Bei dem Wetter kann nix gehen -  Pollen in der Schnur!

Onkel_Mester

Petrijünger
War gestern jemand von euch angeln?? habe diese ******* Pollen alle in meiner Schnur gehabt! die haben sich darin verfangen! konnte nur ne Stunde angeln... danach war meine ganze Montage voll und ich musste meine schöne Schnur abschneiden weil nichts mehr ging! ging es jemandem auch so??
 
Diese Pollen sind echt ätzend.Die sind im moment fast überall.Probleme hatte ich Gott sei Dank keine, weil ich Grundmontagen verwendete.
 
Das Problem hatte ich letztes Jahr.Da macht das Angeln keinen Spaß.Kann mir vorstellen,das du gestern ganz schön gefrustet warst.:crying
 
@ Thunfisch

Boah!!!

Wenn einem die Dinger so um die Nase fliegen kann man nur schaun das man weg kommt!!!! Würd mich voll nerven wenn das bei uns so wäre!!!!

PS: bei uns ist es nicht so schlimm....
 
Oh ja.
Ich war auch gestern los. Nach 10 mal einholen: die ganze schnur voll.
Echt mies...vorallem weil du nur sehr schlacht wieder abgehen...:(:klatsch:respekt
 
Hallöle!
Bei geflochtener die beschichtet oder gewachst ist,ist das Problem nicht ganz so schlimm.
Das Zeug läßt sich relativ leicht abschütteln,ansonsten hilft nur Grundmontage.
Aber das ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Gruß Frank.
 
Dieses Problem hatte ich letzte Woche schon, es ist echt zum schreien! :mad:
Ich bin froh wenn dieser Spuk wieder vorbei ist.
Es beisst auch so gut wie nichts, weil zu viele Schwebeteilchen im Wasser unterwegs sind und sie Fische den Köder mitunter garnicht mehr wahrnehmen.:crying
 
Im Verein , da nur stehendes Gewässer , sind wir nicht betroffen.
Doch wenn ich früher an die Naab / Main oder Donau fuhr...ohh Gott.
15 Min fischen, 15 Min die Schnur frei zupfen.
Besser ist es, in der Zeit der Pappelblüte , wo das feine Wollzeugs im Wasser treibt, da nur noch monofil zu nehmen. Für viele gefl. Schnüre bedeutet sowas sonst Meter für Meter abschneiden....:heulend:
 
Jo auch wir in Salzburg haben das Pollenbroblem, die ganze Wasseroberfläche ist gelb. Aber beruhigung das dauert nur 14 Tage. Ein ordentlicher Regen wäre gut zum wegwaschen.

Lg. Oberesalzach
 
Im Verein , da nur stehendes Gewässer , sind wir nicht betroffen.
Doch wenn ich früher an die Naab / Main oder Donau fuhr...ohh Gott.
15 Min fischen, 15 Min die Schnur frei zupfen.
Besser ist es, in der Zeit der Pappelblüte , wo das feine Wollzeugs im Wasser treibt, da nur noch monofil zu nehmen. Für viele gefl. Schnüre bedeutet sowas sonst Meter für Meter abschneiden....:heulend:

Nicht unbedingt Wolfi :) lässt man es trocknen geht es ganz leicht ab.
 
Bei mono Schnur kann man das Zeugs auch verschieben. Hatte das Problem am Samstag. Habs einfach bis zur Schlagschnur (5m) geschoben und den Rest mit der Hand eingeholt. Danach hab ich es mit dem Handtuch so trocken wie möglich gemacht und abgefummelt. Ich schneid doch wegen diesem Zeug nicht meine Schnur ab.
 
Zurück
Oben