Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    53879
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Welche Spinner/Blinker für Ufer/Flachwasser?

    Hallo zusammen,
    welche Köder benötige ich um Im Flachwasser zu angeln? Spielt das Gewicht der Kunstköder dabei eine Rolle?
    Habe noch keine Erfahrung vom spinnen. Möchte am See auf Hecht probieren. Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Expertentips.

    Gruß Smithers
    Geändert von Smithers (28.04.2009 um 14:30 Uhr)
    Gruß Smithers
    ____________________________________________
    Der Ostwind ist immer kalt - egal wo er her kommt...

  2. #2
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    wenn du haupsächlich an ufer und in flachwasser bereiche angelst würde ich dir zu einem schwimmenden wobbler raten die giebt es auch schon in tausend verschiedenen grössen /formen /farben !

    ein spinner bzw. blinker ist im flachwasserbereich immer sone sache da sie eigentlich recht schnell absinken wenn man nicht schnell genug kurbelt

    und wenn der boden dann noch mit jede menge holz übersehen ist dann macht das kein fun

    also eine kleinen auftreibenden wobbler den kannst du schön langsam durchziehen und die gehen auch bei ensprechender kurbelgeschwindigkeit ihre 1-1.80 tief je nach schaufelstellung !

    steht aber auch meist auf der verpackung!

    viel spaß dann und petri heil

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Ich kann blackpike nur zustimmen, Schwimmwobbler oder
    Popper sind gute Flachwasserköder
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    53879
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Danke erstmal für die schnellen antworten!
    Also ist das Gewicht ja nur von der Größe der Wobbler abhängig?!
    Kann es auch ein zweiteiliger sein und gibt es bevorzugte Großen auf die Hechte bevorzugt beißen?
    Gruß Smithers
    ____________________________________________
    Der Ostwind ist immer kalt - egal wo er her kommt...

  7. #5
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    sicher ist das gewicht abhängig von der grösse des wobbler´s !

    hat jedoch nichts damit zu tun ob er nun schwimmend ist oder nicht !

    ob ein oder zweiteilig ist reine geschmackssache

    zu der grösse !

    ein hecht nimmt eigentlich alles !

    ob nun winzig 3cm oder risig 20cm ist alles dabei!

    ich bevorzuge wobbler in der grösse zwischen 8-12 cm

  8. #6
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Popper und schwimmende Gummifrösch bsp Mäuse sind im randbereich recht gut. gerade die Frösche jetzt da laichzeit ist.

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Im Flachwasser sind Soft Jerks einfach unschlagbar, sie lassen sich knapp unter der Oberfläche führen aber mit der passenden Bebleiung auch in allen anderen Zonen.
    Durch die Hakenmontage kommt es so gut wie nie zu Hänger und sie haben eine Aktion die jeden Wobbler um Längen schlägt ( bis hin zum rückwärts schwimmen )#


    Gruss
    Olli

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen