Boilies u. Pellets -  Wo gibts Boiliezutaten?

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Servus,
Ich suche ein Onlineshop wo ich alle gängigen Boiliezutaten bekommen sprich, Konservierer und Aromastoffe ?

Wenn ich ein Konservierer hinzugebe kann ich die Boilies dann in Eimern lagern? Wäre sehr von Vorteil weil wir ein 2 wöchige Session planen *gg* Bericht wird kommen :)

Ich suche Aromastofffe Banane und Fisch! Konservierrer ****** egal ! Hauptsache die Murmel schimmeln für paar Monate nicht im Eimer:(


Gruss und tight lines,
Andre
 
Servus,
Nochmal eine Frage , kann man die Flavours zur Boilieherstellung verwenden? Oder verlieren sie bei kochen ihre Wirkung? Kann man jeden Flavour nehmen?

Gruss und tight lines,
Andre
 
Nimm die von Solar da machst Du nichts falsch.

Die Firma steht gerade im Ködersektor für absolute Qualität.

Wenn ich selber rolle sind gerade die Flavours von Solar fast immer meine erste Wahl.

Mein absoluter Favorit:

Squid & Octopus

mfG Nash
 
Servus,
Nochmal eine Frage , kann man die Flavours zur Boilieherstellung verwenden? Oder verlieren sie bei kochen ihre Wirkung? Kann man jeden Flavour nehmen?

Gruss und tight lines,
Andre

eigentlich kannst du alle hochwertigen zum boiliemachen nehmen, wenn sie als solche deklariert sind.
ich nehme nur solche, bei denen der siedepunkt deutlich höher als der von wasser ist.
dann kocht auch nix raus.
mit aromen auf ölbasis würde ich dagegen vorsichtig sein. im kalten wasser haben diese keine bzw. nur geringe lockwirkung.

konservieren? entweder wenn machbar einfrosten oder einsalzen.
auch zucker als konservierer soll gehen, aber dazu musst du sie wahrscheinlich gleich nach dem kochen einlegen.
einfachste konservierung wäre auch, indem du sie in einem netz steinhart trocknen lässt.
die karpfen störts jedenfalls nicht und das kleinere fischgetier mag ausseredem keine harten boilies besonders.
 
Beim Einlegen in Zucker oder Salz,die Boilies gut trocknen lassen. Ich lasse meine Boilies immer 2 Wochen trocknen bevor ich sie einlege. Deckel auf den Eimer und gut ist. Hab jetzt erst einen Eimer vom letzten Mai aufgemacht,alles i.O. haben noch keine Bärte :).
 
und lass dich nicht vom preis einiger produkte abschrecken.
meist reichen 1-3ml bzw. in manchen fällen auch mal 4-7ml auf 6 eier.
ich nehme eher etwas weniger, als über die empfohlene max. dosierung hinauszugehen.
ein überflavourter (was ein wort :) ) köder bringt keine oder nur schlechte ergebnisse.
 
Zurück
Oben