Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    18258
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Spinnfischen - Verbot?

    Moin moin,
    jemand sagte mir das es Verboten wäre jetzt zu binkern.
    Stimmt das? Ich habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen... angeblich bis Anfang Mai.

    MFG Max

  2. #2
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Denke auch das irgend ein Lokale beschränkung ist.

  3. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Mußt schon dazuschreiben in welchen Gewässer sonst kennt sich ja keiner aus was du willst !!
    Im Nil denke ich ist es jetzt erlaubt

  4. #4
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge

    Wink

    Ja das ist sone Sache.
    Es ist nicht generell verboten zu blinkern.
    ABER der Hecht hat schonzeit.Den darfst du also nicht gezielt beangeln.
    Und dann erkläre mal dem Aufseher auf was du angelst...Hechte sind da schnell als Beifang dabei...lass es lieber sein dann macsht du nix verkehrt
    Reinhören.

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Hi
    Meiner Meinung nach sollte man den Hecht in der Schonzeit nicht Beangeln ,weil die Fische alle Kraft brauchen um zu leichen und nicht um sich mit Anglern anzulegen.
    Und es sind ja auch nur noch 2 Wochen bis die Schonzeit vorbei ist.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von darkangler Beitrag anzeigen
    Hi
    Und es sind ja auch nur noch 2 Wochen bis die Schonzeit vorbei ist.

    Schön wäre es aber am Rhein in Rhldpf ist b Ende Mai KuKöverbot.

    Und der MAI der schmerzt.
    .

  7. #7
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Ich finde auch das man die Fische während der Laichzeit in Ruhe lassen sollte... Und das du auf nen Blinker/Wobbler/Twister... egal wie Groß/Klein keinen Hecht fängst das ist eher unwahrscheinlich....

    Also lass es bleiben bis die Schonzeiten vorbei sind und dann kannste so viel Spinnangeln wie du willst!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!

  8. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Das stimmt, ich würde auch liber die Hechte in Ruhe lassen, wir haben es in vielen Vereinsgewässern , dass es ein Kunstköderverbot bis Ende August gibt,was auch nicht ganz einfach ist!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    67149
    Alter
    50
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    Also bei uns in Rheinland-Pfalz ist der Hecht seit 15.4 wieder ''Offen''.
    Aber bis zum 31.5 geht bei uns die Frühjahrsschonzeit und da ist es verboten zu Blinkern.
    Es gibt nicht höheres als ein Pfälzer zu sein

  10. #10
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    bis ende august?
    das finde ich persönlich übertrieben finde es aber gut das in den meisten gewässern das blinkern während der hecht und zander schonzeit verboten ist!
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von carp-friend Beitrag anzeigen
    bis ende august?
    das finde ich persönlich übertrieben finde es aber gut das in den meisten gewässern das blinkern während der hecht und zander schonzeit verboten ist!

    Dann verstehe ich aber nicht wieso man dann z.B. mit toten Köderfisch weiter angeln darf.

    Und beim angeln mit Köfi wird meistens viel zu lange mit dem Anschlag gewartet, so das dere Drilling tief im Schlund oder schon im Magen sitzt.
    Die notwendige Operation überleben wenige Fische.
    .

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmania für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Petrijünger Avatar von Ruach
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    93494
    Alter
    40
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge
    Also bei uns ist das Schleppen / Blinkern erst ab 1. Mai wieder erlaubt und dann auch nur im Fließgewässer.
    An den Seen erst ab Mitte Oktober bis 15. Januar frei.
    ================================================== ===================================
    Petri Heil
    ================================================== ===================================



    http://www.fischereiverein-cham.de//





  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Spoony
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    40489
    Alter
    23
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    269
    Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von Ruach Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist das Schleppen / Blinkern erst ab 1. Mai wieder erlaubt und dann auch nur im Fließgewässer.
    An den Seen erst ab Mitte Oktober bis 15. Januar frei.
    Nur so kurz??
    Da würd ich mir keinen Schein holen
    Petri!

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Wir haben viele Gewässer bei uns rund um Regensburg und es ist nur an 2 erlaubt momentan mit Kunstködern zu angeln. Bei allen anderen erst ab 1. Mai.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  16. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Ich darf zwar in Brandenburg das ganze Jahr mit KuKö angeln, tue es aber aus Liebe zum (Raub) Fisch und seinen Nachkommen nicht! Ganz einfach...

    MfG Micha

  17. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen