Angelerlebnisse -  Das suchen nach der großen Schleie

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hey Leute, :angler:

Gestern habe ich beschlossen das ich heute an meinen kleinen Weiher gehe, um dort ein bisschen auf Schleien zu stippen. Heute gings dann gleich nach der Schule los.
Die Voraussetzungen, eine schöne Schleie zu erwischen, waren gut und voller Motivation warf ich meine Montage vor ein Seerosenfeld an dem ich zuvor eine Hand voll Mais als Anfutter reinwarf. Es dauerte nicht lange da begann meine Pose zu wandern. Zu meiner Überaschung war es ein kleiner Saibling der sich meinen Wurm schnappte.
Als danach nichts mehr auf Wurm ging montierte ich an meiner Spinnrute den kleinen Illex Chubby der heute Mittag mit der Post kam :hops Schon nach dem 2. Wurf rappelte es in meiner Rute und ein schöner Saibling zeigte sich :hops

picture.php


Nach ein paar weiteren Würfen kam dann noch dieser Saibling.

picture.php


Dieser hier war mit 32cm der größte.

picture.php


Als es dann so langsam dämmerte, beschloss ich es nochmals auf Schleie zu probieren.....mit Erfolg. :hops

Als erstes Biss diese ca. 30cm große.


picture.php


dann diese....

picture.php


und dann diese...

picture.php



Dann hatte ich leider 2 Aussteiger :wein Das müssen richtig fette Schleien gewesen sein.:wein


Nach einer langen Flaute kam SIE.... die dicke Schleie :hops
Sie legte an meiner 4m Stippe einen ordentlichen Drill hin unteranderem mit einer Flucht in die Seerosen :nein aber ich konnte sie irgenwie wieder rausbekommen :klatsch

Und hier ist sie:

picture.php


und nochmal :hahaha:

picture.php


Ich war jedenfalls richtig glücklich über diese Schönheit und konnte zufrieden nach Hause gehen :spass

Bis zum nächsten mal :winkewinke
Petri Heil! :schrei
Raphi :angler:
 
Ja erstmal petri zum Fang!!
Schöne Fische.:respekt:respekt
Scheint ja ein sehr colles Gewaässer zu sein:D
Schöner Bericht mit tollen Bildern, gut zu lesn:klatsch:klatsch
 
Sers,
Reeespekkt xD
Schöner Bericht und klasse Fotos!
Petri zu den schönen Fischen :):)
Nur weiter so und mach noch mehr solcher Berichte xD

Mfg Torben
 
hi, bin auch schleienfan und werde nächtes wochenende auch gezielt auf schleie gehen!


dickes petri!

ps: seit wann kommen saiblinge in kleinen weihern vor?!
 
hi, bin auch schleienfan und werde nächtes wochenende auch gezielt auf schleie gehen!


dickes petri!

ps: seit wann kommen saiblinge in kleinen weihern vor?!

Wenn sie in einen kleinen Weiher reingesetzt werden von irgendeinem...naja...dann kommen sie da auch nicht wieder raus....die Frage ist wie lange sies überleben werden...:spass:spass
 
naja aber wenn er an einem tag schon 3 gefangen hat müssen doch mehrere drinnen sein. saiblinge sind doch die empfindlichsten fische und brauchen am meisten sauerstoff.


keine ahnung lol^^
 
Wenn das von Wikipedia stimmen SOLLTE:D,dann gibt es verdammt viele Saiblingarten und manche unterscheiden sich nicht sehr und manche wiederum können auch in Seen leben.kann also sein das das so ein anderer ist.(Glaub ich nocht, kenne mich auch nicht so gut damit aus)


  • Salvelinus agassizi
  • Salvelinus alpinus, Seesaibling
  • Salvelinus alpinus erythrinus, Davatchan
  • Salvelinus anaktuvukensis
  • Salvelinus andriashevi
  • Salvelinus boganidae
  • Salvelinus colii
  • Salvelinus confluentus
  • Salvelinus czerskii
  • Salvelinus drjagini
  • Salvelinus elgyticus
  • Salvelinus fimbriatus
  • Salvelinus fontinalis, Bachsaibling
  • Salvelinus gracillimus, Shetlandsaibling
  • Salvelinus grayi
  • Salvelinus inframundus
  • Salvelinus jacuticus
  • Salvelinus japonicus
  • Salvelinus killinensis
  • Salvelinus leucomaenis imbrius
  • Salvelinus leucomaenis leucomaenis, Weißpunktsaibling
  • Salvelinus leucomaenis pluvius
  • Salvelinus lonsdalii
  • Salvelinus mallochi
  • Salvelinus malma krascheninnikovi
  • Salvelinus malma malma, Dolly Varden
  • Salvelinus malma miyabei
  • Salvelinus maxillaris
  • Salvelinus monostichus, Königssee-Saibling
  • Salvelinus murta
  • Salvelinus namaycush, Amerikanischer Seesaibling
  • Salvelinus neiva
  • Salvelinus obtusus
  • Salvelinus perisii
  • Salvelinus profundus, Bodensee-Tiefensaibling
  • Salvelinus scharffi
  • Salvelinus struanensis
  • Salvelinus thingvallensis
  • Salvelinus tolmachoffi
  • Salvelinus trevelyani
  • Salvelinus umbla, Bachsaibling
  • Salvelinus willoughbii
  • Salvelinus youngeri

Aber ich denke nach wie vor das da irgendjemand mit 0 Ahnung einfach mal ein paar Fische reingeschmissen hat...:respekt
 
Ehm Leute...
Es sind Seesaiblinge! Diese wurden eingesetzt (vor ca. 2 Jahren) also haben sie bis jetzt da drin ja überlebt oder???? So klein ist der Weiher ja jetzt auch nicht und genug Sauerstoff kommt auch hinein!
Bis dahin
Tight Lines
 
Ehm Leute...
Es sind Seesaiblinge! Diese wurden eingesetzt (vor ca. 2 Jahren) also haben sie bis jetzt da drin ja überlebt oder???? So klein ist der Weiher ja jetzt auch nicht und genug Sauerstoff kommt auch hinein!
Bis dahin
Tight Lines
Ja dann ist ja alles gut.Wieder mal dazu gelernt:klatsch:respekt
Niemand hat angezweilfelt das sie nicht überlebt hätten....:hahaha::hahaha::prost
 
Sauber Petri, schöne Fische schöner Bericht!;)

Den gleichen Chubby habe ich auch!;)
haste ihn nur eingeholt mit Spinnstops oder auch mal getwitcht?:)

LG Svenno
 
Hi Svenno
hab ihn unterschiedlich geführt mal getwitcht und auch mal spinnstops. Ging beides mal gut. Das Ding ist einfach der Hammer :respekt
lg Raphi
 
Hi,....

Ich finde der Wobbler ist der hammer!!!

Mit dem fängt man einfach alles, Forelle, Saibling, Barsch und sogar einen Hecht hab ich schon damit gefangen. Ist sogar einer meiner Lieblingsköder.

In welchen größen habt ihr ihn??


mfg alex......
 
Mein Gott scheint ja echt ein Schleiengewässer zu sein. Bei uns kommen Schleienfänge so gut wie überhaupr gar nicht vor.
Wirklich. Ich hba mich mal dahintergeklemmt und im Verein rumgefragt. Unsere Schleienpopulation scheint wirklich sehr gering zu sein.

Glückwunsch zu den Fängen!
 
Zurück
Oben