Angler Kollege überfallen und ausgeraubt

Hi Leute ,

will mich ja nicht in eure Diskussionsrunde einmischen , aber ich finde es nicht ganz ok einem was zu geben , was er nicht verdient hat .

Sprich man will einem 12Jährigen Angelgerät zukommen lassen , der ALLEINE oder unter Aufsicht seines Vaters (der keinen Schein hat!) , an einem Gewässer angeln geht , wo ANGELN VERBOTEN ist(!?!) .
Sprich man unterstützt einen "Schwarzangler" oder "Fischwilderer" bei seiner Tätigkeit !?!
Das finde ich am Ziel vorbeigeschossen , das wäre das selbe als wenn ich einem Schwarzfahrer ein Auto schenke !?!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Unterstützung von Junganglern oder "Opfern" , nur was sich hier langsam wiederspiegelt sieht fast so aus , als ob der Pimpf von seinen Eltern zum "Angeln " animiert wird , um einen Beitrag zum Lebensunterhalt beizutragen -
ein 12 Jähriger ist nicht strafmündig , er angelt an einem Gewässer wo es nicht erlaubt ist , und er angelt ohne Aufsicht eines Erwachsenen der einen Schein besitzt , soll keine Unterstellung sein , ist nur eine Tatsache die sich hier rauslesen läßt !

@ murmel

Nichts gegen dich oder den Aufruf zur Spende oder Hilfe , nur unter diesen Umständen sollte man die Unterstützung des Jugendlichen mit Angelgerätes zweimal überlegen , da er es ja gesetzeswidrig einsetzt .
Also nichts für Ungut , unter anderen Gegebenheiten wäre der Aufruf mehr als Lobenswert gewesen .

Bei einem Schwarzangler , dem sein Gerät gemobst wird regt man sich auf und will ihn unterstützen , wird einer alten Dame die Handtasche geklaut mit ihrer sowieso kleinen Rente hört man nichts dergleichen .
Das sollte mal zum Nachdenken anregen !

mfg Jacky1
 
@theduke

Ach super, jetzt werde ich auch noch in die unehrliche Ecke gerückt. Klasse, die Überlegung, solch eine Sache zu starten, kommt nie nie nie nie nie wieder für mich in Frage!

Ich habe es nicht nötig, mich an gebrauchten Angelsachen zu bereichern. Und schon lange brauche ich mir nicht solche Threads gefallen zu lassen.

Ich hatte erst überlegt, ob ich den Jungen raten sollte, sich direkt ans Forum zu wenden... gut das ich es nicht gemacht habe!

Hi Murmel,

nu bleib mal janz jeschmeidg.

Ich glaube nicht, das Dich hier irgend jemand anmachen will. Du solltes allerdings auch die "Zurückhaltung" vieler User verstehen. Wenn ich Dein Profil ansehe, fällt mir außer der Postleitzahl nicht sehr viel auf. In den letzten 1 1/2 Jahren kam auch nicht sehr viel von Dir. Von daher kennt Dich hier im Forum kaum jemand, oder???

Dein Einsatz für die Spendenaktion in allen Ehren. Ich persönlich (die meisten hier im Forum bestimmt auch) unterstelle Dir nicht, das Du Dich bereichen willst. Wenn Du nun schon Kontakt zu dem Bestohlenen hast, warum meldet er sich nicht persönlich hier im Forum??? Oder hat er dies schon getan??? Eine Mail an "Spezi", sorry "Angelspezialist" hätte sehr viel Licht ins Dunkel bringen können. Leider kam da noch nüscht, oder hab ich was überlesen? Der Vergleich mit dem Schwarzfahrer, der ne Karre geschenkt bekommt, hinkt übrigens in keinster Weise.

Murmel, lass doch mal den Kontakt zustande kommen, dann wirds bestimmt was mit ner Stippe.


Fliege 2
 
Hi !
1. In Berlin ist der Gebrauch der Spinnrute in der Zeit vom 1.1. bis einschließlich 30.4. verboten !

2. Inhaber eines Jugendfischereischeins dürfen nicht mit einer Spinnrute angeln.


Gruß

Detlef

Hallöle!
Inhaber eines Jugendfischereischeins unter 14 Jahren dürfen nicht mit einer Spinnrute Angeln.
Ab dem 14.Lebensjahr kann die Prüfung abgelegt werden und auch auf Raubfisch geangelt werden.
Gruß Frank.

Sorry,hab gerade nochmal nachgelesen.
Ist dann nicht mehr der Jugendschein sondern Fischereischein A.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecs lese mal in Ruhe den ganzen Thread, besonders die letzten beiden Seiten durch.
Wie man sieht , ist es nicht so ganz koscha....:heulend: was für Aufrufe und Berichte hier zum besten gegeben wurden.
Mein Geldbeutel besteht zwar auch aus Zwiebelleder, , trotzdem würde ich gern Kleinigkeiten spenden. Aber nicht unter solchen Tatsachen, die hier Murmel zum Posten bringt. Hier ist irgendwo der Wurm drin.
Ich sagte ja schon hier. Ein User , der hier kein richtiges Profil hat, aber zu
Spenden aufruft , wie es Murmel hier tut, dem traue ich pers nicht 2 mal über den Weg. Gerade noch weniger, wie andere User , den Jugendlichen bestohlenen auch noch negativ kennen. :nein

Nochmal ~~~~~ Murmel seit 2007 registriert / 17 Beiträge und dann solch ein Aufruf als Spende ????
Siehe Profil https://www.fisch-hitparade.de/member.php?u=24684
Hätte es ein User getätigt , der sich aktiv im Forum seit Jahren bemüht, würde sofort
ein Paket hier abgehen und ich würde helfen.

Hallo theduke,

Danke für den Hinweis, hatte bei den vielen Seiten bereits den Überlbick verloren :shock

gruss & Petri Heil!
stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen anerkannten Verein als Empfänger und Verteiler angeben, dann läuft es auch!
Geschundene/Hilfsbedürftige gibt es zur genüge, aber leider auch etliche Verbrecher.
 
Einfach der Betroffene oder die Erziehungsberechtigten hier im Forum , oder bei Spezi melden.
Ganz einfach.:) Dann ist alles schnell geklärt.
Dafür gibt es doch einen Admin.
Alles weitere kann Er dann doch besser klären,zumal es über seine Seite aufgerufen wurde.
Dann bedarf es hier keiner Diskussion.
Es sei Er hat keine Zeit,oder es meldet sich keiner.
 
@ murmel.
Es war von mir, an dich leider etwas zu persönlich gerichtet, wofür ich mich entschuldige. Jedoch auch nicht verwunderlich, daß man so reagiert.
Für Leute , egal ob nun nur Angler betroffen sind, oder auch reale Menschen die ich in Not sehe, habe ich immer ein offenes Ohr. Als Ortskundiger halte ich oft auf der Autobahn an um PKW´s sogar mit mein PKW abzuschleppen.
Soviel mal zu meiner hilfsbereitschaft. :engel.
Da ich hier aber sah, daß du nicht auf Fragen geantwortet hast, wo andere User , real , dies belegten, daß die Sachlage nicht stimmt, braucht man sich nicht wundern, solch ein Echo zu bekommen.

Und es so dazustellen, als wenn Spezi , durch das Forum , keine Zeit hätte, halte ich für spekulativ. Selbst wenn das zutreffen würde, ist auch AchimP. Pascador und andere Modis noch im Forum, an die man sich wenden kann. Und wer solange wie du im Forum registriert ist, müßte die Ansprechpartner kennen.

Bitte soll keine Abschreckung für zukünftige Spendenaufrufe sein. :trost Hier hilft sicher jeder gerne, solange die Fakten stimmen.
Nochmals meine Entschuldigung , wenn ich mit meiner Meinung falsch lag :trost
 
Zurück
Oben