Spezielle Techniken -  Dropshot auf Esox

Wels.Hecht.Zander.Barsch

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Kammeraden,

mich würde mal sehr interessieren, ob ihr schon mal gezielt mit der Dropshot Methode auf Esox gefischt habt?
Wenn es so ist, reicht eigentlich die Hardmono aus und muss es nicht Stahl sein?
Mit welcher Ködergröße gehts auf Esox, wenn es möglich ist.

Oder ist es eher ein Zufall mit Dropshot einen Esox zu fischen.
Bin gnadenloser Dropshot Anfänger:hahaha:

Lieben Gruß
Wels,Hecht,Zander,Barsch:angler:

PS: habe nichts genaueres über dieses Thema gefunden:schmatz
 
Ich bin auch ein absoluter Dropshot-Anfänger aber habe gelesen, dass man beim Hecht (sogar wenn mit Hechten gerechnet wird) mit Stahl arbeiten soll.
Dafür gibts auch im Netz zahlreiche Montagen zu finden.
Infos hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=51430&highlight=drop+shot+stahl
Wenn du am Seerosenfeld Drop Shot betreibst, ist ein sicher kein Zufall, wenn du den ein oder anderen Hecht überlistest. Also lieber Stahl.
 
Hoi!!!

Also ich will auch mit dem Drop Shoten anfangen... Hab mir schon ne Rute und rolle zugelegt... Naja ich will eigentlich geziehlt auf Zander damit angeln... Bei uns gibts auch viele Hechte aber beim "normalem" Spinnangeln mit Kunstködern habe ich bemerkt das die Hechte den Köder nie ganz im Maul hatten sonder eher im vorderem Maulbereich gehakt waren.... Ich meine damit das es wohl mit einem Seitenarm aus Stahl sicher auch geht geziehlt auf Hechte zu angeln... Die lassen sich ja so auch leichter als Zander zum Landgang überreden... Die stört das bisschen Stahl sicher nicht!!!

Naja ich werds einfach mal versuchen wenn die Schonzeiten vorbei sind!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Hallo zusammen,

ich werde wohl erstmal anfangen mit Dropshot auf den Barsch zu gehen.
Denke mal das ist der einfachste den man überlisten kann.
Danach werde ich versuchen mich zu steigern Zander und Hecht an die Rute zu bekommen.
Ich weiß zwar noch nicht welche kombination mit Stahl und Hardmono sich durch setzen wird, aber auf ein Stahlvorfach möchte ich nicht so gerne verzichten.
Danke für die Links und eure Antworten
LG
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Ich habe gestern von nem Spezi gehört das es ein Hechtsicheres kevlar Vorvachmaterial gibt... Da werden Stahlfäden mit ein gebunden.... Musst mal gucken bei diversen Angelläden ob die sowas führen...

Naja ka obs stimmt...
 
Also dieses Material hier ist absolut Hechtsicher. Da sind Stahlfäden mit eingearbeitet aber es fühlt sich und sieht aus wie eine etwas dicker geflochtene ! kann das hier nur empfehlen.
149RV7010.jpg
 
Hört sich ja echt Top an. gibt es diese denn auch mit weniger Tragkraft ?
Meine Haubtschnur liegt so bei 14Kg also würde meine Haubtschnur reißen, und das hätte ich sehr ungerne.

Allerdings wäre dieses Vorfach perfeckt:klatsch
 
Also das Authanic Wire gibt es in 5 meter und in 10 meter zukaufen. Mit der Tragkraft :
6,8 Kg , 10,2 Kg, 13,6 Kg, 17,0 Kg, 20,5 Kg und 27,3 Kg.
Habe alles im Askari Katalog gefunden. Also kannst du sie dort auch bestellen.
Achso nochmal kurz zusammengefasst.
Diese ist ein "Stahlvorfach" mit Edelstahldrähten und Dyneema Seele. Kurz gefasst einfach ein klasse flexibles Stahlvorfach. !!! :)
 
Hallo liebe Kammeraden,

mich würde mal sehr interessieren, ob ihr schon mal gezielt mit der Dropshot Methode auf Esox gefischt habt?
Wenn es so ist, reicht eigentlich die Hardmono aus und muss es nicht Stahl sein?
Mit welcher Ködergröße gehts auf Esox, wenn es möglich ist.

Oder ist es eher ein Zufall mit Dropshot einen Esox zu fischen.
Bin gnadenloser Dropshot Anfänger:hahaha:

Hallo
Also ich kann Dir da nur die Ausgabe 5 von der Zeitschrift ESOX empfehlen. Gerade über Dropshot auf Hecht ist da ein guter Artikel drin. Hauptthema übrigens Dropshot mit KöFi. Versuch diese Ausgabe zu bekommen, ist erst seit kurzem draußen.
 
Hiho,

ich habe noch nie etwas von dieser Methode gehört.
Wo kann ich denn mal grundlegend nachlesen, bei was genau es sich
bei Dropshot dreht? Habt ihr irgendeine Seite evtl für mich?


Dangge,
Al
 
Liebe Dropshot-Intressenten,

es ist kein Problem Hecht & Co. mit Dropshot zu überlisten.

Bereits vergangenes Jahr hab ich auf diese Art etliche Hechte, Zander und Barsche gefangen und davon berichtet.

Beim Vorfach kann man sich natürlich auf die Endlos-Diskussion einlassen ob Hardmono oder Stahl nötig ist - für mich Geschmackssache und Qualitätsfrage.

Ich habe sowohl am Fluß als auch am See gute Erfolge damit erzielen können und kann nur empfehlen es mal zu versuchen.

Hier ein Barsch, gefangen an einer DS-Hechtmontage mit Hardmono und Stahl
Barsch_32%2C5_cm_0%2C428_kg.jpg


...ein Beifang beim Dropshoten,
Brachsen-Gummi.jpg

....eine große Brachse hat sich daran vergriffen

Hier sind ja auch schon einige gute Links zum Thema und bei Fragen immer ran an die Tasten.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben