Aktuelle Fangergebnisse -  Dem Usernamen alle Ehre gemacht

Aalschreck

Raubfischangler
Hallo liebe Fanggemeinde:).

Ich fieberte schon lange dem Tag entgegen, an dem der Raubfisch wieder offen ist ( in Hessen der Hecht ab dem 16.04.), und ich endlich mit Köfi wieder auf meine Lieblinge, den Aal, fischen darf. Die letzten Tage vor dem Ende der Schonzeit wollten die Aale nicht so wirklich auf die Tauwürmer beißen und das machte mich etwas...:heulend::trost.

Das Stehgewässer unseres Vereins, das ich beangeln wollte, ist bei Insidern (aus unserem Verein) bekannt für den guten Breitkopfbestand. Ich erhoffte mir mit Köfi endlich den Fangerfolg nach der langen Winterpause.

Zunächst stand aber ein ganz anderes Problem zur Debatte, die Köderfische in der richtigen Größe mussten an den Start. Ich glaube ich hab mir für 15 Fischchen zwei Tage lang Blutblasen gefischt. Man sind die Teile mies drauf gewesen!:augen

Waren bestimmt alles weibliche Fische?! :hahaha::spass

Boah, war ich :heiss: aufs Angeln!

Am Wasser angekommen, wurden die Ruten montiert, die 7x7 Stahlvorfächer mit Haken bestückt und die Köfis befestigt. Jetzt aber ab mit den Hungerpeitschen ins Wasser! Danach wurde das Nachtlager aufgebaut.

Ich war gerade in den Schlafsack gekrabbelt, wenn man bei mir zartem Reh von krabbeln sprechen kann, als der Bissanzeiger alles gab. Also raus aus der Schlafpelle und Anhieb setzen. Joh, der hängt! :angler:

Das Ergebnis war Mr. Breitkopf (855g und 74cm)
Aal1.jpg


Man, tut datt jutt (iss hessisches Platt), endlich riechen die Griffel wieder nach Aalschleim! Und es sollte nicht der letzte Breitkopf in dieser Nacht bleiben. Es gesellten sich noch drei weiter Aale dazu. Sie wurden zwar alle immer kleiner, aber man will ja nicht maulen.
Aale2.jpg


Das Ergebnis dieser Nacht war doch ordentlich, 855g und 74cm; 570g und 68cm; 350g und 59cm; 250g und 57cm.

Wie man auf dem Bild sieht, kann man mit der richtigen Technik und etwas Übung mehrere Aale gleichzeitig zum Fotoshooting ruhigstellen. Die eigens fürs Aalangeln von mir gekaufte Abhakmatte leistet dabei gute Dienst und verletzt die Fische nicht. Diese vier Lieblinge wurden alle C&R! Und ja, die Abhakmatte ist nass gewesen!

So, jetzt hatte ich das nächste Problem, wie erkläre ich meiner Frau, dass ich wieder ans Wasser muss :confused:. Naja, es war nicht so schlimm, wie ich es mir gedacht hatte, die Winterpause war wohl doch zu lang, denn sie sagte nur:" Hau schon ab zum Fischen!"

Puh, wenn die Polizei bei mir im Wohnzimmer mit der Laserpistole gestanden hätte, wäre ich meinen Fussgängerführerschein schon da los gewesen.

Die Prozedur wiederholte sich wie am ersten Tag, Angeln montieren, ab ins Wasser mit den Geräten und dann Nestbau betreiben.

Es ist aber auch zum Mäuse melken, der Schlafsack war gerade etwas warm, als der Quälgeist (Bissanzeiger) wieder heulte. Also raus und ankloppen, wie wir Hesseköppe sagen. Jupp, auch der sitzt.

Darf ich vorstellen? Herr von und zu Breitkopf. Schönes Ding.
Aale5.jpg


Es blieb in dieser Nacht bei zwei schönen Aalen, die mit 655g und 68cm; 425g und 62cm genau in mein Räucherschema passten, und so entschloss ich mich, diese beiden Tiere zu entnehmen.

Mein Körper und Geist (hä???) war nach diesen beiden Tagen Feuer und Flamme. Als ich bei meiner Frau an kam hatte ich irgendwie das Gefühl...Reden??? Ach Schei*e, ich muss :angler::angler::angler:

An dieser Stelle möchte ich meine sehr liebe Frau grüßen, die immer mal wieder für meine Wortspiele herhalten muss. Sie ist wirklich eine ganz liebe und lässt mich angeln so oft ich will. Danke Dir mein Schatz!:schmatz

Eine wichtige Information möchte ich nicht vorenthalten. Auf Tauwurm hat sich die ganzen Nächte nichts getan. Daran sieht man mal wieder, wie wichtig es sein kann, ein Gewässer zu kennen und zu wissen, welche Population die herrschende ist. So kann man erfolgreicher ans Werk gehen und man angelt nicht mit den falschen Ködern Tage und Wochen an den Fischen vorbei. Ist aber meine persönliche Ansicht.

Sorry, wenn die Bilder etwas schlechter sind als sonst aber ich hab den Film in der Spiegelreflex noch nicht voll und das Handy macht keine besseren Bilder.

So, nun ist aber Feierabend mit schreiben, sonst hab ich wieder Hornhaut an den Wurschtgriffeln und ich bekomme die Köder nicht mehr an den Haken.

Bis bald!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus absolut hammerhart geschrieben.
Aalschrecks Frau, die Isebill,
will nich so wie Aalschreck wll.
Wat will sie denne ?
Sie will Markus in der .....Penne :hahaha:

Markus super Aale und Top Bericht....konnte mich nich halten.
Wenn du den Blinker hast, ok, wenn nicht, dann kof dir den neuen ( Zeitschrift gemeint )
Da ist ne geile Aal DVD drinne...meißt nur Schrott, doch die war super .
 
Hallo Markus.
Ganz großes Kino.
Schöner Bericht mit tollen Fotos ,das brennt beim Lesen unter den Nägeln .Ich glaube ich werde es am Wochenende auch mal versuchen,wenn ich endlich mal Zeit finde.
 
Das war ja mal ein super Bericht:respekt Ich kann es nach dem Lesen kaum erwarten nächste Woche an den Rhein zu marschieren und es versuchen Dir gleich zu tun:klatsch:klatsch:klatsch
 
Hallo Aalschreck

Schöner Toller Bericht.
Damit hast du ja die Aalsessong erfolgreich gestartet.
Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Ein Bekannter mit dem ich fischen war hat am Sonntag auch nen Aal gefangen.
Er war allerdings 80 cm groß.

picture.php
 
Wow, dass is ja mal ein Bericht :respekt
Der Start ins Angeljahr ist ja auch mehr als nur gelungen. :klatsch
Na dann Petri Heil und eine schöne Saison.........du Rehlein :hahaha:
 
Hallöle!
Na das war doch mal ein super Bericht,schön lang schön spannend und vor allem super geschrieben.
Weiterhin viel Petri Heil und weiter so tolle Berichte.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben