blondes für 0,80 Cent.
    Für gemütliches Abhängen - auch mit Familie - genial.
    Es gibt dafür auch keine Gastkarten und selbst die Passiven dürfen dort nicht angeln, also max. für rund 10-15 Leute.
    Weiters zahl ich mich nicht dumm und dusselig, weil einige im Verein meinen, sie brauchen ewig viel Wasserfläche.
    Außerdem haben wir für anspruchsvolles Angeln noch eine schöne Bachstrecke und die Tauber .

    Aber danke für dein Petri Heil.
    Geändert von wallerseimen (03.05.2009 um 18:57 Uhr)
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Petrijünger Avatar von Fishermen´s Friend
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    60388
    Alter
    41
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 49 Danke für 19 Beiträge
    Was ein geiler Teich!!!
    Da könnte es mir auch schon gefallen als Vereinsgewässer.
    Gefällt mir gut...


    LG aus Ffm,
    Al

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishermen´s Friend für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Petrijünger Avatar von Fischkopf1995
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    66976
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hey sau mäßig cooler teich tolle und brächtige fisch könntest du mir mal die adresse diese teiches schicken lg Fischkopf1995 und petri heilklatschrespekt

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischkopf1995 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Schöner Bericht und tolle Bilder. Habt ihr einen klasse Teich. Wow das ist ja der Wahnsinn. Toll!
    Da habt ihr ja was ganz was schönes, da steckt eine Menge Arbeit drin

    Servus und Petri

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Hallo Heiko

    Ich glaube nicht das du da einen Fehler gemacht hast bei
    diesen Angelverein Mitglied zu werden. Eine äußerst gepflegte Anlage
    idylisch gelegen und auch noch mit unterirdischer Quelle.
    Sauber sag ich.

    Lg. Peter

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen