Kunstköder -  Wobbler "Salmo Hornet" komisches Laufverhalten?

Bluefire

Profi-Petrijünger
Hi,

ich fische bei uns am Neckar und an einem kleineren Bach.
Hab bis jetzt fast ausschließlich mit Spinnern von Mepps gefischt.

Seit kurzem bin ich aber auf dem Wobbler-Trip und will da mal ein bischen was anderes testen.

Hab mir daher mehrere Salmo Hornet-Wobbler (2,5cm) bestellt.

Aber irgendwie kommt mir deren Laufverhalten total komisch vor.
Wenn ich das immer richtig beobachten konnte, kamen die eher wie ein Propeller wieder auf mich zu, also sprich die rotierten immer realtiv unnatürlich um die eigene Achse.
Oftmals sogar fast kopfüber! :vodka
Sowohl in strömungsarmeren Gebieten, als auch in der Strömung selbst, wo ich es ja noch halbwegs verstehen könnte.

Ich hab mir unter den Wobblern halt eher vorgestellt, dass die quasi schön mit dem Hinterteil tänzeln und nicht so unnatürlich halb im Kreis rotieren. :zunge

Bin fast totaler Wobbler-Anfänger, daher sorry für die Frage.


Gruß
Dominik
 
versuch die mal anders anzubinden , das hatte ich am anfang auch und da hatte sich der wobbler miut dem wirbel verkeilt
aber nein das ist nicht normal^^
 
Hi

Wichtig bei so kleinen Wobblern ist das sie sich frei bewegen können, ich benutze zum anschlaufen den Rappalla Knoten und fisch so kleine Wobbler auch ohne Wirbel etc. sondern direkt an einer 0,18er Hauptschnur oder einer angeknoteten Fluorocarbonschnur.

Gruss
Oliver
 
hätte auch ne frage zu den hornets...
ich hab nen ganz kleinen und nen bissl größeren und der kleine hat beim laufverhalten immer so nen linksdrall also zieht eher nach links beim einkurbeln, dass gleiche is mir schon mal früher bei nem uckly ducking aufgefallen deshalb bin ich auf salmo umgestiegen. kann es daran liegen dass der wirbel davor so eine auswirkung auf die laufrichtung hat?!?!?