Kunstköder -  Erfahrungen mit Salmo/Cormoran Wobblern?

Bluefire

Profi-Petrijünger
Hi,


ich fische am Neckar und einem kleinen Zufluss.
Beide Gewässer sind je nach Wasserstand und Jahreszeit schwer zu befischen.
(Tiefe, Gebüsch, ganze Bäume im Wasser, Breite variert stark...)

Fische eigentlich auf unsere Bachforellen hauptsächlich mit Spinner.
Jetzt haben mir es aber kleine Wobbler ziemlich angetan.
smil.gif


Meine Frage wäre nun, ob schon jemand Erfahrungen mit Wobblern der beiden Marken
-Salmo
-Cormoran

gemacht hat.

Beide liegen ja preislich eher im unteren Mittelfeld, daher meine Frage/Skepsis zu den Wobblern.
Will eigentlich für einen Wobbler nicht mehr wie 7-8 Euro ausgeben.
Auch wenn sie flach laufen hat man immer noch ein paar Fehlwürfe drin und da ist mir das einfach zu viel Kohle!
biglaugh.gif


Danke und Gruß
Dominik
 
ich angel schon seit ich 6 bin und hab in meinem leben nicht wirklich viel mit wobblern gefangen wenn dann nur mit rapala wobblern, hab auch no name teile aber darauf geht irgendwie nix^^

mein rat: kauf dir lieber nen paar ordentliche gummifische oder spinner
 
Also mit Spinner fang ich schon immer ordentlich, dass stimmt.
Mit Gufi war jetzt noch nicht so viel los!

Aber wollte halt mal was anderes testen! :)

Aber Danke für deine Antwort, solche Erfahrungswerte interessieren mich.

Gruß
 
Ich habe auch einige Wobbler von Salmo, ziehe aber jeden Rapala vor.
Ganz weit vorn bei mir, liegt jedoch Gummifisch.
 
Sers,
Wobbler von Salmo sind für mich eine der besten Wobbler für Forellen. Außerdem kann ich dir noch Wobbler von Rapalla empfehlen. Von Cormoran hatte ich bisher einen Wobbler mit dem ich auch super zufrieden war.
Auf jedenfall solltest du dir den Salmo hornet im Bachforellendesign zulegen.
Und was die Fängigkeit von Wobblern auf Forellen angeht, schau hier mal:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=44864&highlight=wobbler+forelle+mangfall

Mfg Torben
 
ich angel schon seit ich 6 bin und hab in meinem leben nicht wirklich viel mit wobblern gefangen wenn dann nur mit rapala wobblern, hab auch no name teile aber darauf geht irgendwie nix^^

mein rat: kauf dir lieber nen paar ordentliche gummifische oder spinner

ich fang sehr viele fische mit wobbler/spökets, so unterscheiden sich die erfahrungen^^ nimm die salmo sind super gut auch die cormoran wobbler sind fängig, vorallem in einem fluss kannst die schwimm wobbler genial runtertreiben lassen und dann mit stopps einholen, lass sie immer wieder mal hochkommen^^mfg
 
@torben:

Da hast ja echt einen guten Tag gehabt! :)
Also der Neckar bei uns ähnelt stark dem Gewässer auf deinen Bildern, werde dann auf jeden Fall mal die Salmo Wobbler bestellen.
Die gehen vom Preis her auch voll in Ordung, andere Wobbler werde ich auf jeden Fall aber auch mal noch antesten.

Bin mal gespannt, ob ich an dem Gewässer auch mit dem Wobbler fischen kann, aber da wirds dann wohl echt eng:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=52595

Der Bach wird wohl fast etwas zu klein sein.


@perikles:

Danke für den Erfahrungsbericht, bestätigt mich nochmal die Wobbler anzutesten. :klatsch
 
Ich kann dir jeden Salmo Wobbler uneingeschränkt empfehlen.
Ich fische diese fast ausschließlich, fange damit Forellen, Barsche, Hechte/Zander und sogar schon Welse.
Empfehlungen.
Hecht: Perch, Silder, Fatso 12 cm
Forelle: Boxer 7cm
Barsch: Bullhead 6cm
Ein guter Tip für Forelle/Forelle ist auch noch der Storm Sub Wart sowie der Hot´n Tot.

Die Cormoran Wobbler-Serie hab ich vor 2 jahren mal aufgrund dem kleinen Preis getestet und nie was damit gefangen.
 
Ich hab mir letztens den Salmo Perch gekauft und muss sagen, der hat ein echt klasse Laufverhalten, bei Rapalas hab ich das noch nicht gesehen. Über ein paar Teswürfe bin ich wegen der Schonzeit aber nicht rausgekommen.
Auch die Hornets laufen äußerst aktiv, und ein paar Cormoran-Miniwobbler hab ich getestet, aber noch nichs gefangen.
 
Zurück
Oben