Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge

    Vorfachlänge und Montage im verkrautet Teich

    Hallo welche Vorfachlänge für Karpfen und Aal empfiehlt ihr in einem verkautet und schlammigen Teich?
    Wie lang sollte das Haar für 3-4 Hartmaiskörner sein?
    Welche Montage empfiehlt ihr mir?
    Evtl. mit Tiroler Hölz?
    LG Brian

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Haarlänge für 3 - 4 Maiskörner? 3 - 4 Maiskörner + 1 - 2 cm. Vorfachlänge: kommt auf die Tiefe des schlammes an. Du kannst es mit 20 - 30cm versuchen. Es gibt doch diese künstlichen Maiskörner die schwimmen. Davon eins mit aufs Haar oder etwas Popup Foam. Bei Kraut ist es ähnlich. Kommt drauf an wie hoch das Kraut ist. Wenn es nicht zu hoch ist (20cm) nimm einfach einen Popup Boilie und ein Vorfach von 20cm. Ich nehme bei einem unserer Teiche 20cm Vorfach,20er Popup und Festbleimontage. Das Kraut riecht in dem Teich bis zur Oberfläche. Ich Werfe aber in die Lücken im Kraut.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  3. #3
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ich gehe immer mal zwei tage vorher an die stelle die ich befischen will und nehme ein Pilkrute mit riesen drillig auswerfen und einholen. bis eine stelle frei ist. dann füttern und warten bis dich der platz beruhigt hat. dann fängt man auch ohne weitere anstregungen mit normalen montagen.

  4. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer mal zwei tage vorher an die stelle die ich befischen will und nehme ein Pilkrute mit riesen drillig auswerfen und einholen. bis eine stelle frei ist. dann füttern und warten bis dich der platz beruhigt hat. dann fängt man auch ohne weitere anstregungen mit normalen montagen.
    Und wenn du dann zum Angeln hinkommst sitzt ein anderer dort

    Os

  5. #5
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Mein kleiner Cousin angelt auch an einem Wasser das versucht ist mit Kaut!!! Ich habe mit ihm und meinem Opa sowas wie nen Enterhaken gebaut mit dem er sich Stellen frei machn kann...

    Ich habe ihn seit dem nicht mehr getroffen aber ich glaub das es mit dem "Enterhaken auch ganz gut funzt!!!!

    Petri heil aus Österreich!!!

  6. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    Hoi!!!

    Mein kleiner Cousin angelt auch an einem Wasser das versucht ist mit Kaut!!! Ich habe mit ihm und meinem Opa sowas wie nen Enterhaken gebaut mit dem er sich Stellen frei machn kann...

    Ich habe ihn seit dem nicht mehr getroffen aber ich glaub das es mit dem "Enterhaken auch ganz gut funzt!!!!

    Petri heil aus Österreich!!!
    Wir haben da eine andere Methode . Einen Metallrechen an ein langes Seil binden und rauswerfen einziehen und der Krautsalat geht so ganz gut weg.

  7. #7
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Ja das war auch mein erster Gedanke nur habe ich keinen alten Eisenrechen gefunden... haben halt etwas improvisiert...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen