Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    78464
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    (Raubfisch)Gewässer zwischen Konstanz, Ulm und Freiburg

    HI,


    so ich bin auf der Suche nach nem guten Raubfischgewässer. Ich wohne in Konstanz aber bis so 2 Stunden Fahrzeit würde ich in kauf nehmen... Was ich genau suche sind Gewässer die eine nicht all zu große Wasserfläche haben und/oder eine interessante Gewässerstruktur haben. Ob See/Weiher/Teich oder Fluss/Bach ist erstmal nich so wichtig...

    Ich mag es nicht, wies am Bodensee angeltechnisch läuft, wenn man nahezu keine Anhaltspunkte hat beim fischen.
    Ich liebe es an Gewässern zu fischen die eben Hindernisse haben, an denen man einen Standplatz für Raubfische vermuten kann, wie z.B. überhängendem Bäume, Seerosenfelder, unterspülte Ufer und andere Markante stellen. Ich überlege mir einfach gerne wo der fisch stehen könnte, Köderverlust ist dabei zwar gang und gebe aber das ist nun mal so...

    Zielfische wären Hechte, Zander und Barsche. Schön wäre eben ein Gewässer mit nem ordentlichem Bestand.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ach ja wo ich schon gewesen bin, ist der Matzesweiler Weiher, Andelshofener Weiher und der Guggenhauser(mittlerweile abgelassen), diese haben aber bei mir noch diesen Wow Effekt ausgelöst, also so super fand ich diese Weiher nich...

    Danke euch schon mal für Tipps!

    Grüße,
    Frank

  2. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Servus,
    Hast du es schon mal beim Angelfachmarkt Wangen vesucht? Die bieten eine Reihe von Tageskarten für schöne See an die auch nicht zu groß sind
    Ein Anruf köntte sich sicherlich lohnen. Sie wissen wie man dort am besten fischt. Ich persönlich habe an diesen Weihern nocht nicht gefischt.
    www.anglerfachmarkt-wangen.de

    Man hört aber nur gute Sachen von diesen Seen


    Gruss und tight lines,
    Andre

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    78464
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Dank für die Infos, die Gewässer sind echt interessant. Trotzdem freue ich mich noch über weitere Tipps

  4. #4
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Also der Stadtweiher in Leutkirch hat einen hervorragenden Hecht bestand!
    Einfach mal in der Gewässersuche Plz88 Stadtweiher bei Leutkirch eingeben.
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    78464
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke auch dir für den Gewässertipp!

    Dennoch gibts in Bawü so wenige Angler oder traut ihr euch nicht zu schreeiben, nur immer her mit Infos zu guten Gewässern!

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    78462
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi No_Saint,

    wohn auch in der Gegend bzw. in Kreuzlingen. Also früher fand ich den Illmensee ganz gut (da hast du Seerosen, übhängendes Gestrüb..). Fing damals auch nicht schlecht Hecht - 2-4 an einem Tag war keine Seltenheit (vom Boot bzw. Schleppfischerei). War ich aber seit ner Ewigkeit (gut 13 Jahre) nicht mehr und hab auch gelesen das dieser mittlerweile wohl überfischt sei.
    Das Fischen vom Ufer am Bodensee find ich auch nicht so toll und hab mir deshalb eine Jahreskarte am Schluchsee besorgt (ca. 90 Euro). Soll ein gutes Raubfischgewässer sein (Hecht, Zander, Barsch) und man kann auch sehr günstig ein Boot mieten, wenn man will. Auch vom Ufer aus ist es angenehm zu fischen (z.B. kleiner See). Allerdings fehlt am Schluchsee komplett der Uferbewuchs (Schilf, überhängendes Gebüsch, Seerosen ...), was ich sehr schade finde. Bisher war ich dort allerdings auch noch nicht so erfolgreich
    3 Tage gefischt:Ergebnis - 1 kleiner Hecht und mehrere kleinere Barsche.

    Falls du noch weitere interessante Gewässer in unserer Umgebung gefunden hast, sag bescheid. Was ich gerade noch in der Umgebung von Konstanz/Kreuzlingen mit max. 30 min. Fahrt suche, ist ein kleiner Weiher mit gutem Forellenbestand -> Brauch futter für meinen neuen Räucherofen hehe
    Geändert von Freshman007 (28.08.2009 um 11:25 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen