Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    67067
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln am See mit Bissanzeiger

    Hallo

    Ich werde am Freitag an einen See zum angeln gehen . Dort werde ich mit einer rute Feedern und eine andere Rute will ich mit Bissanzeiger machen ich denke am besten auf grund mit bissanzeiger oder ?? Ich kenne jetzt nur die Montage mit Boilie aber es gibt da bestimmt noch andere vieleicht könnt ihr mir ein paar vorschlagen .

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Suche- Funktion!
    Du kannst an deiner Grundrute alles anbieten, mußt nur wissen was dein Zielfisch sein soll, und dementsprechend beköderst du deine Rute!
    Was für ne Art Bißanzeiger willst du denn verwenden?
    Elektronisch?
    Überraschungsei?
    Einhänger?
    gibt viele Möglichkeiten...

    MfG Micha

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    auf was willst du denn überhaupt gehen?
    sonst ist es auch schwer dir was genaueres zu sagen

    simon

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Wenn Du bei deinen Ruten bleibst,reicht auch ein einfacher Einhänger in der Schnur. Viele benutzen dazu ein Ü-Ei. Nicht das ganze sondern nur den inneren gelben Teil.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  5. #5
    Tinca Tinca Jäger Avatar von EarlUser
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    32105
    Alter
    42
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 167 Danke für 80 Beiträge
    ok ich nehme immer E-Bissanzeiger wenn ich auf Zander oder Hecht angel.

    Bei Zander lote ich mir vorher aus und setze mir für übertag 2 Pilotenkugeln auf die Hautschnur und mache eh den Bügel auf , warte dann wenn die erste weg geht und sobald ich merke das die 2. abzieht setze ich dann meistens den Anhieb ( ohne blei die montage nur Köfi auf grund).

    Bei Hecht meistens Grund und Freilauf drin.





    Fangstatistik 2012:


    Aal: 2
    Forelle: 6
    Hecht: 1
    Karpfen: 3
    Schleie: 17
    Zander: 1

    Wir werden sehen was geht !!!

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    67067
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich nehme eine E Bissanzeiger . Würde gerne auf Forellen gehen , geht das überhaupt mit grundmontage ?? Wenn ja wie ist da die Montage hat jemand vieleicht was am besten mit bild. Denke da nimmt mann dann würmer als köder

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Als aller erstes muß ich sagen Bißanzeiger und Feeder, naja. Bei ner anderen Rute ok aber nicht unbedingt mit der Feeder, es geht zwar aber bei der Feeder hast du deine verschiedenen Spitzen damit erkennst du die bisse wohl besser. Ansonsten ist es auf Grund durchaus möglich auf Forelle zu gehen. Es gibt verschiedenste Montage, wie z.B. die Grundtastermontage die im Prinzip einem Tirolerhölzl ähnelt. Goolge den Begriff einfach mal da wird dir geholfen. Bienenmaden oder Forellenteig sind der optimale Köder aber mit Wurm dürfte es auch gehen.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    67067
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @Manuel1902 : Da hast du was falsch verstanden (bzw.gelesen) ich werde mit einer rute feedern und möchte eine zweite rute mit bissanzeiger machen

  9. #9
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von steyvo Beitrag anzeigen
    Ich nehme eine E Bissanzeiger . Würde gerne auf Forellen gehen , geht das überhaupt mit grundmontage ?? Wenn ja wie ist da die Montage hat jemand vieleicht was am besten mit bild. Denke da nimmt mann dann würmer als köder
    ist bissl her und zu spät aber falls wer noch liest und kleine hilfe ist doch immer willkommen

    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Hab leider kein Bild , aber ich angel schonmal mit einem Bodentaster und Auftriebsperle, auf Grund.
    Gruß

    Wuppi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen