Berufsleben -  Geschäftsgründung

ostki

Petrijünger
Moin moin,
mein Bruder (21 J.) wird in 1 Woche mit mir zusammen einen Internetshop bei ebay gründen und zwar werden wir Elektro Artikel,Gartenartikel und sonstiges für 20-40% billiger als im Laden verkaufen.Zum Beispiel haben wir Fernseher,DVD Player,Grills,Pools,Gartenbänke,sonstiges fürn Garten und auch noch ganz viele andere Sachen wie Haushaltsgeräte Staubsauger usw...

Wenn ihr irgendetwas braucht sagt bitte bescheit ihr kriegt dann nen Sonderpreis =)

Würde auch gerne noch von euch Meinungen und Vorschläge von euch bekommen
Vielen dank

Mfg Marco
 
Ist das ne Anglerplattform ?
Schön für Euren Shop,gönne ich Euch und auch Erfolg damit.
Wäre es Zubehör für Angler könnte ich den Post noch verstehen.
Aber für Fernseher und Staubsauger usw.hier.:augen
Ja und ich weiss,Du wolltest nur die Forenmitglieder teilhaben lassen an dem Angebot.:)
Aber wenn jetzt jeder hier seine Geschäftseröffnung postet,zumal Sie nichts mit Angeln zu tun hat,zweifel ich am Sinn eines " Anglerforums ".
Es könnte schnell Auswüchse annehmen,die nicht passend sind.
Deshalb trotzdem viel Erfolg mit dem Geschäft.
 
Mit 21 hat man noch Träume.

Denk mal weiter.

Ich selber hatte mal ´nen Online-Shop. Haben wir just for Fun eingerichtet (Das echte (nicht virtuelle Geschäft) gab es schon). War recht gut platziert bei Google und was soll ich dir sagen, die haben sogar bestellt. Aber ....

dann habe ich mit ausgerechnet, ab welchem Umsatz/Rendite ich es schaffe jemanden einzustellen, der mir hilft den Versand zu bewerkstelligen. Dessen Gehalt habe ich dann in zu bevorratendes Warenvolumen umgerechnet. Dies hätte eine Halle bedeutet, dies wiederum Miete. Die wiederum ontop auf die Kosten. Dies wiederum noch mehr notwendigen Warenumschlag. etc. Online backst du kleine Brötchen oder du bist ein richtig großer. Dazwischen gibt es nichts. ... oder doch, da gibt es was: Hornhaut am Kinn.

Den Online-Shop gibt es schon lange nicht mehr. Meine (Ex)Firma in Köln verkauft weiter fleißig Ware - offline.

by the way: wie Torsten schon sagt: Vollkommen fehl am Platz.
 
Hey...
das soll ja auch kein richtiger Hauptberuf sein eher so ein Nebenberuf weil mein Bro studiert und da brauch er das Geld.
Und wie mir hier einige dumm kommen,hab ich gesagt das ich keine Angelartikel habe?:nein wir haben wohl Angelartikel,zwar nicht so viele aber wir haben sie Behr Posen Echolot Elektrische Bissanzeiger zum Beispiel.... wenn manche Leute keine Ahnung haben sollen sie zuerst fragen und nicht gleich so dumm kommen:augen
Aber das war ja nur zum Glück einer oder zwei die restlichen haben ja vernünftige sachliche Ratschläge gegeben
Lg
 
Wieso sollten wir fragen? Ein bestehendes Geschäft antwortet mir doch bereits mit der gesamten Produktpalette. Da bleibt kein Raum für Fragen...

Whatever, Alex B. hats schon sehr sehr treffend formuliert. Erst aus dem Fenster lehnen wenn man über eine Sicherung verfügt.
 
Zurück
Oben