Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Milupa und Vanillekonzentrat

    Hi

    Habe gerade ein parr Anfutterbälle gemacht die ich die nächsten Tage verteilt anfüttern möchte da ich am WE auf Karpfen, Schleie und Stör aus bin.
    Als ich so in der Küche stand kam mir die Idee doch etwas Milupamilch und ein Vanilleölkonzentrat zu verwenden das von Weihnachten übrigblieb.
    Dazu packte ich Haferflocken Paniermehl Mais Käsewürfel und Honig.
    Überrascht hat mich der intensive Vanilleduft des Öls obwohl die menge gar nicht so gross war ( 10ml insgesamt auf 3 kilo Futter und es riecht wie hulle).
    Mal schauen das Milchpulver liess sich gut einarbeiten, wenn das funzt wird unser Verbrauch doch noch steigen. Und der nächste Versuch wird eine Packung Milchbrei mit Obststücken das Leben kosten.
    Berichte mal was dabei rumkam.

    Gruss
    Olli

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    na das hört sich doch super an das kann schon funktionieren mit Sicherheit beim Boilie machen werden auch Babypulver teilweise verwendet und Vanille Aroma sowieso... Wüsch dir viel Glück wär schön einen Repert als Feedback zu bekommen.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Kling doch recht gut. Ich denke das zieht bei den Fische. Gerade das Süße Aroma. Bin gespannt auf euer Feedback.

    Servus und Petri

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Vorsicht Olli!
    Vanille-Aroma solltest Du nur sehr vorsichtig dosieren, sonst kann das auch nach hinten losgehen.
    Ein Röhrchen (2ml) Back-Vanille-Aroma auf 1kg Futter reicht aus.
    Bringe Dir das nächste Mal einen Klobs Karpfenteig mit, den ich selbst hergestellt habe.

    Mit dem Milchpulver kannst Du eine sehr atraktive Futterwolke aufbauen, diese milchige Wolke zieht auch Karpfen sehr gut an.
    Die einzige Überlegung, die man sich vorher machen sollte, ist die Verträglichkeit fürs Gewässer.
    Nicht alle Lebensmittel und Mengen sind gut für´s Gewässer, weiste ja.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Olli
    Da ja das Hipp und Melupazeug relativ teuer ist, frage mal einen Bauern in deiner Nähe, der Kälber aufzieht, und frage ihn nach Kälber-Milchaustauscher.
    Das ist Kuhmilch in Pulverform zur Aufzucht. Bekommst aber auch i.d. BayWa usw. 25kg kosten etwa 50 - 60.-€.

    Zitat Zitat von Holtenser
    Als ich so in der Küche stand kam mir die Idee doch etwas Milupamilch und ein Vanilleölkonzentrat zu verwenden das von Weihnachten übrigblieb.
    Bei dir gabs Milupamilch zu Weihnachten ? Bei uns gibts immer Gans und Klöse
    Geändert von theduke (23.04.2009 um 18:11 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    nehmt doch einfach puddingpulver. geht auch für selfmade-boilies.

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Milupa ist bei uns halt verfügbar ( einfach aus Juniors Vorrat gemopst) und extra 25 Kilo Kälbermilch lohnt sich bei meinen seltenen Friedfichansitzen nicht.
    Die Gewässerbelastung ist minimal es löst sich schnell auf und ist der geringste Anteil und da das Gewässer über einen ständigen zügigen Wasseraustausch verfügt bleibt eh nichts nichts lange drin. Und bei den Horden an Weissfischen sollte eh nuescht übrigbleiben.
    Das mit dem Vanilleöl ist ein guter Hinweis und ich werde demnächst etwas weniger nehmen.
    Und wenn ich meiner Frau den VanillePudiing geklaut hätte wären meine Finger jetzt plattgeklopft .

    Vielen Dank für eure guten Tips und Hinweise.

    Gruss
    Olli

  14. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ach vor der Frau Angst haben, wenn man ihr das Puddingpulver klaut, aber den Kleinen Bub sein Milupa stehlen und er hungert , damit
    Papa Olli Köder hat wein so einer bist du.
    Na wart bis er sich wehren kann ....lach
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Püüüh der klaut bei mir ja auch http://www.fisch-hitparade.de/album....pictureid=1928
    Werde morgen noch ein paar Brekkies beigeben damit die Katzen auch sauer sind und dafür den Käse weglassen. Geht mir ja hauptsächlich nur ums anlocken und gewöhnen, Sonntag wird an den beiden Stellen mein Hakenköder liegen und hoffentlich beachtung finden. Werde deshalb Samstag nur noch sehr wenig füttern damit ich beim angeln sicher sein kann das nicht vll, übriges Futter auf dem Platz liegt, sondern nur das was ich beim angeln einwerfe.
    Wie man merkt bin ich da nicht so fit, da ich normalerweise eher Salmoniden oder Räuber jage.
    Gruss
    Olli

  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Hier findet ihr den Bericht, der Dosenmais am Futterplatz war klar im Vorteil

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...026#post233026

    Gruss
    Olli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen