Reparaturen -  Rute gebrochen

Henniderpro

Schleiangler
HI
ich binns Henni

also heute am teich ist meine Rute gebrochen Die letzten 3 cm sind abgebrochen als ich eine nicht allzugroße Schlei rausgezoge habe

was kann ich da machen ?? ist das ein Material fehler?
nimmt das angelgeschaäfft die zurück??
oder kann man das vllt kleben mit irgendeinem speziam kleber
 
abgebrochen???
hoffe, du hast noch garantie auf der rute.
reparieren lässt es sich immer, aber können die reparaturpreise meist sehr hoch und oder unterschiedlich sein.
weiss ja nicht was du neu für die rute bezahlt hast.
gehst am besten mal zu deinem angelfachgeschäft und fragst ihn was die reparatur kostet.

gruss
michael
 
ohh :D:D: ich würde s agen da hast du des übelste glumb eingekauft und im normalfall beckommst du dein geld auf jeden fall im angelgeschäft zurück
 
Was war das denn für ne Angel wenn die schon bei ner mittelgroßen Schleie aufgiebt?.. Müsste das Angelgeschäft eigentlich zurücknehmen:hops
 
Hallo Henni!Wasfür eine Rute war es denn,Wurfgewicht-Länge und Ringzahl?
Was hat Sie gekostet und welche Marke(Hersteller)?
Im Normalfall ist die Rutenspitze der teurere Teil der Rute.
Man könnte Sie kürzen sprich neuen Spitzenring anbringen,aber das zerstört
die Aktion der Rute.
Wenn Sie aber sowieso ein höheres WG hat macht es nicht ganz so viel aus,
allerdings bei feinen Ruten versaut man komplett die gesamten Eigenschaften auf die es ankommt.
Gruß Frank.
 
ich hoffe mal er meint mit,,rausgezogen''nicht RAUSGEHOBEN!das macht man nur mit ,für die Rute mögliche Belastungen.
Ab gewisse Gewichte immer den Kescher benutzen!
Kleben kann man sowas nicht,einkürzen wäre eine Möglichkeit,Ja.
 
Falls keine Garantie mehr auf der Rute ist, kannst du sie nur noch einkürzen. Das kannst du wie folgt machen:

Mit ner Zange deinen Endring festhalten dann mit einem Feuerzeug oder Kerze den Kleber in der Spitze erwärmen, meistens kannst du dann den Rest (3cm) der Rute leicht rausziehen.

Begradige wo die Spitze abgebrochen ist mit einer feinen Feile.

Einen guten Kleber besorgen und wieder ran machen.

Falls das nicht möglich ist weil dein loch in der Spitze zu klein ist besorge die eine neue vom Händler die passen wird, falls du lust hast kannst du auch gleich einen Schwingspitzenendring ran machen.
 
Zurück
Oben