Angelsaison -  1. Forellenangeln 2009

alex15

Karpfenangler
Um 7 Uhr trafen wir uns an der Tauberbrücke in Niklashausen um unser Glück beim Spinnfischen auf Forelle auf die Prope zu stellen. Leider hatten wir beim Spinnfischen keinen Biss bekommen. Zudem war die Tauber stark angetrübt und hatte erhöten Wasserstand..
Also versuchten wir es mit Wum und Maden an der Grundrute.

picture.php


(Christoph (iceveca) und Steffen)

Schon nach kurzer Zeit konnte ich einen Biss auf Wurm verbuchen. Leider zeigte der Fisch im weiteren Verlauf keinen Interesse an meinem Wurm. Gegen 11 Uhr konnte Steffen einen guten Aal mit 80 cm landen.
picture.php

Nach deisem Aal hatten wir leider keinen Biss mehr und wir packten ein um Mittag zu machen.

Um 13 Uhr standen wir wieder am Wasser. Diesmal bepackt mit der Spinnrute an der Tauberbrücke in Gamburg. Schon nach kurzer Zeit konnte ich eine 28 cm große Forele zum Landgang übereden. Leider hatte ich mein Handy vergessen sodass ich keine Bilder machen konnte. Diese Forele sollte auch der letzte Fisch des Tages sein. Wir versuchten es gegen 17 Uhr nochmal in Niklashausen.

picture.php


Aber leider brachte dies auch kein Fisch mehr, und so packten wir gegen 19:30 unsere Sachen ein.

Trozdem war es ein schöner Tag auch wenn nicht so viel Gefangen wurde. Aber der Aal und die Forelle sind ein Zeichen dafür dass man auch bei Hochwasser erfolgreich sein kann. Somit ist auch die Aalsaison 2009 an der Tauber eröffnet worden.:angler:
 
Ja Gratutation zu dem Aal. Da sieht mans wieder wenn das Wasser trüb ist beißen die Scheicher auch am Tag.

Petri Heil

Oberesalzach
 
Servus Alex, schöner Bericht.

Aber was mich als mittleren Taubertäler doch etwas überrascht ist die Breite der Tauber. Die ist bei Euch da unten ganz schön groß.
 
Hallöle!
Schöner Bericht und schöne Bilder.
Zwar kein Riesenerfolg,aber ein schöner Angeltag.
Weiter Petri Heil Gruß Frank.
 
Zurück
Oben