Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    51103
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Spots für Aale im Rhein?

    Hey Leute,
    ich wollte jetzt am kommenden Wochenende mal in Köln am Rhein auf Aal gehen.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, weil ich Internet unterschiedliches recherchierte habe. Also die Montag ich ist klar, ich werde mit einem Triolerhölzel auf Grund fischen, da dann die Wahrscheinlichkeit von Hängern zwischen den Steinen geringer wird.
    Aber jetzt zu meiner Frage, sollte ich eher im Buhnefeld auf Aal gehen oder eher in der Hauptströmung oder an der STrömungskante der Buhne?
    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Grüße
    Pete

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    18573
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Na ich würde es im Buhnenfeld probieren,da vielleicht mehr Nahrung für den Aal da ist...bin aber auch nicht der AalprofiGrüße

  3. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Moin,

    hau eine Rute an die Strömungskante, die andere im Buhnenfeld.

    Ich hatte gestern mal eine Rute in den Strom (am Main) gelegt und hatte erste zaghafte Bisse.
    Gefangen hab ich aber an der Strömungskante.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    18573
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Und was gabs??

  5. #5
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    An der Strömungskante ist sicherlich der bessere Platz im Sommer sind die Aale eher in der Buhne da sich dort die Krebschen verstecken.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    51103
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen Dank für die Antworten, werde mal mein Glück , beim nächsten Mal versuchen und ein paar Stellen austesten.



    Grüße



    Amerillo

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Sandro König
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    94259
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge
    An Steinschüttungen fange ich meine Aale immer (zwar in der Donau aber am Rhein wirds nicht anders sein)
    Petri
    Sandro

  8. #8
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Cool

    Hier auf dem bild ist zu sehen wo du deine angeln im buhnenfeld am besten hinschmeißt(striche mit punkt sind die angelpositionen ,und das gekrüssel sind die steinpackungen.)
    tut mit leid für die unordentliche zeinung,aber es ist ja nur ein beispiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen