Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Stippangler Avatar von HechtPaddy94
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    64560
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge

    Haupzeit zum Angeln ?

    Ich wollte mal fragen wann die Hauptzeit im Jahr zum Angeln ist ?
    Also ich glaube so April bis Oktober oder was meint ihr ???

  2. #2
    Barben-Spezialist Avatar von Toller-Hecht14
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    53229
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    388
    Erhielt 423 Danke für 125 Beiträge
    Das kommt ganz auf den Zielfisch an. Auf Hecht und Zander ist wohl der Winter die bessere Zeit

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Toller-Hecht14 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Wie mein Vorredner schon sagte, es kommt auf den Zielfisch an.
    Wenn du bzgl. des Zielfisches flexibel bist, hast du 12 Monate Hauptangelzeit.
    Für mich persönlich kommt deine Aussage April - Oktober schon sehr nahe an die Wirklichkeit.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI

    das tolle ist beim angel ist ja gerade, das bis auf ausnahmen immer gute fänge möglich sind ( ausser natürlich in der schonzeit) nur muss man sich den gegebenheiten anpassen...

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lucanier für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    ich gehe das ganze Jahr angeln .

    Auf welche Fische ich dann angel ist dann allerdings abhängig von der Fischart und eventueller Schonzeit , ebenso aber vom Gewässer .
    Man sollte dann das Gewässer sehr gut kennen , ebenso den Fischbestand und den richtigen Köder dabei haben , dann sollte es mit dem Fangerfolg auch das ganze Jahr klappen .

    Im Winter praktiziere ich meist das Wanderangeln , egal ob mit der Spinnrute und/oder der Posen-und Grundrute .
    Ansitze mache ich im Winter meist nur auf Quappe , Hecht und Zander , gelegentlich auf Karpfen , meist mit der Feederrute .

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (29.04.2009 um 20:41 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    PhilippJ
    Gastangler
    Hi,
    schließe mich ganz meinen Vorredner an. Es kommt auf den Zielfisch drauf an. Mein Zielfisch (den Aal) fängt man am besten zwischen April und Oktober.
    MFG
    Philipp

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen