Karpfen -  Hatte ich einen Karpfenbiss?

stylemebaby

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,

es tut mir Leid mein Deutsch ist leider nicht so gut, aber ich möchte einfach ein Teil dieser Forum sein.

Also ich habe mein Angelschein gemacht und mal un Forum geschaut wie man am besten Karpfen fangen kann. So ging ich Angelshop und habe mir paar Sachen gekauft Boilies... und und und. (danke an den Mann der mir geholfen hat).

Ich hatte ein ein 279g Blei genommen und der war ziemlich schwer:) und auf 2 Meter hatte ich nen Pose dran gemacht.

Nach ca. 20 Min Schwimm die Pose hin und her im Kreis....
Der Fisch muss ziemlich groß sein.... der er ja denn 279g bleich zieht.

Habe ich es es sofort rausgeholt war leider nichts dran.

Meine Frage.... hätte ich länger warten müssen? Oder wann rauszihen? bei ein Karpfen Biss?

danke euch
 
MOIN!
Erstmal musst du dich NICHT Entschuldigen das du nicht sehr Gut Deutsch kannst,
Ich Denke jeder hier im Forum ist Willkommen ob er nun Gut Deutsch kann oder Nicht!
Und dein Frage oben ist auch Verständlich!
279 Gr. Blei,Wo Angelst du!
Könnte ein Carp gewesen sein,der das Blei Gespürt hat und den Boilie sofort Wieder Ausgespuckt hat!

MFG
WALTER
 
Beschreibe doch bitte mal Kurz die Stelle und den See an dem Du geangelt hast.

Wie war der Bollie befestigt?
Wie tief war die Stelle ungefähr?
 
Hallo. Ich glaube nicht das es ein Biss war da der Fisch wenn er gegen das Blei an schwimmt meistens Selbst harkt. Ach ja wie hast du den Boilie an geködert ? und
Sind 279g zu schwer ! 70g-110g Reichen !
Eine Pose brauchst du nicht bei Boilies.
Denn biss merkst du am besten mit einem Bissanzeiger kein Elektrischen aber so ein den du in die Schnur hängst der dir auch die Fallbisse anzeigt.


Gruss Florian
 
hey leute,

voll Lieb von euch:).
Also ich habe am Kanal geangelt und gestern war kein Wind und nichts... alls andere Pose sind am einen Platz und der von Boilie ist richtig schnell geschwommen. Der Blei war schon zu schwer für mein Angel und deswegen hat es mich total gewundert, dass er damit schwimmt. Kann es noch was anderes sein? als ein Fisch?

danke euch

PS: Pop up Boilie
 
Hi

Kann auch einfach sein das ein Fisch durch deine Schnur geschwommen ist und natürlich gibt es auch eine Menge Posenmontagen zum Boilieangeln.
Such mal ein wenig und Du wirst bestimmt eine leichtere Montage finden die auch zu deinem Gerät passt :).
Denn nichts ist ärgerlicher als wenn man durch sowas die Rute kaputtmacht ( weiss ich selber genau :hahaha: ).

Zu deiner Frage wann du anhaust, ich selber setz den Anhieb sobald die Pose zügig wegzieht, sitzt meistens.

Viel Spass weiter bim ausprobieren und viel Glück zum ersten Fang.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben