Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    72336
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 5 Beiträge

    Question Haut beim Kalträuchern dranlassen?

    Hallo,

    wollte demnächst einige Forellenfilets kalt räuchern. Habe bisher nur heiß geräuchert. Sollte ich die Haut an den Filets belassen oder entfernen? Was macht das für einen Unterschied?

    Danke!

    Schellechris

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    32049
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 78 Danke für 31 Beiträge
    Die Fettschicht zwischen Haut und Filet wird dem Fisch bestimmt mehr Aroma geben, es wird auch saftiger sein.
    Hans

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hans im Glück für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    dran lassen !

    ist einfach besser! wenn du die filets auf ein gitter legst dann auf die hautseite !dies schont das filetfleisch!

    wenn du sie aufhängst dann auch mit haut, da diese das filet am haken oder spieß besser hält !

    geschmacklich würde ich sagen macht es nicht´s aus ob mit oder ohne

    na dann lass es dir schmecken

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Schellechris Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte demnächst einige Forellenfilets kalt räuchern. Habe bisher nur heiß geräuchert. Sollte ich die Haut an den Filets belassen oder entfernen? Was macht das für einen Unterschied?

    Danke!

    Schellechris
    Die mußt du sogar dranlassen, sonst bestht die Gefahr, daß
    dir die Filets zerfallen. Das wäre kein gutes Räucherergebnis.

    Grüße Oberesalzach

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Wenn du nicht riskieren willst das du alles weck schmeissen kannst lass die haut drann.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen