DAFV - DAV Gewässer in ganz Deutschland?

carphunter25

Super-Profi-Petrijünger
Hi Sportsfreunde,

ich hab da mal ne Frage, darf ich als Berliner DAV Mitglied an allen DAV Gewässern in Deutschland angeln ohne extra Erlaubnis?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg carphunter
 
Ne darfste nicht.
Dafür gibt es für ein mehr wie lächerliches Geld Extra Karten.Bewegen sich zwischen 5 und 10€ für das jeweilige Bundesland.
Gibt es aber nur für Bundesländer wo eine Vereinbarung darüber getroffen wurde.
Z.B. MV,Thüringen usw.
 
Ne darfste nicht.
Dafür gibt es für ein mehr wie lächerliches Geld Extra Karten.Bewegen sich zwischen 5 und 10€ für das jeweilige Bundesland.
Gibt es aber nur für Bundesländer wo eine Vereinbarung darüber getroffen wurde.
Z.B. MV,Thüringen usw.
Woher bekommt man diese Karten? Hab auf der Website des LAV Brandenburg zwar das selbe gelesen, aber keine Bezugsstelle gefunden.
 
Bei deinem Verband.In dem Fall Berlin.
Bei uns im Land Brandenburg beantrage ich die beim Verein oder KAV.
 
Bei uns (in Sachsen - oder zumindest in meinem Verein) läuft das auch über den Kassenwart.

Zur Mitgliederversammlung (oder auch außer der Reihe, wenn man den anruft und das vereinbart) kann man da für jeweils 5 € die Marken für Thürigen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg bekommen.

Nur Meck-Pom ist leider nicht dabei - das würd ich noch am ehesten benötigen

AWebber
 
nein...

da brauchste auch nochmal ne karte fürs jeweilige bundesland, ausser für brandenburg glaub ich nich, weil ich als brandenburger auch in berlin angeln darf


als berliner braucht man auch für brandenburg ne ne extra erlaubniss

und andersrum auch

kostet 5 euro !


liegt das bundesland gleich nebenan so bekommst du die erlaubniss in eigentlich fast jeden angelladen wo du wohnst !

bsp kosten !5 eu´s wenn du berliner bist und dir die erlaubniss von brandenburg holst!

solltest du die da nicht bekommen einfach zur unteren fischereibehörde watscheln da bekommst du sie für jedes bundesland !

erkundige dich aber bitte erst über diese gewässer dort !
da da viele regeln anders laufen!

bsp:
schonmaß,schonzeiten,geschützte arten :





noch dazu muss ich sagen das unten im westen nicht so viel dav ist wie bei und hier oben ! wie schon erwähnt vorher unbedingt info´s beschaffen

wenn ich mich irre bitte ich darum verbessert zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der fischereischein A in berlin kostet für 5 jahr 27 eu´s
dazu kommt dann noch die jährliche fischereiabgabe von 21 eu´s

dann noch der DAV beitrag jählich ca 75 eu´s

in brandenburg ist es etwas anders da kostet der fischereischein A 45 eu´s für 5 jahre jedoch muss man zusätzlich keine fischereiabgabe zahlen DAV das selbe (75eu´s)(kleine schwankungen von verein zu verein)
 
Also ich (Land Brandenburg) zahle 40,- Euro für 5 Jahre und 80,- Euro Jahresbeitrag und 5,- Euro für die Sachsenkarte, und ich schaffe es nicht alles zu beangeln was ich geboten bekomme... DAV ist topp!

MfG Micha
 
Hallo
In Brandenburg muß der Fischereischein nicht mehr alle ( 5 ) Jahre erneuert werden. Der Neue gilt lebenslang. Lediglich die Fischereiabgabe muß , wahlweise, jährlich bzw. 5 jährig bezahlt werden
 
Ich stamme ursprünglich aus Sachsen, da sind die Preise etwas heftiger was die Vereine und selbst der Fischereischein kostet, also ich meine das machen des Scheins.
Bin echt froh das ich mein Weibchen kennen gelernt habe und wegen ihr nach Brandenburg gezogen bin, ist echt wahnsinn die Gewässervielfalt hier! Und auch die Bestände sind toppi...

MfG Micha
 
Thuny das kostet dann aber gleich mal 65 Euronen (Info aus SFB von Herrn Haak). Beides zusammen meine ich jetzt,dazu noch 80 Eus Beitrag und 5 € pro Bundesland. Bei mir kommen jedes Jahr (Beitrag+Sachsen+Sachsen-Anhalt+ Senftenberger See) gleich mal rund 120 € zusammen. Mich grault schon vor 2011 da sind es fast 200,- :mad:.
 
Also ist doch nich so günstig *neidzuruckweich*
Aber in den meisten fishwaters in Bayern ist Angeln nach wie vor (für mein Budget) Sport der Könige:(
 
Eigentlich ging`s in dem Thema nur darum,wo jemand seine Zusatzberechtigungen bekommt.
Bevor jetzt wieder ohne Ende Kartenpreise gepostet werden,ein Tip,lest oder postet hier.:)https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49873
Ansonsten,Wer die Angelpreise als DAV Mitglied nebst Nebenkarten für teuer erachtet,dem empfehle ich einen Umzug in andere Bundesländer.:)
Ich Glaube aus den Regionen gibt es einige,die froh wären über die Möglichkeiten für den Taler,der sich uns bietet.
 
Zurück
Oben