Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Sandro König
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    94259
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge

    Cool Rapfenblei selbstgemacht

    Hallo ,
    ich hab mal vor ein paar wochen was von einem Rapfenblei gehört und mich mal erkundigt, wo man ein solches Ding kaufen kann...doch hab nirgens so richtig was gefunden. Also hab ich mir gedacht warum nicht einfach selbst bauen und hab alles stehen und liegen lassen, bin ins Angelgeschäft und hab mir einpaar Laufbleie, Drillinge und Wirbel gekauft. Hab mir einen Lötkolben besorgt und began dann sofort zu bauen.
    Hier ist eine Übersicht was ich für Bauteile verwende...

    Übrigens>die Rapfenbleie kann man noch mit roten Glasperlen aufpeppen!
    Zu erst schiebt man ein Stück starken Draht durch den Drilling und biegt sich am besten mit einer Zange eine Öse.

    Anschließend verlötet man sie.

    Des weiteren steckt man auf den Draht dann noch einige rote Perlen, das Laufblei, wieder einige Perlen und verlötet das offene Ende genau so wie das Untere. Einen starken Karabiener durch die Öse und fertig ist das Rapfenblei Marke Eigenbau.

    Man kann seine Bleie noch mit einem wasserfesten roten Stift etwas lebendiger aussehen lassen oder man haucht ihm mit einem Twister schwanz oder ein paar roten Fäden mehr Leben ein. (hab ich zumindes so gemacht)

    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen zum Nachbauen anregen...
    Petri Heil euer Sandro
    PS: Wenn ihr einen Rapfen erbeutet, teilt es mir bitte mit
    Geändert von Sandro König (29.04.2009 um 20:12 Uhr)

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Sandro König für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Schaut gut aus, mach meine in ähnlicher Ausführung

    Hab allerdings Modelbaufarben gelb und orange benutzt die sind super Fängig.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Sandro!
    Na sieht doch schon ganz toll aus,schön wenn die Jugend auch mal ein wenig
    rumprobiert.
    Ich habe mir die Dinger auch immer selber gebaut,aber heute gehe ich auf Rapfen mit Wobbler das macht totalen Fun.
    Allerdings ist es Kostenintensiver.
    Gruß Frank.

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Jungfischa Avatar von Da Roeder
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    94259
    Alter
    20
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    hi du danke für den tipp, das geht ja primma habs schon probiert
    kann das blei noch mehr gramm haben?
    Geändert von Da Roeder (03.05.2009 um 19:00 Uhr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Da Roeder für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Allroundangler Avatar von Sandro König
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    94259
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge
    ja klar dann kommst du noch weiter raus in die Strömung!
    MFG Sandro
    Geändert von Sandro König (04.05.2009 um 18:37 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen