Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Karpfenfreak Avatar von H4ckbrett
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    63329
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 41 Danke für 11 Beiträge

    Unser geilstes Angelwochenende, bis jetzt :-)

    Part 1
    Am Donnerstag den 23.04.09 hat alles begonnen Nico (im Forum Gummifisch) und Lucas (im Forum Lucanier) fütterten 500gr Hartmais und 2 Dosen Mais an.
    Am darauf folgenden Freitag begaben Lucas und ich uns nochmals zum See um 250gr Hartmais und 2 Dosen Mais anzufüttern. Am Samstag konnte das Angeln dann beginnen…
    Lucas, Nico und ich begannen um 7:00 morgens mit dem Angeln.
    Nico legte mit drei im 5-Minuten-Takt beißenden Spiegelkarpfen die Messlatte recht hoch.
    Als danach noch eine schöne 60er Brasse an Nicos Montage biss waren Lucas und ich völlig aus dem Häuschen. Dementsprechend waren unsere Erwartungen an die nächsten Stunden hoch. Dreißig Minuten später biss Lucas Brasse und mein erster Karpfen.
    Dann ging bis 15:00 erstmal gar nichts mehr. Bis Nico Brasse Nummer 2 und (seinen) Karpfen Nummer 4 fängt. Ab 15:00 kam auch Patrick dazu und machte das Quartett perfekt!
    Ab 18:00 wurde es dann wieder interessant: Mein Karpfen Nummer 2 hatte gebissen. Er erwies sich als kugelrund und wog bei seinen 38cm 2 Kilo. Er sollte der schwerste Karpfen dieses Tages bleiben. Um ca. 20:00 bekam auch der schon leicht frustrierte Patrick ein Biss und fing nach drei im Drill verlorenen Fischen seinen ersten Karpfen. Kurz darauf folgte Karpfen sein 2. Karpfen der etwas kleiner war als der erste.

    Wir angelten alle mit Hartmais am Haar an der Grundmontage.
    Das beangelte Gewässer ist der Bruchsee (Vereinsgewässer) in Egelsbach (Hessen).

    Die Bilanz des Tages:
    Nico: 4 Karpfen, 2 Brassen
    Patrick: 2 Karpfen
    Lucas: 1 Brasse
    Ich: 2 Karpfen




    Part 2

    Am darauf folgenden Samstag verabredeten wir uns um 7:30 am gleichen Gewässer.
    Um Acht Uhr konnte ich eine 50er Brasse fangen, aber dies sollte nicht der einzige Fang des Tages bleiben…
    Um 9:00 wurden wir durch ein Zurren einer Bremse aus unseren Tagträumen gerissen, weil ein wie sich später herausstellen sollte 5kg schwerer und 70cm langer Schuppi auf die Haarmontage auf Grund gebissen hatte.
    Kurz darauf konnte Lucas auch noch einen kleineren Carp fangen.

    Die Bilanz des Tages:
    Lucas: 1 Karpfen
    Ich: 1 Karpfen, 1 Brasse

    Insgesamt:
    10 Karpfen und 4 Brassen ist für uns Jungangler doch eine recht gute Bilanz.


  2. #2
    Karpfenfreak Avatar von H4ckbrett
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    63329
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 41 Danke für 11 Beiträge
    Geändert von H4ckbrett (28.04.2009 um 12:16 Uhr)

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei H4ckbrett für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von DaRkAnD!
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    91341
    Alter
    24
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 98 Danke für 27 Beiträge
    Na mal ein dickes Petri an euch zu dem geglücken Wochenende hat bestimmt viel Spass gemacht

    Gruß Andi

  5. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Na dann Petri Heil und weiter so.
    Gruß Frank.

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi,

    auch von mir ein dickes Petri Heil, freu mich schon auf die Bilder!!!!!!!!!!

    Mfg carphunter

  7. #6
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Huhu.

    Bin Patrick
    War ein ziemlich geiles Wochende und hat richtig viel Spaß gemacht.
    Freue mich auf unser nächstes Angelwochende. Hoffentlich wird das genauso erfolgreich!
    Ein dickes Petri Heil an Sebi,Lucas und Nico

    mfG
    Patrick

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Insgesamt:
    10 Karpfen und 4 Brassen ist für uns Jungangler doch eine recht gute Bilanz.
    Selbst wenn weniger dabei raus gekommen wäre, ihr macht das schon und jeder Trip bringt euch ein Stück weiter
    Weiterhin viel Glück und Spass beim
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Gerade das gegenseitige " sich Hochschaukeln " mach doch bei gemeinsammen Trip´s am meißten Spass. Und selbst wenn man weniger Fängt, erferut es doch immer wieder, wenn seine Kumpels gut fangen.
    Guter Bericht . .....weiter so..
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Schöner Bericht macht weiter so Jungs, freu mich auf eure Fotos.

    Dickes Petri
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Sehr schön geschriebener Bericht. Voll das fette Lob. Weiter so Jungs. Klasse!

    Servus und Petri

  12. #11
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    einfach nur schön ! weiter so und petriger !

  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Toller Bericht,
    das sind die besten Wochenenden,wenn man mit mehreren loszieht und Spaß hat.
    Weiter so
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  14. #13
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI

    danke sebi für den tollen bericht von unserem tollen wochenende, aber du hasdt eine total geile stelle vergessen:

    am 2 ten tag hatte paddy einen hammer harten biss, der karpfen riss die rute von der hinteren ruten auflage des rod pods und zog ab. und das obwohl der freilauf auf war....
    leider verlor er ja denn fisch recht schnell durch einen warscheinlich schlecht gebundenen fertig haken.... das war blöd aber was soll man machen ..... wir kommen wieder...

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lucanier für den nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge
    Servus Lucas, Nico, Sebi, Patrick
    freut mich das ihr so einen geilen Karpfen- und Brassen Trip hattet.
    Das macht im Trio immer am meisten spaß und den habt ihr offentscihlich gehabt (geht auch ohne )
    Freu mich schon auf euren nächsten Bericht.
    Petri
    *fishing is flow*

  17. #15
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI leute nächster bericht von uns folg warscheinlich am samstag... ( dieses mal von mir )
    wir gehen von freitag auf samstag nacht angeln... hoffe wird geil...


    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen