Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Stippangler Avatar von HechtPaddy94
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge

Tageskarte für die Ostsee ?

Ich hab mal eine frage,
    wie und wo bekomme ich eine Angeltageskarten an der Ostsee um genau zu sein in 23746 Kellenhusen ?
    Bitte helft mir wäre super !

G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von HechtPaddy94 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine frage,
    wie und wo bekomme ich eine Angeltageskarten an der Ostsee um genau zu sein in 23746 Kellenhusen ?
    Bitte helft mir wäre super !

Für die Ostsee reicht ein Fischerreischein vollkommen aus!

Wenn du einen Urlaubsschein meinst, bekommste die meist bei Tourismusbüros!

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Mario Goetza
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
    Soweit wie ich das gesehen habe ist das der Westteil der Ostsee und da brauchst Du keine Angelkarte nur ein gültigen Fischereischein.
    In M.V. ist das anders da mußt Du eine Angelkarte lösen.

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mario Goetza für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 589 Danke für 182 Beiträge
    Soi wie Mario Goetza das beschreiben hat, ist es richtig. Svenno, man sollte mit Halbwissen bei so heiklen Fragen nicht unbedingt antworten - oder hättest du die Strafe übernommen?
    Man braucht in der Ostsee immer den Fischereischein. In Meckpomm zusätzlich die Küstenangelkarte - und in eingen speziellen Gebieten in SH ( vor Travemünde) ebenfalls. Auch in Dänemark benötigt man die Fiskekort - auc auf Schiffen, die von deutschen Häfen in dänisches Gebiet fahren.

Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    In MV kostet die Tageskarte 5 Euro...die Wochenkarte 10 und die Jahreskarte 20 (bis 18 Jahre 10 Euro)...
    VG
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

Abgegebene Danke
    3.343
    Zitat Zitat von fofftein Beitrag anzeigen
    Soi wie Mario Goetza das beschreiben hat, ist es richtig. Svenno, man sollte mit Halbwissen bei so heiklen Fragen nicht unbedingt antworten - oder hättest du die Strafe übernommen?
    Man braucht in der Ostsee immer den Fischereischein. In Meckpomm zusätzlich die Küstenangelkarte - und in eingen speziellen Gebieten in SH ( vor Travemünde) ebenfalls. Auch in Dänemark benötigt man die Fiskekort - auc auf Schiffen, die von deutschen Häfen in dänisches Gebiet fahren.

Meine Güte was hast du für ein Problem, er hat nach Kellenhusen gefragt,
    wenn du lesen könntest habe ich geschrieben dass ein Fischereischein ausreicht,
    erstmal lesen, bevor man gleich auf die Barrikaden geht!
    Außerdem für Travemünde brauchst du keine Küstenangelkarte wenn du vom Boot aus bist,
    nur wenn du von land aus angelst und zwar entweder vom Brodtner Ufer oder in der Trave, also erstmal selber an die eigene Nase aufpassen, bevor du Sprüche kloppst!augen
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    schule wieder losgegangen und etwas gereitzt? ;-) er hatt dich doch nur zurückgepfiffen, weil durch deine Aussage andere auf die Idee kommen könnten das gelte für die komplette Ostseeküste.
    Und nu trinken wir alle ein Täschen Tee und singen ein Wanderlied

Abgegebene Danke
    3.343
    Zitat Zitat von tomas078 Beitrag anzeigen
    schule wieder losgegangen und etwas gereitzt? ;-) er hatt dich doch nur zurückgepfiffen, weil durch deine Aussage andere auf die Idee kommen könnten das gelte für die komplette Ostseeküste.
    Und nu trinken wir alle ein Täschen Tee und singen ein Wanderlied

Ich bin nicht gereizt stellt sich die Frage wer hier wen zur Weißglut bringt?!
    Ich habe mich aber auf seine Frage konzentriert , er will in Kellenhusen angeln, nicht in Stralsund oder auf Rügen.
    Gut klar, ist mir nachher auch aufgefallen, aber dann frage ich mich, was fofftein dann schreibt, soll er extra 40 mark unsinnig ausgeben, weil der herr fofftein nicht ganz über die Erlaubniskarte informiert ist?
    Eher nicht, wäre sinnlos
    Wie gesagt es geht mir ums Prinzip, Punkt!
    Und jetzt wieder ON-Topic

LG Svenno

Lieben Gruß
    and tight lines

Joni Avatar von großspinner
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Zitat Zitat von fofftein Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich dachte immer, das Fischerreirecht gilt von dort, von wo man wegfährt mit dem Schiff. Kann mich aber auch vertan haben...
    Reinhören.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 589 Danke für 182 Beiträge
    Es ist so, Großspinner. Es gilt das Recht des Ortes, wo du fischst. Denk mal nach, was das sonst bedeuten würde....

Svenno, ich seh das gerade jetzt. Auch wenn du es nicht einsehen willst, du hast geschrieben: "Für die Ostsee - nicht für die SH Ostsee..." Es lesen hier viele Leute mit und die nehmen immer nur das wahr, was sie gerade brauchen. Daher ist es besser eine komplette Antwort zu geben.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen