Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Erste Karpfen 2009

    Hallo

    Nach fleissigem Anfüttern ging es heute nachmittag an den Vereinsteich zum Karpfenangeln.
    Da ich mich nicht zu den Karpfenanglern zähle kam ich mit 1 Posen- 1 Grundrute und aromatisiertem Mais aus .

    Schnell aufgebaut und nachdem ich scheinbar jedem Passanten erklärt hatte das es hier Fische gebe und das man die auch essen kann ( der See liegt nun einmal in einem städt. Park was da manchmal los ist ) setzte ich mich hin und betrachtete meine Pose wie sie so vor sich hin dümpelte.
    Prompt setzt sich so nen Spritkopf neben mich und latschert mich bald 1 Stunde zu was für ein toller Angler er doch ist während sein Beagle anfing meinen Mais zu fressen .

    Die Uhr rückte weiter und so langsam rückte die Zeit näher an der ich die letzten Tage angefüttert hatte, aber nichts tat sich.
    Nach einigen Hänger ( ich fischte in einem jetzt langsam hochwachsenden Seerosenfeld) und null Fisch war ich doch leicht gefrustet und warf mit wenig Hoffnung meine frisch beköderte Posenrute aus.
    Kaffee eingeschenckt und drehe mich um zu meiner Rute da sehe ich wie meine Rute aus dem Ständer gezogen wird.

    Schnell hin Rute hoch und er sitzt da dort ja Seerosen sind ging ich beim Drill kaum Kompromisse ein und sah zu den Fisch so schnell wie möglich über den Kescher zu bekommen.
    Ein bulliger Spiegler von 56cm lag in Hochform im Kescher und sah nicht ein warum er an der frischen Luft war.
    Schnell den widerhakenlosen Haken entfernt und der Fisch ging zurück in sein Element.
    20 Min. später der nächste Biss auf der Posenrute und wieder ging nach schnellem Drill ein wunderschöner stiernackiger Spiegler an die Luft diesmal 49cm.

    Der letzte Fisch biss kurz darauf ebenfalls an der Pose und konnte auch gekeschert werden mit 48 cm durft er mich nach Hause begleiten denn Hunger hatte ich auch inzwischen.
    Fazit: ein toller Angeltag auch wenn die Menschenaufläufe während der Drills doch störend waren und jeder seinen Kommentar abgab ( hatte mal einen Meterkarpfen etc. ) toll das meine Futtermischung sich bewährt hat und ich doch noch weiss wie man Karpfen fängt .

    Gruss
    Olli

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfenangler Avatar von alex15
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    97956
    Alter
    25
    Beiträge
    706
    Abgegebene Danke
    693
    Erhielt 427 Danke für 209 Beiträge
    Toller Bericht!
    Petri zu den Karpfen.
    Klein aber Fein.
    Mit Freundlichen Grüßen
    alex15
    Petri Heil

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an alex15 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Schöner Bericht (Spritkopf muss ich mir merken ) und Petri zum Fang.


    Aaaaber....das hier:
    Kaffee eingeschenckt und drehe mich um zu meiner Rute da sehe ich wie meine Rute aus dem Ständer gezogen wird.
    solltest Du noch irgendwie anders bewerkstelligen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Fische müßen Zähne haben
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    12489
    Alter
    48
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Fettes Petri,
    und hart erkämpft (spritti )
    Gruß roland

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rumtreiber für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Na Olli, geht doch!

    Für die Größe des Gewässers, sind das doch ganz ordentliche Fische, nicht schlecht.
    Wegen der Passanten, leg Dir doch mal so ein T-Shirt zu, dann solltes Du etwas mehr Ruhe haben.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Auch von mir Petri zu den Rüsslern.
    Und mal ehrlich sind Passanten nicht was tolles?
    Die können so abartig nerven das einem die Haare hochgehen.
    Aber was soll man machen,die meisten meinen es ja nicht böse.
    Gruß Frank.

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Olli, freut mich das es geklappt hat. Petri Heil
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    @ Matze

    ja ich weiss auch was, man sollte immer schauen ob man auch alle Erdspeere dabeihat . DIe Rute lag nur gegen einen Stick gelehnt und der hohe Schwerpunkt naja sah schon lustig aus.

    Vielen Dank für euren Zuspruch und wenn die Freitag startende Raubfischsaison mir die Musse lässt war das nicht mein letzter Karpfenansitz dies Jahr .

    Gruss
    Olli

  16. #9
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    ich kenne des problem nur zu gut von passanten^^ ich sag meistens: "entschuldigens, ich möchte nicht unhöflich sein, ich hätte gern beim angeln meine ruhe, bitte haben sie dafür verständnis" und die meisten leute antworten recht freundlich und verstehen es,
    wie wärs den mit einer digicam? einen guten schreibstil hast ja, jetzt fehlen noch die fotos,
    viel glück weiterhin
    petri aus münchen

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Nachdem ich unsere letzte beim Angeln gewässert habe darf ich nicht mehr krieg aber zum Geburtstag eine eigene damit ist die Famliencam sicher und ich kann knipsen.

    Gruss
    Olli

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen