PLZ08 Steinbruch Neumark

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


An wenigen Tagen der Woche kann es hier Taucherausbildungbedingt zu Beeinträchtigungen kommen. Bootsangeln ist hier nicht gestattet.


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Steinbruch Neumark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PLZ08 Steinbruch Neumark/Vogtlandkreis

Da Eastsider plante ein paar tage an oben genannte Gewässer verbringen wollte, habe ich mich heute mal auf den Weg gemacht, um ein paar Bilder zu schiessen.

Ich selber war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr dort und war richtig erschrocken, wie hoch das Wasser gestiegen ist.

Zugang zum Steinbruch
qy654z.jpg


Blick von vorderen bereich auf den hinteren Bereich
73iek5.jpg


Der hintere Bereich. Vor 2-3 jahren war hier noch alles "Wald" und jede Menge Buschwerk. Dies ist jetzt alles unter Wasser. Angeln eigentlich unmöglich...
s46r9c.jpg


2hxyf88.jpg


Blick vom hinteren Bereich zum vorderen Bereich
2yvrndg.jpg


Ich hatte die Möglichkeit, mich mit 2 Anglern zu unterhalten. Die Aale die gefangen werden, sind Fingerstark und max. 45cm lang.
Und weil in dem kleinen Gewässer ja noch nicht genug Karpfen drin sind, wurden dieses Jahr noch einmal 800kg besetzt.
Woher die Karpfen das Futter nehmen sollen, interessiert anscheinend niemanden.
 
Das wird dann wieder so ein Spezialgewässer, wo die Karpfen auf Raubfisch umschulen müssen. :klatsch

Ach schon vor Jahren wurde da nur Karpfen rein geschmissen.....für was eigentlich?
Kein schlammiger Boden, nur Geröll als Untergrund, alles sehr steil.
Eben ein Steinbruch.
Spei0ung nur durch Regenwasser und Grundwasser. Arschkaltes Wasser, denn der Steinbruch dürfte jetzt um die 40m tief sein. Und sehr klar ist das Wasser auch.

Mit Grundmontagen kann man dort gar nicht angeln. Nur penibel ausgelotete Posenmontagen oder mit Wasserkugel und Schwimmbrot.

Spezialisiert haben sich die Karpfen dort schon.....auf Muscheln. Das ist das einzigste was sie dort finden und so schmecken die Karpfen dort teilweise auch.
 
Vielen Dank Jana!!!!
Aber wenn Ich das so sehe und lese, würde es sich nicht lohnen für Mich, wie Du schon per PN geschrieben hattest!
Allenfalls mit der Jerk-Rute würde ich Mich da durch´s Holz schlagen ;)

Trotzdem Danke für die Bilder und Infos!
 
Zurück
Oben