Anfutter -  Grundfutter für Rotaugen

B

Benedikthollenhorst

Gast
Hallo, könnt ihr mir nen spezielles grundfutter für das angeln auf rotaugen und rotfedern empfehlen?

danke
 
meine erfahrung fürs stille gewässer ... zermalmte haferflocken mit paniermehl ...
viel erfolg ! und petrige fische !
 
Hi ,

schaue mal hier www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49875 oder da www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42791 .

Durch Änderung der diverser Zutaten (Mais, Maden, Wurmstücke, Hanf, Weizen , usw) verwende ich diese Mischungen eigentlich für alle Fische , egal ob beim Feedern oder so zum Anfüttern allgemein .
Zum Anfüttern im Fluß oder Kanal gebe ich noch gewaschenen Aquariumkies, Sand oder Erde dazu , damit das Futter schwerer wird .

mfg Jacky1
 
Jacky hat mir auch mal ein Rezept gegeben und das habe ich so umgesetzt.

Semmelbrösel 5Kg ,
Maismehl 1Kg,
Hartweizengrieß 2Kg,
Bisquitmehl 2Kg

Sojaschrot 5Kg (riecht schön nussig, habe die größten stückchen rausgesiebt, da ich es auch für kleinfisch nehm)

1-2Kg Haferflocken je nachdem

Als Aromastoffe nehme ich die verschiedenen Additive von van den eynden. Die kommen sogar günstieger als Supermarkt sachen.

250gr Kosten so 3€. Auf der packung ist eine angabe von bis 50gr auf 1 kg Futter. Ich nehm immer nach gefürh und geruch und es reichen 25 gr. Also mit 3€ kann man 10kg Futter mischen.

Das Futter ist gut! Danke nochmals Andi!

Und nach Fischart das Fischart das Futter färben und Partikel hinzu geben.

Sieben ist grade bei Kleinen Fischarten von vorteil, da sie sich sonst zu schnell satt fressen.
 
Was auf alle fälle geht eine ein schüssel 5 Esslöffel Kaffeeweisser, Hand voll Kokosflocken, halbe Dose geriebenes Fischfutter (das plättchen artige nicht die Sticks), 500 Gramm Bisquit das anfeuchten und an füttern ist zum Stippenim Stillwasser unschlagbar.
 
Zurück
Oben