Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

    Exclamation Stippfischen - wie geht das?

    Hi ich bnins mal wieder Henni bin zwar erst 12 aber verbissener angler und ich habe gestern mal dasstippfischen bei unsrem stek ausprobiert das hat auch sehr gut geklappt und jetzt wollt ich fragen wie ich die technik noch verfeinern kann und was man beim stippfischen beachten muss

    Monster Schlei von 1,20m

    geht das?
    ?

    NEIN

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von Henniderpro Beitrag anzeigen
    Hi ich bnins mal wieder Henni bin zwar erst 12 aber verbissener angler und ich habe gestern mal dasstippfischen bei unsrem stek ausprobiert das hat auch sehr gut geklappt und jetzt wollt ich fragen wie ich die technik noch verfeinern kann und was man beim stippfischen beachten muss

    Von ein wenig Eigeninitiative u. selbst experimentieren hälst Du wohl nicht sehr viel, nicht wahr???

  4. #4
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    sorry aber ich bin erst 12 und angle erst seit 4 wochen und brauche noch sehr viele Hilfe

    Monster Schlei von 1,20m

    geht das?
    ?

    NEIN

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Von ein wenig Eigeninitiative u. selbst experimentieren hälst Du wohl nicht sehr viel, nicht wahr???
    das beantwortet aber nicht wirklich die frage eines zwölfjährigen jungen,der das erste mal mit der stippe unterwegs war!!!! sorry Eberhard,nicht böse sein,aber wenn Mann keine Tipps geben kann,oder nicht will(wobei ich überzeugt davon bin,das du es mit der stippe voll drauf hast) sollte man besser nichts dazu schreiben!!!
    Ps:du verlangst von einen zwölfjährigen eigeninitiative??? prost nicht in dieser zeit,vielleicht,als wir noch jung waren

    @ henniderpro. würde dir gerne nen Tipp geben und dich nicht auf die suchfunktion verweisen,aber leider hab ich mit der stippe fast keine Erfahrung(ist einfach nicht mein Ding) Gruß Frank

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo Henni,
    das Problem ist Deine völlig allgemein gestellte Frage. Du kannst von niemand hier erwarten, eine Abhandlung übers Stippen zu schreiben. Wenn du konkrete Fragen stellst, kann man Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Wenn Du niemanden kennst, der stippt, dann hilft in erster Linie mal lesen. Der Link den West reingestellt hat ist ja schon mal ein Anfang, wenn Du da einiges durchgelesen hast, hast schon mal ein bißchen mehr Plan und kannst zielführendere Fragen stellen. Außerdem gibts auch noch ein paar nette Bücher auf dem Markt, bei Ebay günstig zu kriegen, falls gerade der Geburtstag ansteht oder zu Pfingsten. Wenn Du also konkrete Fragen hast, melde Dich ruhig nochmal, ich nehme bis heute noch fast zu jedem Ansitzangeln die Stippe mit, wenn garnichts geht damit geht (fast) immer was....

    Gruß Fairbanks
    Geändert von Fairbanks (20.04.2009 um 20:16 Uhr)

  8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallöle!
    Ist wirklich ein bisschen pauschal die Frage,aber wollen mal sehen.
    Also eine 4m Stippe sollte genügen dazu holst Du Dir ein oder zwei fertige
    Montagen(gibt es beim Händler sehr preiswert).Ein Lotblei und eine Tüte
    Ersatzhaken,an Ködern geht fast alles(Maden,Würmer,Teig,Büchsenmais,Büchsenerbsen, Schmelzkäse,Insekten und und und.
    Ein Unterfangkescher wäre von Vorteil und zum Anfüttern genügen zum Anfang ganz einfache Haferflocken.
    Alles weitere kommt von selbst und durch weitere Fragen hier im Forum oder bei Anglern am Wasser.
    Solltest Du mit den Montagen nicht weiterkommen sag Bescheid und ich schicke Dir welche.
    Gruß Frank der auch mal klein angefangen hat.

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Schleiangler
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    21629
    Alter
    21
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    danke ich werd mal gucken

    Monster Schlei von 1,20m

    geht das?
    ?

    NEIN

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen