Aktuelle Fangergebnisse -  Von Forellen mit Salat

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi

Heute ging ich am Nachmittag kurzentschlossen für 2 Stunden an unsere Vereinsstrecke an der Leine.

Da es doch böig war, entschloss ich mich für die Spinne und machte mich auf den Weg.
Am Wasser dann kaum Wind, Sonne und Schwärme von Mücken und Eintagsfliegen die über die Leine zogen, Köcherfliegen summten durch die Gegend und ich biss mir doch ein wenig in den :augen.

Nach den obligatorischen Einwerfen ( Mist der Busch war letztes Jahr noch nicht da, Mann mann die Leine war auch mal breiter :augen)
konnte ich dann den ersten vehementen Biss verwandeln und einer 30 cm Forelle die Welt zeigen. Mit besten Grüssen wurde sie entlassen.

Das Wasser war wieder so klar das teilweise Angeln auf Sicht möglich war und ich beobachten konnte wie einige Jungforellen dem Spinner nach Barschmanier folgten und immer wieder attackierten.
Der grosse widerhakenlose Einzelhaken war dann aber doch meist zuviel. 2 Bisse untermassiger Fische bekam ich trotzdem, welche ich aber durch nachlassen der Spannung schon im Drill releasen konnte.

Erstaunlich viel Kraut ist bereits wieder im Fluss und so wurde ich etwas nachlässig, wie ich sah das mein Spinner mit einer Salatgarnitur auf mich zukam. Da gab es dann plötzlich das aufblitzen einer Flanke und ich konnte den 2ten massigen Fisch zum Landgang überreden. So etwas hatte ich noch nie gesehen normalerweise ist kraut am Haken ein absolutes nogo.
mit 32cm wurde der gut genährte Fisch in seine Heimat entlassen.

Nachdem ich dann einem Angler, der gerade dabei war aufzubauen freundlich erklärte das seine Tageeskarte nicht für unsere Vereinsstrecke gilt und ihn zum richtigen Gewässerabschnitt begleitete, ging ein kleiner aber feiner und spannender Angeltrip zu Ende.
Am WE werde ich dann mal sehen was unsere Karpfen und Störe so machen.

Gruss und Petri euch allen

Oliver
 
Petri Olli! :klatsch
Na da schein der Wasserstand ja schon mächtig abgenommen zu haben, oder?
Aber das Du die Fliegenklatsche zu Hause gelassen hast, tsss, tsss, tsss. :augen
Da hättes es bestimmt ein paar schöne Bisse auf Sicht gegeben, quasi Trockenfliegenfischen de luxe. :hahaha:
 
Hi Georg

Ganz runter ist er noch nicht aber angenehm zu fischen. Sollte es am WE noch so sein schwenke ich vll von Karpfen auf Forellen um ;) .

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben