Angler Kollege überfallen und ausgeraubt

murmel

Petrijünger
Hallo,

bin eben auf diese Pressemeldung gestossen:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/125812/index.html

Der Junge wird bestimmt einen ganz schönen Schock erlitten haben und da er warscheinlich nur ein kleines Taschengeld bekommt, wird er so schnell sich kein neues Angelzeug kaufen können.

Ob die Täter gefasst werden und er seine Angelsachen je wieder sieht, sind wohl eher gering.

Daher habe ich mir überlegt ob wir ihm nicht vielleicht helfen wollen?

Dieses Forum ist sehr groß und wenn jeder eine Kleinigkeit gibt, ob nun Sachspende oder nen 10er, kommen wir bestimmt auf eine ordentliche Summe und könnten ihm einen Gutschein, eines nahegelegenden Angelmarktes übergeben.

Würde mich um die Aktion kümmern, den Jungen kontaktieren usw.

Was haltet Ihr davon?

Grüße Marc
 
Also paar Stützen und ne Rolle sowie ne ausrangierte Angelkiste würde ich spenden...
Gute Idee von dir,aber hast du denn auch ne Möglichkeit mit dem Jungen Kontakt aufzunehmen?

MfG Micha
 
Sicher für den Jugendlichen ein nachhaltiger Schock. Tut mir sehr leid. :mad:
Aber hier zu einer Spendenaktion aufzurufen halte ich für etwas überzogen.
Wenn jedem jungen Angler sein abhandern gekommenes Angelgeschirr von den Mitgliedern dieses Forums ersetzt werden wollte, würde das m.M. nach zu weit führen.
Stell Dir mal vor, jeder 10. gibt, wie von Dir vorgeschlagen, einen 10er. Soviel Kohle wird der Jugendliche sicher in seinem ganzen Leben nicht in sein Geschirr investieren. Die Masse macht es.
Nicht böse sein, aber der Sache stehe ich negativ gegenüber.
Abschließende Frage. Wie bedürftig ist der Jugendliche? Seine Eltern lachen sich vielleicht über den materiellen Verlust kaputt. Keiner weiß etwas über die finanzielle Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Könnte eine Rute dazugeben und ein parr Spinnköder, ruf doch mal die Polente an ob die das organisieren können denn die Adresse wird schwer zu bekommen sein.

Gruss
Olli
 
Na das hört sich schon mal gut an:)

Ich würde mich an die Berliner Polizei wenden und meine Kontaktdaten hinterlassen, dann können sich die Eltern mit mir in Kontakt setzen. Das wäre der erste Schritt und wenn die Eltern nichts dagegen haben, könnte die Aktion starten.

Bis dahin könnte sich ja jeder, der was geben möchte, mal Gedanken machen, was er spenden könnte und vielleicht schon mal posten, damit wir einen Überblick bekommen, was da zusammenkommen würde.

Muss mal schnell arbeiten aber mache mir weiter Gedanken, wie wir das am Besten machen könnten.

Ich würde 15€ geben und muss mal im Keller schauen, was ich abgeben kann.

Grüße Marc

@blaukorn

muss ja auch kein 10er sein, ist vielleicht zuviel. Habe so eine Aktion noch nicht gemacht, daher können wir ja auch hier im Forum beraten, was wir machen können, um ihm zu helfen.

Ich setze mich erstmal mit der Polizei in Verbindung und was da kommt.

Grüße Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher isch habe viel was ich nicht mehr brauche und der platz sieht halt dummer weise wieder leer aus und dann hoffe ich das meine frau wieder mal unrecht hat und ich das ausnutzen kann. Weist ja wie es gemeint ist gell Peter.
 
sicher isch habe viel was ich nicht mehr brauche und der platz sieht halt dummer weise wieder leer aus und dann hoffe ich das meine frau wieder mal unrecht hat und ich das ausnutzen kann. Weist ja wie es gemeint ist gell Peter.

Außerdem kannst ihr ja dann von deiner guten Tat erzählen und sie wird sicher Mitleid mit dir haben !
 
diese aktion finde ich sehr gut eine kleine spende hätte ich auch vllt nen paar grundbleie und nen paar posen aber nur wenn der junge nicht aus reichen hause stammt den Angelzeug ist nicht gerade billig und viele von uns haben auch so genügend sorgen mit ihrem geld auszukommen doch einen kleinen gutschein und ein bissel zubehör können sicher nicht schaden und der jung wird sich sicher freuen!
 
Man könnte die Sachen an die Dienststelle schicken?
Ich weiß zwar nicht ob die so begeistert sein werden aber so könnte es doch gehen?
 
Hallo!

Ihr dürft das auf keinen Fall als Spendenaktion bezeichnen!

Privatleute dürfen weder spenden sammeln, noch sie annehmen! Das dürfen nur gemeinnützige Organisation, wie Vereine und dazu ermächtigte Institutionen. Diese dürfen dann zwar auch andere Leute mit dem Spendensammeln beauftragen, aber das ist was anderes.

Was meint Ihr wohl, was dem Jungen passiert, wenn er die "Spenden" annimmt? Dadurch, dass es hier in der Öffentlichkeit diskutiert wird, kriegt der bzw. seine Eltern ganz schnell Besuch vom Finanzamt und vom Zoll!

Man sollte es wenn dann als Geschenk bezeichnen und man hat keinen Ärger. Leider ist es so, dass die Deutschen Behörden sehr kleinkariert sind und jedes Wort auf die Goldwaage legen...gerade dann, wenn der Staat meint, ihm würde Geld durch die Lappen gehen. Geld- und Sachzuwendungen müssen nämlich normalerweise versteuert werden. :mad:

Ei den hat doch bestimmt in den nächsten Tagen geburstag oder ist nicht bald sankt urmel wo arme Überfallene Kinder beschenkt werden?

Und niemand muss sich mit spenden herum schlagen. der bekommt pakete und fertig .:spass
 
Hallo Leute!
Find ich eine Klasse Idee,ich such mal alles durch und bin mir
sicher das da auch noch was zusammen kommt.
Wenn das so weiter geht müssen Wir nen Container für den Kleinen
Mieten,bei so viel Angelzeug:hahaha:.
Ich hoffe man kann Ihm den Schreck und die Angst so ein wenig nehmen und im Nachhinein ein bisschen Mut machen:trost.
Schade ist nur das die Typen fast nie erwischt werden,die müßten mir über den Weg laufen.
Man das wäre mir ein Fest.
Gruß Frank.
 
wenn ich das hier so lese wünsche ich mir fast das mir meine sachen auch geklaut werden dann hätt ich nachher mehr als voher :p

(bevor hier irgendjemand was sagen kann ich bin nicht gegen diese aktion ich finde es gut und würde wenn ich es könnte auch selber was beisteuern aber ich möchte doch lieber erstmal meine eigenen sachen koplettieren was noch teuer genug wird)
 
Na na na Simon,

ein Schelm der Böses denkt ;)

Ich finde die Aktion auch Klasse und habe Haken, Bleie und diverses Kleinmaterial beizusteuern. Denn das ist auch net gerade billig...

Vielleicht könnten sich ein oder zwei Anglerfreunde aus Berlin zum gemeinsamen Angeln mit dem Jungen verabreden, natürlich nur mit Zustimmung der Eltern. So nimmt man ihm die Angst.

Nur so ein Gedanke.

gruss stecs
 
Zurück
Oben