Grundangeln -  Angeln am See mit Bissanzeiger

steyvo

Petrijünger
Hallo

Ich werde am Freitag an einen See zum angeln gehen . Dort werde ich mit einer rute Feedern und eine andere Rute will ich mit Bissanzeiger machen ich denke am besten auf grund mit bissanzeiger oder ?? Ich kenne jetzt nur die Montage mit Boilie aber es gibt da bestimmt noch andere vieleicht könnt ihr mir ein paar vorschlagen .
 
Suche- Funktion!
Du kannst an deiner Grundrute alles anbieten, mußt nur wissen was dein Zielfisch sein soll, und dementsprechend beköderst du deine Rute!
Was für ne Art Bißanzeiger willst du denn verwenden?
Elektronisch?
Überraschungsei?
Einhänger?
gibt viele Möglichkeiten...

MfG Micha
 
Wenn Du bei deinen Ruten bleibst,reicht auch ein einfacher Einhänger in der Schnur. Viele benutzen dazu ein Ü-Ei. Nicht das ganze sondern nur den inneren gelben Teil.
 
ok ich nehme immer E-Bissanzeiger wenn ich auf Zander oder Hecht angel.

Bei Zander lote ich mir vorher aus und setze mir für übertag 2 Pilotenkugeln auf die Hautschnur und mache eh den Bügel auf , warte dann wenn die erste weg geht und sobald ich merke das die 2. abzieht setze ich dann meistens den Anhieb ( ohne blei die montage nur Köfi auf grund).

Bei Hecht meistens Grund und Freilauf drin.
 
Ich nehme eine E Bissanzeiger . Würde gerne auf Forellen gehen , geht das überhaupt mit grundmontage ?? Wenn ja wie ist da die Montage hat jemand vieleicht was am besten mit bild. Denke da nimmt mann dann würmer als köder
 
Als aller erstes muß ich sagen Bißanzeiger und Feeder, naja. Bei ner anderen Rute ok aber nicht unbedingt mit der Feeder, es geht zwar aber bei der Feeder hast du deine verschiedenen Spitzen damit erkennst du die bisse wohl besser. Ansonsten ist es auf Grund durchaus möglich auf Forelle zu gehen. Es gibt verschiedenste Montage, wie z.B. die Grundtastermontage die im Prinzip einem Tirolerhölzl ähnelt. Goolge den Begriff einfach mal da wird dir geholfen. Bienenmaden oder Forellenteig sind der optimale Köder aber mit Wurm dürfte es auch gehen.
 
@Manuel1902 : Da hast du was falsch verstanden (bzw.gelesen) ich werde mit einer rute feedern und möchte eine zweite rute mit bissanzeiger machen
 
Ich nehme eine E Bissanzeiger . Würde gerne auf Forellen gehen , geht das überhaupt mit grundmontage ?? Wenn ja wie ist da die Montage hat jemand vieleicht was am besten mit bild. Denke da nimmt mann dann würmer als köder

ist bissl her und zu spät aber falls wer noch liest und kleine hilfe ist doch immer willkommen :angler::angler::angler:

img_53955591xn.jpg
 
Hab leider kein Bild , aber ich angel schonmal mit einem Bodentaster und Auftriebsperle, auf Grund.
 
Zurück
Oben