Kunstköder -  Welche Spinner/Blinker für Ufer/Flachwasser?

Smithers

Petrijünger
Hallo zusammen,
welche Köder benötige ich um Im Flachwasser zu angeln? Spielt das Gewicht der Kunstköder dabei eine Rolle?
Habe noch keine Erfahrung vom spinnen. Möchte am See auf Hecht probieren. Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Expertentips.

Gruß Smithers
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du haupsächlich an ufer und in flachwasser bereiche angelst würde ich dir zu einem schwimmenden wobbler raten die giebt es auch schon in tausend verschiedenen grössen /formen /farben !

ein spinner bzw. blinker ist im flachwasserbereich immer sone sache da sie eigentlich recht schnell absinken wenn man nicht schnell genug kurbelt

und wenn der boden dann noch mit jede menge holz übersehen ist dann macht das kein fun

also eine kleinen auftreibenden wobbler den kannst du schön langsam durchziehen und die gehen auch bei ensprechender kurbelgeschwindigkeit ihre 1-1.80 tief je nach schaufelstellung !

steht aber auch meist auf der verpackung!

viel spaß dann und petri heil
 
Danke erstmal für die schnellen antworten!
Also ist das Gewicht ja nur von der Größe der Wobbler abhängig?!
Kann es auch ein zweiteiliger sein und gibt es bevorzugte Großen auf die Hechte bevorzugt beißen?
 
sicher ist das gewicht abhängig von der grösse des wobbler´s !

hat jedoch nichts damit zu tun ob er nun schwimmend ist oder nicht !

ob ein oder zweiteilig ist reine geschmackssache

zu der grösse !

ein hecht nimmt eigentlich alles !

ob nun winzig 3cm oder risig 20cm ist alles dabei!

ich bevorzuge wobbler in der grösse zwischen 8-12 cm
 
Popper und schwimmende Gummifrösch bsp Mäuse sind im randbereich recht gut. gerade die Frösche jetzt da laichzeit ist.
 
Hi

Im Flachwasser sind Soft Jerks einfach unschlagbar, sie lassen sich knapp unter der Oberfläche führen aber mit der passenden Bebleiung auch in allen anderen Zonen.
Durch die Hakenmontage kommt es so gut wie nie zu Hänger und sie haben eine Aktion die jeden Wobbler um Längen schlägt ( bis hin zum rückwärts schwimmen :eek:)#


Gruss
Olli
 
Zurück
Oben