Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    70825
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Urlaub bei Stadt Regen, Angelgewässer

    Hallo,

    wir machen Mitte August Urlaub in der Nähe der Stadt Regen. Könnt ihr mir ein paar gute Angeltips geben, wo man am besten angelt und wo man auch was fangen kann.
    Vielen Dank für euere Hilfe

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Sorry hab den Beitrag etwas spät gesehen

    wie schon im Thread zum Höllsteinstausee beschrieben würd ich den wieder eröffneten Stausee in Regen mal versuchen (läuft hier im Forum "leider" unter Regen bei Regen, da die Flusstrecke angeschlossen ist). Karpfen, Forellen und Hechte sollen angeblich wieder gut gehen dieses Jahr, wobei es noch relativ starke Restriktionen wegen des neuen Besatzes gibt.

    Ansonsten kann ich Dir für's Spinn - oder Fliegenfischen auf Forellen und Äschen, Saiblinge etc. die Rinchnacher Ohe empfehlen (mündet in den Stausee Regen). In der unteren Strecke sind auch Würmer & Maden erlaubt, wobei hier Fänge maßiger Forellen auch seltener sind als weiter oben.
    Falls Du wirklich Fliegenfischen gehen willst gibts auch noch diverse weitere gute Strecken (z.B. der Regen zwischen Stausee Regen und Bettmannsäge oder zwischen Zwiesel und Ludwigsthal).
    Wenn Dich Weiher-angeln interessiert gäbs z.B. noch den unteren Lindenweiher zwischen Regen und Viechtach (nähe Patersdorf) oder diverse Vereinsweiher für die es teilweise Karten gibt (Frauenau, Zwiesel).

    Ansonsten gäbe es z.B. noch Teilstrecken der Schlossauer Ohe (verläuft zwischen Deggendorf/Ruselberg - Bischofsmais und Regen), vergleichbar mit der Rinchnacher Ohe, aber Details hab ich da derzeit auch keine.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an dasepp für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    94327
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Weiß jemand ob es im Regener Stausee waller gibt

  5. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.262
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Moin, schau mal hier,

    http://www.fisch-hitparade.de/showth...egener+Stausee

    eindeutig mit ja zu beantworten.

    Gruß Henry

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen