Naturköder -  Stippwürmer

derotten

Profi-Petrijünger
Moinsen!

Ich war gestern im Angelladen und habe mich fürs Wochenende versorgt! Der Besitzer des Angelladens gab mir "Stippwürmer" mit und sagte zu mir, daß ich die mal testen sollte!!! Es sind kleine recht quirlige Würmschen!
Hat jemand von Euch damit Erfahrung und könnte mit Tips geben, wie ich die Dinger am effizientesten einsetzen kann??? Ich angel an einem Fließgewässer, recht flach ( 1, 20 - 2 m ) Das Wasser ist recht trübe!!! Ich favorisiere das Matchangeln und füttere mit einem "Brassenspezial" an, ist eine Mischung aus dem Angelladen!!! Maden und Caster habe ich ebenso im Gepäck, wie auch Dendro´s!

Vielen Dank im voraus für Eure Tips!

Gruß

Holger
 
^Hi

Besorge mir im Garten immer selber kleine Tauwürmer so bis 2-3 cm zum Stippen und matchen sind richtig mungerecht für Friedfische. Muss man also nicht kaufen einfach mit dem Spaten in den Garten.

Gruss
Olli

Nicht nur das Olli,
Jeder der einen Komposter hat und da mal ne Platte drauf legt, etwas Küchenabfälle darunter.......muss nicht mal zum Spaten greifen. Man muss nur noch absammeln:)
Das sind mit die besten "Stippwürmer" :hahaha:
Schon das Wort "Stippwürmer" ist ein Hohn.
smilie_frech_139.gif
 
Hallöle!
Das ist Klasse,irgendwann verkaufen die die Würmer einzeln für jede Fischart.
Die kriegen dann alle eine farbige Banderole um damit man sie nicht verwechselt.
Und der Zielfisch kann dann auch erkennen ob der Wurm für Ihn ist oder nicht.
Das ganze natürlich für einen kleinen Aufpreis,versteht sich.
Gruß Frank.
 
Moinsen!

Vielen Dank für Eure Tips! :)
Ich werde mich fürs nächste Mal im Garten umschauen und ich werde im Kompost wühlen!
Trotzdem muß ich erwähnen, daß ich die "Stippis" getestet habe und habe gut gefangen:)
 
Zurück
Oben