Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aal-Angeln.

  1. #1
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge

    Aal-Angeln.

    aufHallo liebe Gemeinde.
    Gestern war der große Tag endlich gekommen,mein erster Aal-Ansitz rückte in greifbare Nähe und ich kann Euch sagen ich war heiß wie Fittenfett.
    Schon die fetten Raub-Aale vor Augen machte ich mich auf Köderfische zu stippen.Normalerweiße keine große Sache ,doch da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht,nach knapp Drei Stunden hatte ich die Sch....e gestrichen voll.Auf meiner haben Seite konnte ich nur zwei Gefangene verbuchen die für meinen Geschmackauch etwas üppig ausfielen.
    Egal besser als nicht dachte ich mir und baute mein Gerödell an der Stelle auf wo ich die Nacht verbringen wollte.Gegen 9.30 bekam ich meinen ersten Biss,Adrenalin pur jetzt bloß keinen Fehler machen kurz abziehen lassen Anschlag und sitzt.
    Doch leider hatte sich keiner von den Gefürchteten Raub-Aalen den Köfi geschnappt sondern ein halbstarker Hecht.Es ist aber auch zum Haareraufen.
    Jetzt hatte ich nur noch einen Köfi,also drauf und weiter.Um 22 30 bekam ich wieder einen Biss und der Fisch wusste was er wollte.Selbe Prozedur kurz abziehen lassen und Anschlag.Sofort bog sich die Rute bis ins Handteil,endlich mein erster Aal.
    Aber der starke Kämpfer entpuppte ich als 86 cm langer Hecht,seid froh das Ihr mein Gesicht nicht gesehen habt .Hecht C&R und mit den guten alten Tauwürmern weiter geangelt.Leider tat sich in dieser Nacht nichts mehr so das ich weiter auf meinen ersten Schleimer warten muß
    Trotzdem war es schön mal wieder eine Nacht am Wasser verbracht zu haben,und das nächste Wochenende kommt bestimmt.
    Mfg. Dirk.


  2. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    KOpf hoch mir ging es nicht besser ichhabe nicht mal eine gescheiten Köfi gefangen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von angler1960
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    45657
    Alter
    57
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
    Beim nächsten mal läufts besser
    Immer nur Lächeln
    Gruß Michael

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an angler1960 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Hallo Dirk ,
    glückwunsch zu deinem kapitalen Hecht !
    Wie du schon selber geschrieben hast " Das nächste Wochenende kommt bestimmt " , und dann auch mit Sicherheit der ersehnte Raubaal .
    Gruß
    Nighthunter

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nighthunter für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Dirk ich hatte das im Chat letzte Woche berichtet, da im letzten Blinker die Aal DVD drin war, und sie auf Fetzen gute Hechte fingen, obwohl sie auf Aal auslegten. Komisch geht man auf Hecht mit Fetzen, fängt man meißt nicht so gut. Geht man auf Aal, fängt man Hechte
    Ich war am Samstag 3 Std, davon 1,1/2 Std nach Sonnenuntergang auf Aal.
    Es ging ein Aal auf Tauwurm, auf fein ausgelotetem Vorfach mit Pose.
    75cm lang, und gerade richtig für die Pfanne.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Wolfi.
    Ich habe mir Deinen Bericht auch zu Gemüte geführt und sogar noch die Blinker gekauft ,habe aber bis jetzt aus Zeitgründen nur die DVD reingezogen,die im Großen und ganzen echt gut gelungen ist.Ja ich hätte auch nicht gedacht mit Fischfetzen Hechte zu fangen zumal um die Uhrzeit.
    Petri zu Deinem Aal,ich hoffe ich kann am Wochenende nachlegen.
    Mfg. Dirk

  11. #7
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo Dirk.

    Du weißt ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Köfis sind im Moment unheimlich launisch. Auch ich hab mir da schön einen Wolf geangelt bis ich ein paar am Haken hatte. An welchem Vereinsteich hast Du denn dein Glück auf Aal versucht?

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalschreck Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk.
    Du weißt ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Köfis sind im Moment unheimlich launisch. Auch ich hab mir da schön einen Wolf geangelt bis ich ein paar am Haken hatte. An welchem Vereinsteich hast Du denn dein Glück auf Aal versucht?
    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Hi Markus
    Ich wußte gar nicht, daß wir zusammen fischen waren und daß du mich dabei geangelt hast. Sag daß nur nicht deiner Frau

    Aber wir alle haben schon graue Haare deswegen bekommen. Ist der Raubfisch gesperrt, beißt der Hecht sogar auf Frolic und Posen.
    Benötigt man Köfis , dann beißen keine. Aber wehe man will keine Rotaugen, dann fressen die einen die Haare vom Kopf .

    Dirk kein Problem. Vom Blinker bekam ich mein Kunden-Werbegeschenk schon. Aber im ernst. Die DVD ist echt geil.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo Wolfi.

    Zitat von the duke: Ich wußte gar nicht, daß wir zusammen fischen waren und daß du mich dabei geangelt hast.
    Was nicht ist, kann ja noch werden!

    So ist das mit den lieben Fischen, brauchste welche, bekommt man keine, brauchst Du keine, bekommst Du massig.

    Die Blinker-DvD hab ich mir angeschaut. Ich war schwer enttäuscht, ich habe echt selten so eine schlechte DvD gesehen.

    Die Nahaufnahmen der Montagen (sind zwar auch in der Zeitschrift abgebildet, aber trotzdem sehr schlecht) waren mehr als schlecht, keine Kescher verwendet zum Aale landen und dann die Aale lebendig in einem viel zu kleinen Eimer gehältert! Das geht aus meiner Sicht garnicht. Meine Meinung geht aber nicht über alles!

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Das mit den Köfis kann ich nur bestätigen. Die handlangen Döbel steigen wie die Irren auf was weiß ich was. Setzt man ihnen aber eine noch so kleine Trockenfliege vor, bleibt diese nahezu unbeachtet, obwohl sie sonst sehr gern auf kleine Trockene einsteigen. Keine Ahnung, woran das im Augenblick liegt!
    Gruß
    Eberhard

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Wie im richtigen Leben, man ist vor Überraschungen nicht gefeit.
    Petri zu den strammen Hecht.

    Gruß Bernd

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen