Jungangler -  Tageskarte für die Ostsee ?

HechtPaddy94

Stippangler
Ich hab mal eine frage,
wie und wo bekomme ich eine Angeltageskarten an der Ostsee um genau zu sein in 23746 Kellenhusen ?:angler:
Bitte helft mir wäre super !
 
Soweit wie ich das gesehen habe ist das der Westteil der Ostsee und da brauchst Du keine Angelkarte nur ein gültigen Fischereischein.
In M.V. ist das anders da mußt Du eine Angelkarte lösen.
 
Soi wie Mario Goetza das beschreiben hat, ist es richtig. Svenno, man sollte mit Halbwissen bei so heiklen Fragen nicht unbedingt antworten - oder hättest du die Strafe übernommen?
Man braucht in der Ostsee immer den Fischereischein. In Meckpomm zusätzlich die Küstenangelkarte - und in eingen speziellen Gebieten in SH ( vor Travemünde) ebenfalls. Auch in Dänemark benötigt man die Fiskekort - auc auf Schiffen, die von deutschen Häfen in dänisches Gebiet fahren.
 
Soi wie Mario Goetza das beschreiben hat, ist es richtig. Svenno, man sollte mit Halbwissen bei so heiklen Fragen nicht unbedingt antworten - oder hättest du die Strafe übernommen?
Man braucht in der Ostsee immer den Fischereischein. In Meckpomm zusätzlich die Küstenangelkarte - und in eingen speziellen Gebieten in SH ( vor Travemünde) ebenfalls. Auch in Dänemark benötigt man die Fiskekort - auc auf Schiffen, die von deutschen Häfen in dänisches Gebiet fahren.


Meine Güte was hast du für ein Problem, er hat nach Kellenhusen gefragt,
wenn du lesen könntest habe ich geschrieben dass ein Fischereischein ausreicht,
erstmal lesen, bevor man gleich auf die Barrikaden geht!:nein
Außerdem für Travemünde brauchst du keine Küstenangelkarte wenn du vom Boot aus bist,
nur wenn du von land aus angelst und zwar entweder vom Brodtner Ufer oder in der Trave, also erstmal selber an die eigene Nase aufpassen, bevor du Sprüche kloppst!:nein:augen
 
schule wieder losgegangen und etwas gereitzt? ;-) er hatt dich doch nur zurückgepfiffen, weil durch deine Aussage andere auf die Idee kommen könnten das gelte für die komplette Ostseeküste.
Und nu trinken wir alle ein Täschen Tee und singen ein Wanderlied:roll
 
schule wieder losgegangen und etwas gereitzt? ;-) er hatt dich doch nur zurückgepfiffen, weil durch deine Aussage andere auf die Idee kommen könnten das gelte für die komplette Ostseeküste.
Und nu trinken wir alle ein Täschen Tee und singen ein Wanderlied:roll


Ich bin nicht gereizt stellt sich die Frage wer hier wen zur Weißglut bringt?!:hahaha:
Ich habe mich aber auf seine Frage konzentriert , er will in Kellenhusen angeln, nicht in Stralsund oder auf Rügen.
Gut klar, ist mir nachher auch aufgefallen, aber dann frage ich mich, was fofftein dann schreibt, soll er extra 40 mark unsinnig ausgeben, weil der herr fofftein nicht ganz über die Erlaubniskarte informiert ist?
Eher nicht, wäre sinnlos;)
Wie gesagt es geht mir ums Prinzip, Punkt!:nein
Und jetzt wieder ON-Topic:)

LG Svenno
 
Soi wie Mario Goetza das beschreiben hat, ist es richtig. Svenno, man sollte mit Halbwissen bei so heiklen Fragen nicht unbedingt antworten - oder hättest du die Strafe übernommen?
Man braucht in der Ostsee immer den Fischereischein. In Meckpomm zusätzlich die Küstenangelkarte - und in eingen speziellen Gebieten in SH ( vor Travemünde) ebenfalls. Auch in Dänemark benötigt man die Fiskekort - auc auf Schiffen, die von deutschen Häfen in dänisches Gebiet fahren.

Ist das so?
Ich dachte immer, das Fischerreirecht gilt von dort, von wo man wegfährt mit dem Schiff. Kann mich aber auch vertan haben...:spass
 
Es ist so, Großspinner. Es gilt das Recht des Ortes, wo du fischst. Denk mal nach, was das sonst bedeuten würde....

Svenno, ich seh das gerade jetzt. Auch wenn du es nicht einsehen willst, du hast geschrieben: "Für die Ostsee - nicht für die SH Ostsee..." Es lesen hier viele Leute mit und die nehmen immer nur das wahr, was sie gerade brauchen. Daher ist es besser eine komplette Antwort zu geben.
 
Zurück
Oben