Hab ihn fast gehabt -  Fisch des Lebens verloren! Aufmunterung bitte!

images
Ich kahan nochoch nichihicht sooo gut sihihingen:augen
 
das ist natürlich echt dreckig...

aba du bist da wirklich nicht allein mit

ich saß z.b. gestern abend an einem privatteich (mit erlaubnis versteht sich)
dieser teich ist recht groß (eine runde um den teich und schwup sind 800 meter futsch^^-trainingsgelände für mich^^)

naja wie gesagt. ich bereite mich darauf vor wiedermal entspannt einfach zu sitzen und nix zu fangen. doch gestern kam es anders.

wie gewohnt aufgebaut (köfi-montage) 3 ruten ausgelegt (Zielfisch-Hecht) Köder 1x Rotauge 1x Brasse 1x Barsch. Keine Ahnung warum die 3 alle auf made gingen naja egal.

aufmal versinkt meine 25 gr. Pose mit dem BARSCH in einem ruck runter und kommt nicht wieder. 20 min gewartet. keine schnur genommen nix..... naja anschlag und los ging der ritt auf der kanonenkugel. 30 min gedrillt .. mir taten die arme weh ihr macht euch kein bild. bis ich ES vor meinem Kescher hatte. Einen Hecht und wars für einer ... habe mit BARSCH wohlgemerkt meinen bisher größten Hecht gefangen ... er lag bei 107cm und 10,2 kg ... doch dieser Hecht war definitiv um einiges größer und um einiges schwerer ... vermuten würde ich ihn so auf um die 120 cm ... habe ihn im seitlichen profil gesehn ... wie gesagt kurz vorm einkeschern macht er einen satz und der drilling der barschmontage reißt ihm aus dem maul ... da er nicht richtig gehackt war... weg isser ... der traumfisch...

ps. rekordfisch am teich .... Hecht 135 - 18,9kg
Zander 101cm - 7,2 kg

und diese hechte von ich sag mal 100-120 sind hauptraubfische ... das ist kein seltener fang ... kleine hechte mangelware... die fressen sich gegenseitig kaputt ^^
 
Ich glaub das das jedem schon mal passiert ist !
Mir ist auch schon mal ein dicker Zander beim Feedern auf nen 14er Haken eingestiegen !
Der schlitzte dann auch aus:wein:crying
 
Ok ich bin wohl nicht allein =(
Aber heut mittag gehts runter, an die Stelle mit kleinen Barschen als Köderfisch
und mal sehen ob er nicht doch zupackt^^

gruß
 
Klar, das passiert jedem und natürlich sind das immer Fische des Lebens :)
Mein erstes derartiges Erlebnis hatte ich vor zig Jahren in Irland mit ´nem Hechtmonster. Das Luder hat mir nach dem Abriss wie zum Hohn noch mal seinen Riesen-Rücken gezeigt. Wäre am liebstens rein gesprungen.:taucher:
Aber ich war damals als Anfänger einfach zu doof: Bremse zu und Tau ziehen. Musste ja schief gehen. Das Gute daran: Sowas ist mir, jedenfalls wegen einer zu stark eingestellten Bremse, nicht mehr passiert, denn das merkt man sich. Und nächstes Jahr fange ich an der selben Stelle dann eben die Enkelin...
Aber manchmal wäre ein Abriss auch nicht das Schlechteste. Auf einem Ostsee-Kutter hatte ich nach recht flauem Beginn endlich was Bedeutendes an der Angel. Beim Drill genoss ich trotz schweißtreibenden Pumpens die auf dem ganzen Kutter :shock schlagartig eingetretene Stille - um dann ein 3 Meter langes Tau zu gaffen. Zu der Enttäuschung kamen dann auch noch die lieben :hahaha:Kommentare meiner Kumpels.
Also: Weitermachen, alles ist zu irgendetwas gut. Und wenn immer alles klappen würde, wär´s doch auch langweilig, woll?

Grüßle, Panker:daumenhoc
 
Zurück
Oben