Schlaubetal

Zanderschreck2

Stachelritterfan
An alle Angelfreunde im Osten Brandenburg ich habe mal eine Frage an euch kennt jemand den Groß Oelsener See von euch.Wie sieht es da mit Zander aus ich wollte vielleicht mal Urlaub da machen.Ich bin nemlich duch die Fisch und Fang darauf aufmerksam geworden.Ich würde mich über jede Antwort freun.

Mfg.Zanderschreck2
 
Hallo ich kann Dir am Montag genaues berichten.Ich selber habe noch nie dort geangelt weiss aber aus Gesprächen mit Kollegen viel Geld und immer weniger Fisch.Ich habe zwei Kollegen die dort wohnen und angeln .Ich frage mal ob es immer noch so ist :confused:
 
Also weiß nichts genaues über den Oelsener See, aber ich weiß dass der "Bewirtschafter" der gleiche ist wie an dem Müllroser See.Und das heißt: alles leerfischen mit Reusen und nichts einsetzten. Und die Preise sind mehr als überteuert.Aber wie gesagt genaues weiß ich nicht.Dann geh lieber am Oder-Spree-Kanal.Dann bist du auf der sicheren Seite.gruß Maddin
 
Also ürgendwie unlogisch,die Fischerei ist dem seine Haupteinkommensquelle.Wenn der sich da nichts neues reinsetzt und alles raunimmt hat er ja nichts mehr zu vermarkten.Und ich weis nichtwas an den Tagesangelkartenpreisen und vorallem wochenerlaubnisangelscheinen überteuert seien soll. Wir in Sachsen bezahlen für einen Tageserlaubnisschein des DAV auch 10,25€.
 
der Pachtvertrag vom "Bewirtschafter" läuft soweit ich weiß in 2 Jahren zumindest am Müllroser See aus, und der Typ lebt wohl nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".Aber wie gesagt, ich weiß auch nichts über den Oelsener See, nur dass das der gleieche Fischer ist...Und zu den preisen: Ich bin von Jahreskarten ausgegangen, und du kannst mir nicht erzählen, dass 105 Euro (ohne Nachtangelgenehmigung!) günstig sind....
 
Meinen Bericht finder ihr bei den Angelberichten und ich muss dir, Ephraim ein Zugeständniss machen.Du hattest recht bezüglich des Großen Müllroser Sees.
 
Was könnt ihr mir als anfängerfreundliches Angelgewässer in der Gegend um Müllrose empfehlen. Ich war letztes Jahr am großen Müllroser See. Außer zwei Brassen habe ich nichts gefangen. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich im Frühjahr aufgrund von Verwandtschaft wieder im Schlaubetal sein.

Also:

  • Anfängerfreundlich
  • Ohne Boot
  • Und vielleicht mal ein Karpfen oder ne Schleie

Wo kann man da hingehen?

Beim Katharinensee ist es ja der selbe Fischer. Gibt ja genug Auswahl, aber wohin?

P.S. Als ich den Großen Müllroser See umrundet hab entdeckte ich einen riesigen toten Graskarpfen der am Nordufer im Wasser trieb, ein älterer Herr mit dem ich mich unterhielt erklärte mir dann dass dies öfter vorkommt und dass die Russen die damals mitgebracht haben.
 
Hallo Fishbox,
noch fast im Ort Müllrose im Wald liegt der Muschenzsee (F06-112) ist also DAV.
Dort gibt es gute Karpfen, Schleie, Hechte und Weißfisch. Der See ist gut erreichbar und Parkplätze gibt es auch. Klinkt wie ein Paradies, aber wie immer Paradiese haben auch ihre Macken. Beim Muschenzsee besteht diese Macke in der geringen Anzahl der Angelstellen (eigentlich höchstens 4-5) der Rest des Ufers ist ziemlich sumpfig.
Gruß Gessi
 
Ich gebe Gessi volles Recht und die wenigen Angelstellen sind fast immer besetzt von Karpfenanglern mit all Ihrer Ausrüstung und so ich habe es mehrmals versucht dort zu angeln keine Chance absolut keine Stelle frei mehrmals Karpfenruten in allen Richtungen und das über Wochen
 
Das kann ich auch bestätigen. Leider muß man sich mit dem sehr holzreichen Grund anfreunden. Dort befinden sich sehr viele kleine abgeholzte Baumstämme, wo man dann schon mehrere Vorfächer einplanen muß.
 
Zurück
Oben