Angelerlebnisse -  Erste Karpfen 2009

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

Nach fleissigem Anfüttern ging es heute nachmittag an den Vereinsteich zum Karpfenangeln.
Da ich mich nicht zu den Karpfenanglern zähle kam ich mit 1 Posen- 1 Grundrute und aromatisiertem Mais aus ;).

Schnell aufgebaut und nachdem ich scheinbar jedem Passanten erklärt hatte das es hier Fische gebe und das man die auch essen kann ( der See liegt nun einmal in einem städt. Park was da manchmal los ist :hops) :augen setzte ich mich hin und betrachtete meine Pose wie sie so vor sich hin dümpelte.
Prompt setzt sich so nen Spritkopf neben mich und latschert mich bald 1 Stunde zu was für ein toller Angler er doch ist :mad: während sein Beagle anfing meinen Mais zu fressen :eek:.

Die Uhr rückte weiter und so langsam rückte die Zeit näher an der ich die letzten Tage angefüttert hatte, aber nichts tat sich.
Nach einigen Hänger ( ich fischte in einem jetzt langsam hochwachsenden Seerosenfeld) und null Fisch war ich doch leicht gefrustet und warf mit wenig Hoffnung meine frisch beköderte Posenrute aus.
Kaffee eingeschenckt und drehe mich um zu meiner Rute da sehe ich wie meine Rute aus dem Ständer gezogen wird.

Schnell hin Rute hoch und er sitzt da dort ja Seerosen sind ging ich beim Drill kaum Kompromisse ein und sah zu den Fisch so schnell wie möglich über den Kescher zu bekommen.
Ein bulliger Spiegler von 56cm lag in Hochform im Kescher und sah nicht ein warum er an der frischen Luft war.
Schnell den widerhakenlosen Haken entfernt und der Fisch ging zurück in sein Element.
20 Min. später der nächste Biss auf der Posenrute und wieder ging nach schnellem Drill ein wunderschöner stiernackiger Spiegler an die Luft diesmal 49cm.

Der letzte Fisch biss kurz darauf ebenfalls an der Pose und konnte auch gekeschert werden mit 48 cm durft er mich nach Hause begleiten denn Hunger hatte ich auch inzwischen.
Fazit: ein toller Angeltag auch wenn die Menschenaufläufe während der Drills doch störend waren und jeder seinen Kommentar abgab ( hatte mal einen Meterkarpfen etc. :augen) toll das meine Futtermischung sich bewährt hat und ich doch noch weiss wie man Karpfen fängt :hops.

Gruss
Olli
 
Schöner Bericht (Spritkopf muss ich mir merken :hahaha:) und Petri zum Fang. :)


Aaaaber....das hier:
Kaffee eingeschenckt und drehe mich um zu meiner Rute da sehe ich wie meine Rute aus dem Ständer gezogen wird.
solltest Du noch irgendwie anders bewerkstelligen.:eek: ;)
 
Na Olli, geht doch! :klatsch

Für die Größe des Gewässers, sind das doch ganz ordentliche Fische, nicht schlecht.
Wegen der Passanten, leg Dir doch mal so ein T-Shirt zu, dann solltes Du etwas mehr Ruhe haben. :hahaha:
 
Hallöle!
Auch von mir Petri zu den Rüsslern:respekt.
Und mal ehrlich sind Passanten nicht was tolles?
Die können so abartig nerven das einem die Haare hochgehen.
Aber was soll man machen,die meisten meinen es ja nicht böse.
Gruß Frank.
 
@ Matze

ja ich weiss auch was, man sollte immer schauen ob man auch alle Erdspeere dabeihat :spass. DIe Rute lag nur gegen einen Stick gelehnt und der hohe Schwerpunkt naja sah schon lustig aus.

Vielen Dank für euren Zuspruch und wenn die Freitag startende Raubfischsaison mir die Musse lässt war das nicht mein letzter Karpfenansitz dies Jahr :hops.

Gruss
Olli
 
servus
ich kenne des problem nur zu gut von passanten^^ ich sag meistens: "entschuldigens, ich möchte nicht unhöflich sein, ich hätte gern beim angeln meine ruhe, bitte haben sie dafür verständnis" und die meisten leute antworten recht freundlich und verstehen es,
wie wärs den mit einer digicam? einen guten schreibstil hast ja, jetzt fehlen noch die fotos,
viel glück weiterhin
petri aus münchen
 
Zurück
Oben