Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Talking Das suchen nach der großen Schleie

    Hey Leute,

    Gestern habe ich beschlossen das ich heute an meinen kleinen Weiher gehe, um dort ein bisschen auf Schleien zu stippen. Heute gings dann gleich nach der Schule los.
    Die Voraussetzungen, eine schöne Schleie zu erwischen, waren gut und voller Motivation warf ich meine Montage vor ein Seerosenfeld an dem ich zuvor eine Hand voll Mais als Anfutter reinwarf. Es dauerte nicht lange da begann meine Pose zu wandern. Zu meiner Überaschung war es ein kleiner Saibling der sich meinen Wurm schnappte.
    Als danach nichts mehr auf Wurm ging montierte ich an meiner Spinnrute den kleinen Illex Chubby der heute Mittag mit der Post kam Schon nach dem 2. Wurf rappelte es in meiner Rute und ein schöner Saibling zeigte sich



    Nach ein paar weiteren Würfen kam dann noch dieser Saibling.



    Dieser hier war mit 32cm der größte.



    Als es dann so langsam dämmerte, beschloss ich es nochmals auf Schleie zu probieren.....mit Erfolg.

    Als erstes Biss diese ca. 30cm große.




    dann diese....



    und dann diese...




    Dann hatte ich leider 2 Aussteiger Das müssen richtig fette Schleien gewesen sein.


    Nach einer langen Flaute kam SIE.... die dicke Schleie
    Sie legte an meiner 4m Stippe einen ordentlichen Drill hin unteranderem mit einer Flucht in die Seerosen aber ich konnte sie irgenwie wieder rausbekommen

    Und hier ist sie:



    und nochmal



    Ich war jedenfalls richtig glücklich über diese Schönheit und konnte zufrieden nach Hause gehen

    Bis zum nächsten mal winke
    Petri Heil!
    Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Na dann Petri Heil zu diesen schönen Fischen.

    Mfg carphunter

  3. #3
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge

    Thumbs up

    Ja erstmal petri zum Fang!!
    Schöne Fische.
    Scheint ja ein sehr colles Gewaässer zu sein:D
    Schöner Bericht mit tollen Bildern, gut zu lesnklatsch
    Reinhören.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Reeespekkt xD
    Schöner Bericht und klasse Fotos!
    Petri zu den schönen Fischen
    Nur weiter so und mach noch mehr solcher Berichte xD

    Mfg Torben
    ****************************************



  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    hi, bin auch schleienfan und werde nächtes wochenende auch gezielt auf schleie gehen!


    dickes petri!

    ps: seit wann kommen saiblinge in kleinen weihern vor?!

  6. #6
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Zitat Zitat von kaas Beitrag anzeigen
    hi, bin auch schleienfan und werde nächtes wochenende auch gezielt auf schleie gehen!


    dickes petri!

    ps: seit wann kommen saiblinge in kleinen weihern vor?!
    Wenn sie in einen kleinen Weiher reingesetzt werden von irgendeinem...naja...dann kommen sie da auch nicht wieder raus....die Frage ist wie lange sies überleben werden...
    Reinhören.

  7. #7
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    petri zu den fängen !

    schöne bilder!

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge
    naja aber wenn er an einem tag schon 3 gefangen hat müssen doch mehrere drinnen sein. saiblinge sind doch die empfindlichsten fische und brauchen am meisten sauerstoff.


    keine ahnung lol^^

  9. #9
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Wenn das von Wikipedia stimmen SOLLTE:D,dann gibt es verdammt viele Saiblingarten und manche unterscheiden sich nicht sehr und manche wiederum können auch in Seen leben.kann also sein das das so ein anderer ist.(Glaub ich nocht, kenne mich auch nicht so gut damit aus)


    • Salvelinus agassizi
    • Salvelinus alpinus, Seesaibling
    • Salvelinus alpinus erythrinus, Davatchan
    • Salvelinus anaktuvukensis
    • Salvelinus andriashevi
    • Salvelinus boganidae
    • Salvelinus colii
    • Salvelinus confluentus
    • Salvelinus czerskii
    • Salvelinus drjagini
    • Salvelinus elgyticus
    • Salvelinus fimbriatus
    • Salvelinus fontinalis, Bachsaibling
    • Salvelinus gracillimus, Shetlandsaibling
    • Salvelinus grayi
    • Salvelinus inframundus
    • Salvelinus jacuticus
    • Salvelinus japonicus
    • Salvelinus killinensis
    • Salvelinus leucomaenis imbrius
    • Salvelinus leucomaenis leucomaenis, Weißpunktsaibling
    • Salvelinus leucomaenis pluvius
    • Salvelinus lonsdalii
    • Salvelinus mallochi
    • Salvelinus malma krascheninnikovi
    • Salvelinus malma malma, Dolly Varden
    • Salvelinus malma miyabei
    • Salvelinus maxillaris
    • Salvelinus monostichus, Königssee-Saibling
    • Salvelinus murta
    • Salvelinus namaycush, Amerikanischer Seesaibling
    • Salvelinus neiva
    • Salvelinus obtusus
    • Salvelinus perisii
    • Salvelinus profundus, Bodensee-Tiefensaibling
    • Salvelinus scharffi
    • Salvelinus struanensis
    • Salvelinus thingvallensis
    • Salvelinus tolmachoffi
    • Salvelinus trevelyani
    • Salvelinus umbla, Bachsaibling
    • Salvelinus willoughbii
    • Salvelinus youngeri


    Aber ich denke nach wie vor das da irgendjemand mit 0 Ahnung einfach mal ein paar Fische reingeschmissen hat...
    Reinhören.

  10. #10
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Ehm Leute...
    Es sind Seesaiblinge! Diese wurden eingesetzt (vor ca. 2 Jahren) also haben sie bis jetzt da drin ja überlebt oder???? So klein ist der Weiher ja jetzt auch nicht und genug Sauerstoff kommt auch hinein!
    Bis dahin
    Tight Lines
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  11. #11
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge

    Cool

    Zitat Zitat von raphi Angler Beitrag anzeigen
    Ehm Leute...
    Es sind Seesaiblinge! Diese wurden eingesetzt (vor ca. 2 Jahren) also haben sie bis jetzt da drin ja überlebt oder???? So klein ist der Weiher ja jetzt auch nicht und genug Sauerstoff kommt auch hinein!
    Bis dahin
    Tight Lines
    Ja dann ist ja alles gut.Wieder mal dazu gelerntrespekt
    Niemand hat angezweilfelt das sie nicht überlebt hätten....
    Reinhören.

  12. #12
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    hey Leute
    heute gabs dann noch diese kleine Schleie hier



    Also zur Zeit läufts in sachen Schleien sehr sehr gut Freu mich schon auf morgen, da werde ich dann vielleicht wieder ein paar Bilder hier rein stellen

    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei raphi Angler für den nützlichen Beitrag:


  14. #13
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Sauber Petri, schöne Fische schöner Bericht!

    Den gleichen Chubby habe ich auch!
    haste ihn nur eingeholt mit Spinnstops oder auch mal getwitcht?

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  15. #14
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hi Svenno
    hab ihn unterschiedlich geführt mal getwitcht und auch mal spinnstops. Ging beides mal gut. Das Ding ist einfach der Hammer
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  16. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

    Ich finde der Wobbler ist der hammer!!!

    Mit dem fängt man einfach alles, Forelle, Saibling, Barsch und sogar einen Hecht hab ich schon damit gefangen. Ist sogar einer meiner Lieblingsköder.

    In welchen größen habt ihr ihn??


    mfg alex......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen